@Helmut & Ulla sagte:
Wir empfanden Khao Lak als recht günstig, so in den Restaurants, bei den Taxen, als auch bei den Ausflügen - wobei man nicht wirklich auf "seriöse" Anbieter achten muss. Man kann nahezu jeden Stand nehmen, letzten Endes landen fast alle Touri's auf dem selben Dampfer.
Und für einen individuellen Tagesausflug brauche ich nicht unbedingt KLLD sondern da nehme ich mir einen Taxi / Tuk Tuk - Fahrer, drücke ihm 1500 - 2000 Baht in die Hand und lasse mir alle Schönheiten in der Nähe zeigen.
Ein Tip: An der H4 gegenüber von Moo Moo's Cabaret kann man sehr gut den "Hot Pot" essen, am Tisch selber kochen und grillen, all you can eat zum Preis von 99 Baht pro Person mit allen Zutaten die man sich nur vorstellen kann. Es ist immer noch am besten in die Restaurants zu gehen, wo möglichst viele Thais sind.
Hallo,
"alle Touris auf einem Dampfer"
Aber ganz sicher nicht. Da bist du schlecht informiert
"Tuk Tuk - Fahrer, drücke ihm 1500 - 2000 Baht in die Hand und lasse mir alle Schönheiten in der Nähe zeigen"
Richtig, wenn du nur ein paar Fotostops machen moechtest. Weit kommst du damit aber nicht. Z.B. Taxi Khao Lak - Nam Kaen und zurueck 600 THB pro Weg fix ohne irgendwelche Stops.
Tip "Hot Pot"
Korean BBQ oder auch Moo Kata ist Geschmacksache.
Fuer mich gilt "You get what you pay" 99THB = 2,50Euro fuer Fleisch, Fisch, Shrimps, Suppe, Desserts,... soviel ich Essen kann?
Sicherlich beste Qualitaet.