• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1204729076000

Hallo Liebe Thailandexperten,

wir waren auch schon ein paarmal im wunderschönen Thailand, jedoch

immer im Nov oder Februar.

Nun hätten wir geplant, aufgrund der vielen günstigen Feiertage über

Weihnachten /Silvestern zu fliegen.Weg am 13.12. (also 1 Woche vor Weihnachten) zurück am 10.01. also 3 Tage nach Ferienende in Bayern.

Schock beim Flugreservieren, Kosten zwischen 1000 und 1200 € pro Nase.

Jetzt meine Frage, noch kann ich die Reservierung verschieben oder stornieren, ist es zu empfehlen in dieser Zeit zu reisen. Wir sind immer ohne Plan geflogen, mit dem Zug kurzfristig da und dort hin, oder auch 2-3 Tage vorher in Thailand einen Inlandsflug gebucht.

Ebenso immer vor Ort die Hotels oder manchmal auchGuesthauser gebucht. Wir sind bezüglich der Hotels immer im ich sag mal Mittelfeld gewesen, also kein 5 STerne Hotel aber auch keine richtige ********. Wie ist das so in der geplanten Zeit, kann man das so machen oder müßte man alles vorausbuchen, dann wäre der Charakter des Urlaubes völlig dahin und

eigentlich nicht mehr das was wir wollen. Aber geht es in diese ZEit

so zu, daß sonst kaum etwas zu bekommen ist oder man aber immer

gleich bei mehrerer Hotels abklappern muss um etwas zu bekommen.

Auch ist das Zimmer in der Zeit doch auch deutlich teurer was ich

gelesen habe.

Das schöne in Thailand ist doch das individuelle, ohne großen Plan einfach

warten was auf einen zukommt und geniessen. ...Wir haben nie Hotels

vorgebucht oder Züge oder Inlandsflüge - da wir nie vorab wissen wo wir

hinwollen. Geht das...

Wer hat Erfahrungen oder Tipps - sollte dies so sein, daß ist ein Verschieben sicherlich sinnvoller.

Danke im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße

Sternchen

Wie ist Eure Meinung? Wäre für Tipps echt dankbar.

Liebe Grüße Sternchen
  • icepower
    geschrieben 1204742997000

Hallo Sternchen,

nach 2x Thailand im Mai/Juni bzw. Okt/Nov wagten wir uns auch 2005/06 über die vielen Feiertage nach Thailand.

Einerseits war es genial, dem ganzen schrecklichen Weihnachtsrummel hier zu entfliehen. Und Silvester unter Palmen hat sowieso was ganz Besonderes.

Andererseits waren die Hotelpreis zur Peakseason sehr hoch und die Flüge haben wir nur "relativ" preiswert durch Buchen im Mai bekommen (1000-1200€ sind für nonstop-Flug an Weihnachten inzwischen eher "günstig").

Außerdem war vieles überfüllt, im Vergleich zu 14 Monaten vorher hat uns teilweise der Schlag getroffen (vor allem im Bereich Krabi).

Wir buchten alles vor, was sonst nicht unser Ding ist. Da wir aber weder Billig- noch Luxusurlauber sind, war uns das Vorbuchen von Mittelklasseresorts wichtig und hat sich wegen Ausbuchung auch bei drei Hotels (Phuket, Lanta + Krabi) als richig erwiesen. Außerdem bekamen wir durch frühes Vorbuchen der Hotels grundsätzlich unsere Wunschzimmer.

Unser Fazit:

Weihnachten/Silvester unter Palmen war toll, aber für uns einmalig - die Preise und überfüllten Strände stehen dazu in keinem Verhältnis !

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204761822000

Weihnachten ist die mit Abstand beschissenste Reisezeit. Doppelt so voll und doppelt so teuer. Nur in Bangkok geht es. An Stränden kannst du es zu der Zeit nicht aushalten.

• reho1
    geschrieben 1211731081000

Sorry aber das ist ja wohl eine von den Bemerkungen der dummen Art.Wo ist es den zu dieser Zeit nicht voll. :shock1:

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • satosa
    geschrieben 1211751456000

ich denke mal tobi-jack wollte damit nur ausdrücken das er nicht unbedingt über Weihnachten und Silvester fahren würde wie icepower auch nicht noch einmal, mehr nicht.Es ist überall die teuerste Jahreszeit.

einen schönen Abend allen noch

Gruß Thomas

• wolfmisc
    geschrieben 1211777330000

kann mich den Worten der Vorredner nur anschliessen. Ihr spart zwar ein paar Urlaubstage ein. Dafuer schlagen zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar aber selbst die meisten Mittelklassehotels auf und es ist ueberall proppenvoll. Vorausbuchung deshalb dringend empfohlen, wenn Ihr nicht im Zelt uebernachten wollt. Selbst fuer Februar waer eine Reservierung nicht schlecht, wenn Ihr das haben wollt, was Ihr sucht. Es sei denn, Ihr wollt in den Isaan oder andere touristisch abgelegene Gegenden.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • chriwi
    geschrieben 1211789799000

@***Sternchen***stern sagte:

...aufgrund der vielen günstigen Feiertage über Weihnachten /Silvestern zu fliegen...

Günstige Feiertage, unsgünstige Reisezeit. Peak-Zuschläge bei den Zimmerpreisen, obligate Weihnachts- und Silvesterdinner,...

Wir haben in den letzten Jahren immer gewartet, bis der Trubel vorüber ist, und sind ab der zweiten Januar-Woche geflogen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1211804100000

@chriwi

Gratuliere zur endlich gefundenen neuen Signatur!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ronjaT
    geschrieben 1211873763000

Wir hatten den gleichen Plan wie ihr Sternchen aber ich denke aus Kostengründen werden wir unseren Thailandurlaub wohl auf März/April verschieben. Schon die Flüge sind A...teuer 1000.- € ist da noch ein Schnäppchen für diese Reiszeit und auch die Hotels langen kräftig hin. Wird wohl leider nichts über Weihnachten :( ! Wir werden unseren Weihnachtsurlaub wohl auf den Kanaren oder in Ägypten verbringen.

Bali ist glaube ich über Weihnachen "relativ" günstig und stand bei uns auch zur Debatte aber dort ist Regenzeit also auch nicht gerade ideal.

• reho1
    geschrieben 1211919288000

Auf den Kanaren und auch in Ägypten zahlst du zu dieser Zeit einen "ordentlichen" Zuschlag.Trotzdem schönen Urlaub. :laughing:

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!