• ronjaT
    geschrieben 1211925835000

Schon klar, ist trotz dem billiger als nach Thailand zu fliegen! Vor 2 Jahren waren wir Weihnachten/Sylvester für eine Woche auf Teneriffa für knappe 600.- € p.P, das ist schon billiger als nur der Flug nach Thailand.

• reho1
    geschrieben 1211928038000

Hallo ronjaT !600 Euro für eine Woche finde ich auch nicht gerade günstig.Wir fahren von 06.12.-11.01.09 nach Karon Beach und zahlen für Flug und Übernachtung in Guosthouse (ca. 25 m2 mit TV,Kühlschrank ,Wasserkocher und einem grossen Badezimmer) 1600 Euro p.P.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • ronjaT
    geschrieben 1211928882000

Ja du Glücklicher, kannst ja schon am 6.12. fliegen, ich aber erst am 20.12. und da schnellen die Preise in unerreichbare Höhen! Den billigsten Flug den ich bisher gefunden habe (ohne 23 Stunden unterwegs zu sein!) lag bei läppischen 1000.- € und dann hab ich noch keine Unterkunft, die sind über die Feiertage auch nicht billig. Für 2 Wochen Fuerte habe ich Angebote (mit 4* Hotel) für unter 1000.- €. Dann flieg ich lieber später nach Thailand und gönne mir für das gesparte Geld ein besseres Hotel.

2 Wochen Fuerte für 1000.- € ist auch nicht billig, das ist mir schon klar! Mehr als 1200 ist aber für 2 Wochen Weihnachtsurlaub nicht drin, das ist ja nicht unser Jahresurlaub sondern ein "Schmankerl" nebenbei.

• reho1
    geschrieben 1211930888000

Ja das Problem mit dem 20.12. kenne ich.Unser Tochter kann auch erst am 20. und ihr Flug kostet um einiges mehr wie unser.Wenn ihr im März fliegt versucht es doch mal mit einem Guosthouse,sind günstiger und nicht schlechter wie ein Hotel.Bei unsreren ersten Thailand Urlaub haben wir uns einige angeschaut und uns die Mailadressen geben lassen.Für uns ist die Lage und vor allen die Sauberkeit entscheident und nicht die Sterne, da man ja doch nur zum schlafen auf dem Zimmer ist. :D

• ronjaT
    geschrieben 1211932470000

@reho1 sagte:

Wenn ihr im März fliegt versucht es doch mal mit einem Guosthouse,sind günstiger und nicht schlechter wie ein Hotel.Bei unsreren ersten Thailand Urlaub haben wir uns einige angeschaut und uns die Mailadressen geben lassen.

Jetzt verklicker das noch meinem sturen Mann, dann bekommst du einen Orden von mir :D ! Der hat sich doch nur durch Jahrelanges nerven meinerseits zu einem Thailandurlaub bewegen lassen, gut jetzt ist er begeistert aber ihn in ein Guesthouse zu locken, dafür braucht es noch 1-2 Aufenthalte ;) ! Geb dir aber meine volle Zustimmung! hab mir auf Samui eine schnuckelige Anlage eines Italieners angeschaut, die Zimmer waren sehr schön, der Garten super in Schuß mit kleinem Pool echt idyllisch. Hatte ca. 8 Zimmer zu einem lächerlichen Preis! Mein Mann ist leider etwas spießig (wenn er das jetzt ließt :shock1: ) also kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...Er will halt immer noch ein wenig Mitspracherecht haben und das soll er ja auch. Letztendlich, wird es dann so aussehen als hätte ER sich für das Guesthouse entschieden aber das ist harte Arbeit, also nix übers Knie brechen ;)

• reho1
    geschrieben 1212013538000

Ja so sind wir Männer eben.Vor ein paar Jahren hätte ich auch allen einen Vogel gezeigt, die mir ein Guesthouse empfohlen hätten.Aber mit dem "Alter" und der Reiseerfahrung lernt man eben. :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1212048283000

@reho1 sagte:

.Für uns ist die Lage und vor allen die Sauberkeit entscheident und nicht die Sterne, da man ja doch nur zum schlafen auf dem Zimmer ist. :D

Die Lage ist für mich auch entscheidend, vorzugsweise die erste Reihe am Strand, und dann natürlich auch das Frühstücksbuffet. Deshalb hab ich bisher keine Guesthouses von innen gesehen. Aber vielleicht hast Du dahingehend den einen oder anderen Tipp. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1212049142000

Hallo reho1

ja ein paar Tips wären toll!

Hat das Eine oder Andere Gästehause vielleicht eine Homepage?

vg

christa

• reho1
    geschrieben 1212095333000

Meine Erfahrungen beziehen sich in diesem Fall auf Karon Beach auf Phuket.Das erste mal hatten wir ein Hotel gebucht.Ein Jahr später sollte die selbe Reise schon 50% mehr kosten,das war uns das Hotel aber nicht wert.Bei unseren ersten Aufenthalt hatten wir uns einige andere Hotels und auch Guesthouser angesehen und uns auch die Adressen notiert.Auch bei Google unter "Guesthouse in Karon Beach" haben wir einige Anregungen gefunden.Und der Rest war dann ganz einfach.So fahren wir jetzt schon seid 3 Jahren zum Jahreswechsel immer in das selbe Haus und sind sehr zufrieden.Frühstücken kann man in Karon an jeder Ecke,auch als Bufett (bei uns gegenüber für 125 BHT).Übrigens die Preise für die Zimmer sind auch zu dieser Zeit verhandelbar,wenn man sich zeitig genug anmeldet und nicht nur 3 Tage bleibt. :D Auf "gut Glück "würde ich zu dieser Zeit aber nicht fahren da es fast aussichtslos ist eine günstige Übernachtung zu finden.

• Nicki1
    geschrieben 1212097377000

@tobi-jack sagte:

Weihnachten ist die mit Abstand beschissenste Reisezeit. Doppelt so voll und doppelt so teuer. Nur in Bangkok geht es. An Stränden kannst du es zu der Zeit nicht aushalten.

Also auf Phuket ist doppelt so voll wohl relativ. Am Patong Strand ist es sehr voll, aber am Bang Tao Beach, Nai Yang oder Nai Khao Beach ist es verglichen mit Patong auch heute noch geradezu idyllisch.

Zudem ist die Insel Ko Lanta auch über Weihnachten/Neujahr noch sehr ruhig, da es dort gar nicht viele Hotelbetten gibt.

Es liegt also immer alles im Auge des Betrachters ;) .

Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!