• Bunteborgs
    geschrieben 1299885411000

@mkfpa

jupp, ist uns bekannt... waren schon das ein oder andere mal in thailand ;) und klar ging es ursprünglich darum ob da was auf phuket ankommen kann, was natürlich völliger blödsinn ist.

genauso wie es aber auch blödsinn ist das in ganz thailand nichts ankommen kann, wie der ein oder andere user geschrieben hat.

zumal ja auch von einer userin gefragt wurde ob der samui urlaub in gefahr ist...

• bernhard707
    geschrieben 1299887875000

@Bunteborgs sagte:

... waren schon das ein oder andere mal in thailand...

... genauso wie es aber auch blödsinn ist das in ganz thailand nichts ankommen kann...

Toll, das qualifiziert natürlich ungemein!

Blödsinn? Schau mal auf die Uhr, Tsunamiwellen bewegen sich nicht unbedingt in der Denkgeschwindigkeit so mancher.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • minimaxler
    geschrieben 1299909602000

Macht euch doch nicht immer wegen jedem **** verrückt.

Bei soviel Angst würde ich mich zuhause in meine 4 Wände einschliessen.

Passieren kann immer und überall was.

gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299910799000

Dein Beitrag in Ehren - aber von "****" würd ich nicht gerade sprechen.. :disappointed: ...das Ausmaß ist ziemlich groß und die Angst von Usern hier über ihren Thailand-Urlaub ist nachvollziehbar - bzw. der Thread hier war zu erwarten.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bunteborgs
    geschrieben 1299913156000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@bernhard707

es ist schon sehr traurig zu sehen wie sich so manch einer hier äussert. wir haben niemals geschrieben dass in thailand was ankommen wird. es bestand aber die generelle möglichkeit dazu, wie auf dem bild sehr gut zu sehen ist. komischerweise wurde anfangs sogar für südthailand eine tsunamiwarnung ausgegeben, welche später wieder zurück gezogen wurde. da zu schreiben dass der tsunami thailand generell nicht treffen kann, ist bzw. war, einfach falsch. und die angst einiger user hier somit nicht ganz unbegründet, dass irgendwo in thailand was ankommen könnte. dass phuket nicht getroffen werden kann, ist hierbei natürlich logisch.

und nur darum ging es uns.

traurig dass der eine oder andere sich gleich immer angreifend oder beleidigend äussern muss, und andere als depp hingestellt werden, die nicht von vornherein die gleiche "teilweise falsche" meinung haben.

es ist immer gut zu sehen, wenn argumente ausgehen, dass dann halt anderswertig um sich "geschossen" wird

• Edithanna
    geschrieben 1299916155000

Tja, ich bin ja nun mal völlig neutral, ich bin nicht in Thailand am 5.4., aber ich finde den Umgangston hier ziemlich sarkastisch!

Man kann doch auch ruhig und freundlich erklären, dass keine Gefahr besteht, oder? Und die Äußerung, wenn wirklich ein Tsunami käme, wäre bis 5.4. alles vorbei und wieder aufgebaut, ist doch wirklich bloß ein übler Scherz. Wer wollte Urlaub machen, wo vor ein paar Wochen noch ein Tsunami Verwüstung und Leid gebracht hat???? Ich nicht!! Vielleicht würde ich als Hilfskraft beim Wiederaufbau mitmachen, das wäre dann wohl sinnvoller!

Wer noch nie in Thailand oder Asien war, kann die Dimensionen des Landes und Kontinents wohl nicht so ganz erfassen. Deshalb fand ich die ursprünglich gesterllte Frage nicht so abwegig, dass sie solche sarkastischen Antworten verdient hätte. Ich habe meine persönliche Meinung dazu auch geäußert, aber höflich und freundlich!

Das wär´s! Nix für ungut! :D

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Tanja211
    geschrieben 1299922373000

@abholl sagte:

Eigentlich wollt ichs mir ja verkneifen, jetzt muss es doch raus.

Aber ihr habt Euch vor der Reisebuchung schon mal informiert, wohin es geht oder wo das Land genauer liegt? Oder in der Schule mal nen Atlas gesehen und gelernt, wie man damit umgeht?

Man sollte ja meinen, Reisen würde bilden, aber langsam bekomme ich, genau wie Merz, Angst.

1.) zieht eine solche naturkatastrophe enorme kreise!

2.) wäre es ein leichtes für eine derartige riesenwelle thailand zu erreichen!

3.) ist es wohl natürlich sich als thailand-reisender darüber gedanken zu machen!

4.) find ich es interessant wie langweilig abholl sein muss!

5.) ist der beitrag von abholl nur beleidigend, anmaßend und letzten endes sinnlos!

6.) ist es ohnehin tragisch sich überhaupt über sowas gedanken machen zu müssen, obwohl anderen ort menschen um ihr leben und um ihr hab und gut bangen!

• chrisu79
    geschrieben 1299924009000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@sonnenanbeter2010

Im allgeimenen hat abholl wohl recht mit seiner Aussage. Man kann auch Fragen zu dem Thema stellen, nur sollte man sich zunächst ein paar Info´s über dieses brisante Thema beschaffen bevor man total sinnentfremdete Fragen stellt, zB ob der Tsunami von gestern vielleicht im April in Thailand ankommt  :disappointed:

Deine einzig sinnvolle Aussage ist wohl 6., alles andere zeugt von schlechter Information und Unwissenheit.

• Düren
    geschrieben 1299929446000

Ich hatte das wahrscheinlich am Anfang falsch verstanden. Ich dachte es ginge darum das man den Urlaub absagen wolle weil der Tsunami Thailand treffen könnte.

Aber scheinbar ist der Gedankengang ja wohl eher ob man in Thailand im April Urlaub machen will, obwohl ein paar Kilometer weiter so ein Leid herrscht. Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren - ich sehe da keinen Zusammenhang.

Klar, wer will kann seinen Urlaub absagen und nach Japan umbuchen um dort beim Wiederaufbau zu helfen. Das ist aber ein ganz anderes Thema und hat mit Thailand ja gar nichts zu tun.

Ich verstehe Euch da doch jetzt richtig Edithanna und Sonnenanbeterin?

Im übrigen ist das kein Grund sich hier aufzuregen Leute.

Sie beobachten Dich
  • Chrissi11211
    geschrieben 1299930940000

Hallo an Alle,

ich fliege am 1. April nach Thailand und ich habe mir auf Grund der geografischen Lage keine Gedanken bezüglich des Tsunamis gemacht. Auch mich riefen schon unwissende Angehörige an und erklärten mir, dass ich mal TV gucken sollte und das Thailand ja ganz in der Nähe sei!!

Ein bisschen bedenken bereitet mir allerdings die doch sehr angespannte Lage im Kernkraftwerk.  Denn wenn es um atomare Strahlung geht, sind 5000 KM eher wenig!!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!