Durch das Erdbeben heute in Japan habe ich Angst das es Probleme mit reisen nach Thailand gäbe???? Bitte helft mir wenn ihr was wisst denn eig wollte ich am 5.4. nach Phuket fliegen jetzt hab ich ANGST.......
Lg Madeleine
Wovor hast du den Angst?
LG
Andrea
na das der Tsunami weiter wandert??????
Hallo!
Ich war einige Male auf Phuket. So viel mir bekannt ist, liegt Karon auf der anderen Seite (östlich) d.h. es wurde auch bei dem Thailand-Tsunami vor eingien Jahren nur gestreift.
Khao Lak usw. nördlich vom Karon Beach, wurden damals stärker getroffen, da diese Gegend an engeren Meeresstellen liegen, wo das Wasser also höher aufläuft. Seit dem Tsunami vor einigen Jahren sind überall Frühwarnsysteme und Sirenen, sowie Fluchtwege markiert.
Natürlich ist es zu verstehen, dass die Angst mit dabei ist, wenn gerade sowas passiert ist, aber grundsätzlich musst du keine Panik haben. Bis zu deinem Abflug wird sich die Lage auch beruhigt haben, sooooo lange bebt die Erde nicht. Kann mich jedenfalls nicht auf wochenlange Erdbeben erinnern.
Ich bin aber weder Geologe noch sonst was und sogar die können dir wahrscheinlich keine Garantie drauf geben!
Ich wünsche dir eine weise Entscheidung! Ich würde auf jeden Fall fliegen!
Der Tsunami bewegt sich über den Pazifik in Richtung Südamerika.Thailand wird mit Sicherheit nicht getroffen.
Die einzig weise Entscheidung wäre, den Thread hier zu schliessen.
Vielen vielen dank für eure Hilfe das war heut mein erster Gedanke als ich es in den Nachrichten gehört habe das ich stornieren muß....weil wir keine Rücktrittsversicherung gebucht haben.
Lg
@Golf4U sagte:
Die einzig weise Entscheidung wäre, den Thread hier zu schliessen.
Das wäre die einzig falsche Entscheidung ich denke, es haben auch noch andere Bedenken.....
Wirf mal einen genaueren Blick auf die in den Nachrichten gezeigten Karten oder google mal, wo das Beben in Japan genau war, dann siehst Du, dass für Thailand von diesem Beben an der Ostküste Japans keinerlei Gefahr besteht. Es sind ca. 5500 km Luftlinie dazwischen, mehrere Inseln bzw Vorsprünge des chinesischen Festlands, der indochinesischen und der malayischen Halbinsel dazwischen.
Eine Rücktrittsversicherung hätte Dir auch bei einer tatsächlichen Katastrophe in Thailand nichts geholfen. Die ist zuständig, wenn ein Reisender oder ein sehr naher Angehöriger schwer erkrankt oder verstirbt.
Bitte keine Panik verbreiten, wenn ein Blick auf die Weltkarte die "Bedenken" ausräumen könnte.
Angelika
Und warum? Das Erdbeben und der Tsunami gerade waren im Pazifik, Phuket und die Andamensee sind im Indischen Ozean!
Wenn in der Südsee die Erde bebt wirst Du vermutlich auch nicht dekorativ von Deiner Liege fallen
Eine Reiserücktrittversicherung hat übrigens mit Erdbeben oder Tsunami so gar nix tun!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!