• sally1463
    geschrieben 1311604782000

Hallo wir sind absolute Thailandneulinge. D.h. wird würden sehr gerne im März/April 2012 nach Thailand reisen. Haben in der engeren Auswahl: Koh Samui oder Kao Lak. Da wir das erste Mal hierhin verreisen möchten haben wir gedacht dass wir eine Pauschalreise buchen werden. Also Flug mit Hotel und Frühstück. Wenn dann alles gut verläuft uns es uns gefällt könnten wir die nächsten Male dann evtl. induviduell alles einzeln buchen oder nur Flug und dann Vorort weitersehen. Was uns nun noch so interessieren würde: wie hoch sind die Verpflegungskosten? Mit wieviel GEld muß man zusätzlich rechnen? Also Frühstück würden wir im Hotel haben wir bräuchten dann halt noch zusätzlich Essen und Trinken und natürlich auch Ausflüge. Mit wieviel muß man denn da so rechnen? Wir waren die letzten Jahre immer in Ägypten und haben dort auch sehr viel auf eigene Faust unternommen. Da wissen wir ungefähr was da an Kosten auf uns zukommt aber Thailand ist Neuland für uns.

Über Antworten würden wir uns freuen

Gruß sally1463

• wbachmaier
    geschrieben 1311610130000

Das kommt sehr auf Deine Essgewohnheiten an!

Wir waren im März (ja, im Regen!) in Khao Lak:

Das günstigste Essen war in einem einfachen Restaurant bei umgerechnet 6 Euro (für 2 Personen, ein Hauptgericht und ein Getränk)

das teuerste bei 25 Euro (im Steakhouse).

In Garküchen geht es teilw. noch günstiger, je nach Geschmack und Laune!

Im Supermarkt wie 7Eleven kostet die Flasche Wasser (0,5l) etwa 50 Cent, Softdrinks ab 1 Euro, Singha Beer ca. 1,50 Euro pro Flasche.

Kosten für die Ausflüge hängen von der "Seriösität" des Anbieters und ev. von Deinem Verhandlungsgeschick ab, ca. 40 Euro musst Du ungefähr für eine Ganztagestour bei einem der seriösen Anbieter veranschlagen (z.B. Khao Lak Land Discovery).

Ansonsten sind die Nebenkosten in Thailand im Vergleich zu Deutschland oder anderen Ländern recht niedrig! Das ist mit ein Grund, warum Thailand so beliebt ist, und es dort so wenig Pauschaltouris mit HP oder AL gibt, schlicht, weil es sich nicht lohnt!

Wir haben zu zweit mit etwa durchschnittlich 25 Euro pro Tag gerechnet und kamen ganz gut hin...selbst mit der ein oder anderen Massage (ca. 7,50 Euro/h)

Und: Khao Lak ist im Vergleich noch ein recht teures Pflaster...

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • bernhard707
    geschrieben 1311612134000

Nur als Anmerkung, es hat Ende März in Khao Lak ebenso geregnet wie auf Ko Samui, auf Samui sogar noch viel heftiger.

Für beide Destinationen sehr ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1311623587000

Ich kann nicht bestätigen, das Khao Lak ein teures Pflaster ist. Im Vergleich dazu ist Phuket erheblich teurer und das nicht nur bei den Tuk Tuk's. Auch Hua Hin und Umgebung sind nicht preiswerter.

Wir empfanden Khao Lak als recht günstig, so in den Restaurants, bei den Taxen, als auch bei den Ausflügen - wobei man nicht wirklich auf "seriöse" Anbieter achten muss. Man kann nahezu jeden Stand nehmen, letzten Endes landen fast alle Touri's auf dem selben Dampfer.

Was nicht heissen soll, das es keinen Spass macht - im Gegenteil.

Und für einen individuellen Tagesausflug brauche ich nicht unbedingt KLLD sondern da nehme ich mir einen Taxi / Tuk Tuk - Fahrer, drücke ihm 1500 - 2000 Baht in die Hand und lasse mir alle Schönheiten in der Nähe zeigen.

Ein Tip: An der H4 gegenüber von Moo Moo's Cabaret kann man sehr gut den "Hot Pot" essen, am Tisch selber kochen und grillen, all you can eat zum Preis von 99 Baht pro Person mit allen Zutaten die man sich nur vorstellen kann. Es ist immer noch am besten in die Restaurants zu gehen, wo möglichst viele Thais sind.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sally1463
    geschrieben 1311623666000

Das hat uns schon mal weitergeholfen. Danke Euch.

Übrigens wollten wir Ende März fliegen d.h. so um den 30. Istt dann ja schon April und wir hoffen auf gutes Wetter bzw. nicht so viel Regen. Aber das kann wohl keiner voraussagen. Wir werden uns nun nochmal nach ein paar Hotels umschauen und dann unser Budget checken.

Nochmals DANKE

Gruß sally1463

• TommyA
    geschrieben 1311624181000

Hallo  sally1463,

wir waren 2010 vom 5. Mai bis 16.Mai in Khao Lak und hatten keinerlei Regen, das Wetter ist und bleibt ne Wundertüte ;-)

Siehst ja auch grad hier am tollen Sommerwetter....

Und teuer fanden wir es auch ganz und gar nicht ,eher richtig billig.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311626123000

@sally1463 sagte:

Istt dann ja schon April und wir hoffen auf gutes Wetter bzw. nicht so viel Regen. Aber das kann wohl keiner voraussagen.

Genauso isses - normalerweise ist bis Ende März die Hauptreisezeit, in den April hinein ist immer noch gut...aber wie Du schon geschrieben hast, kanns keiner sagen und man siehe den "Ausrutscher" dieses Jahr um die Zeit....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • michi137
    geschrieben 1311629915000

@Helmut & Ulla sagte:

Ein Tip: An der H4 gegenüber von Moo Moo's Cabaret kann man sehr gut den "Hot Pot" essen, am Tisch selber kochen und grillen, all you can eat zum Preis von 99 Baht pro Person mit allen Zutaten die man sich nur vorstellen kann. Es ist immer noch am besten in die Restaurants zu gehen, wo möglichst viele Thais sind.

Weißt du zufällig noch den Namen? Ich hab mir das jetzt notiert, wir sind im November in Khao Lak, ich denke, das möchten wir unbedingt versuchen. Danke für den Tipp :D

• bernhard707
    geschrieben 1311640798000

Den Namen weiss ich nicht, diese 'All you can eat for 99Baht' Kneipen sind nicht mein Ding. Der Laden ist allerdings nicht zu übersehen wenn Du den H4 von Bang Niang nördlich Richtung Khuk Khak fährst, Taxi Fahrer wissen es auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1311644383000

Khao Lak oder Koh Samui ist auch eine Frage: "Soll es eher ruhig sein oder darf es etwas mehr Trubel sein". Mir persoenlich ist Khao Lak etwas zu ruhig, obwohl ich sicher nicht jeden Tag die Ark Bar in Chaweng brauche. ;)

Abr sowas wie Bophut / Fishermans Village auf Samui sollte es dann schon sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!