Hallo ihr Lieben,
wir (mein Freund und ich) wollen auch dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen.
Bei unserem letzten längeren Thailandbesuch waren wir auf Koh Tao, Koh Phangan und dann Koh Samui. Damals hat es uns besonders auf den Inseln Koh Tao (die Ruhe und das Schnorcheln) und auf Koh Samui (viele Sehenswürdigkeiten, Shopping und das Weggehen am Abend) gefallen.
Dieses Jahr werden wir im März (Osterferien) für zwei Wochen hinfliegen. Zunächst werden wir 3 Tage in Bangkok bleiben und dann wollten wir mal an die Andaman See weiter.
Da ich ja dort noch nie war, kann ich mich nicht so recht für eine Gegend entscheiden.
Wir hätten gerne wieder eine ähnliche Kombination wie bei unserem letzten Aufenthalt, also etwas ruhigeres (toll wäre es, wenn man schön Schnorcheln gehen könnte + ruhigerer Strand) und etwas mit mehr Trubel. Mir ist klar, dass zwei Wochen ein sehr kurzer Zeitraum ist, aber ich würde trotzdem gerne die übrigen 10 Tage (nach den 3 Tagen Bangkok & 1 Flugtag) auf zwei Orte aufteilen.
Mein erster Gedanke war Koh Lanta und Phuket. Aber nun habe ich gelesen, dass der Transfer von Phuket nach Koh Lanta umständlich und sehr zeitintensiv ist...
Welche Gegend(en) würdet ihr uns den empfehlen?
Vielleicht habt ihr auch direkt eine Hotelempfehlung für uns?
Uns hat z.B. das Poppies in Koh Samui super gefallen, da es genial war einerseits die Ruhe zu haben und andererseits mitten im Geschehen zu sein.
Nochmals die Daten:
Reisezeitraum Mitte-Ende März, Budget (je nach Hotel) max. 250€/Nacht+Frühstück, bisher nur Flug nach BKK und Hotel dort gebucht.
Vielen Dank schonmal an euch