• Kathrin87Maus
    geschrieben 1454258404000

Hallo ihr Lieben,

wir (mein Freund und ich) wollen auch dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen.

Bei unserem letzten längeren Thailandbesuch waren wir auf Koh Tao, Koh Phangan und dann Koh Samui. Damals hat es uns besonders auf den Inseln Koh Tao (die Ruhe und das Schnorcheln) und auf Koh Samui (viele Sehenswürdigkeiten, Shopping und das Weggehen am Abend) gefallen.

Dieses Jahr werden wir im März (Osterferien) für zwei Wochen hinfliegen. Zunächst werden wir 3 Tage in Bangkok bleiben und dann wollten wir mal an die Andaman See weiter. 

Da ich ja dort noch nie war, kann ich mich nicht so recht für eine Gegend entscheiden. 

Wir hätten gerne wieder eine ähnliche Kombination wie bei unserem letzten Aufenthalt, also etwas ruhigeres (toll wäre es, wenn man schön Schnorcheln gehen könnte + ruhigerer Strand) und etwas mit mehr Trubel. Mir ist klar, dass zwei Wochen ein sehr kurzer Zeitraum ist, aber ich würde trotzdem gerne die übrigen 10 Tage (nach den 3 Tagen Bangkok & 1 Flugtag) auf zwei Orte aufteilen. 

Mein erster Gedanke war Koh Lanta und Phuket. Aber nun habe ich gelesen, dass der Transfer von Phuket nach Koh Lanta umständlich und sehr zeitintensiv ist...

Welche Gegend(en) würdet ihr uns den empfehlen?

Vielleicht habt ihr auch direkt eine Hotelempfehlung für uns?

Uns hat z.B. das Poppies in Koh Samui super gefallen, da es genial war einerseits die Ruhe zu haben und andererseits mitten im Geschehen zu sein. 

Nochmals die Daten:

Reisezeitraum Mitte-Ende März, Budget (je nach Hotel) max. 250€/Nacht+Frühstück, bisher nur Flug nach BKK und Hotel dort gebucht.

Vielen Dank schonmal an euch :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454259115000

Wenn euch das Poppies gefallen hat von der Anlage her, dann wäre das Centara Villas oder Marina PHuket in Patong was für euch - guck es dir mal an.....preislich könnte man mit 250 Euro hinkommen, zumindest beim Centara....wenn es dann mal ruhiger sein soll, dann evtl. Kombi noch mit Khao Lak - und Ausflüge von dort aus zu den Similians oder Khao Sok Nationalpark.....und/oder man macht noch Krabi mit dazu - wäre nicht sooo weit von der Anreise wie Koh Lanta....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1454266575000

Erstmal danke Palme für deine rasche Antwort!

Also mir ist nicht so wichtig, dass die Anlage dem Poppies sehr ähnlich ist. Wichtiger wäre mir die Gegend. Bei Patong habe ich irgendwie bedenken, dass es mir etwas zu viel Action ist - wobei ich ja noch nicht dort war. Da wir damals im Sommer im Poppies waren, war zwar einiges los in der Gegend aber es war nicht zu viel und der Strand war auch nicht überfüllt. 

Wie lange würde man denn theoretisch von Phuket nach Koh Lanta unterwegs sein? Ist es wirklich ein blöde Idee, die beiden Orte zu kombinieren? Irgendwie hatte ich (als ich mich jetzt etwas eingelesen habe) den Eindruck, dass Koh Lanta eher ein Ort zum entspannen wäre und Phuket eher zum shoppen, Sehenswürdigkeiten anschauen und auch mal zum weggehen. Sehe ich das so richtig? 

Wenn es wirklich so unpraktisch ist die beiden Orte zu kombinieren, was wäre sinnvoller zu ersetzen - Krabi statt Phuket oder Khao Lak statt Koh Lanta? 

Wo kann man den an der Andaman See gut schnorcheln? Gibt es hier auch eine eher empfehlenswerte Gegend? 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454267519000

Sorry - hab mich verschrieben - die Resorts liegen natürlich nicht am Patong, sondern ich meinte Karon!!! Dann schau dir noch das Kata Beach Resort oder Katathani am Kata/Kata Noi an....es gibt viele sehr ruhige Anlagen auf Phuket - u.a. auch das The Surin oder die Resorts weiter nördl. davon.....oder sowas wie das Le Meridien zwischen Karon+Patong in einer alleinigen Bucht etc....bzgl. des Schnorchelns gibts hier schon einige Threads, wo man diese Gebiete genau benennt....ich war mal so nett und hab die einen Thread mit Verlinkungen hier reingeklickt.........hier

Wie ich schon geschrieben hatte, die Similans wären was - hier könntest eben eine super Kombi zwischen Phuket+Khao Lak machen.....

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1454535038000

Bin gerade fleißig am planen und buchen.

Wir haben nun unseren Flug nach Phuket gebucht und wollen von dort aus dann für 5 Nächte weiter nach Khao Lak zum ausspannen und schnorcheln. Danach dann wieder zurück nach Phuket für 4 Nächte und im Anschluss zurück nach Hause.

Bzgl. Hotels habe ich bisher für Phuket folgende Hotels in die engere Wahl genommen:

- Renaissance Phuket Resort & Spa

- Sala Phuket Resort & Spa

Wobei die beiden Hotels preislich schon nah an meiner Schmerzgrenze liegen und eigentlch müsste es gar nicht so schick sein. Das Katathani gefällt mir schon echt gut, aber es wirkt auch riesig und hier ist das WLAN nicht in den Zimmern vorhanden (ja ich weiß jammern auf hohem Niveau, aber mein Freund braucht es vermutlich unterwegs beruflich öfter).  

Das Le Meridien hätte mich auch noch interessiert, allerdings gefällt mir hier der Baustil nicht, da wäre mir etwas weniger beton lieber ;)  

Grundsätzlich find ich es schön, wenn man vom Hotel direkt an den Strand zum Baden kann und nicht zu viele Kinder am Hotel sind (also kein Hotel das mit Kids-Club Werbung macht). 

Was meint ihr zu diesen Hotels? Wie ist die Lage bzgl. Strand und Umgebung? 

In Khao Lak habe ich noch etwas größere Problem mich für ein Hotel zu entscheiden... bin eh immer etwas entscheidungsschwach muss ich zugeben ;)

Auf den ersten Blick hat mir das "The Sands" gut gefallen, da es hier ein erschwingliches Zimmer mit Pool-Zugang gibt und es relativ neu aussieht auf den Bildern. Allerdings wirkt es sehr groß und es hat spezielle Familienzimmer. 

Das "Beyond" wirkt sehr groß, kann mir jemand evtl. aus eigener Erfahrung sagen wie es vor Ort ist - fühlt man sich dort auch wie in einem großen Hotel?

Vielleicht hätte noch jemand eine Empfehlung in Khao Lak für uns - würde mich sehr freuen! Hier wäre ein ruhiges, eher schickes Hotel (mit Essensgelegenheiten/ Supermark in der Nähe) direkt am Strand unsere Wunschvorstellung :)

• fernweh1957
    geschrieben 1454581997000

Ich kann Dir nur für Khao Lak helfen...du magst keinen Beton UND nicht so viele Kinder....dann liegst du beim The Sands total daneben....grosse Hotelbauten plus Liegewiese wie im Schwimmbad....das muss man mögen, da können die Zimmer auch noch so hipp sein, dort halte ich mich im Urlaub am allerwenigsten auf. Das Beyond liegt sehr ausserhalb an einem wirklich schönen Strand...für uns okay, aber für KL Anfänger vielleciht zu abgelegen. Ich würde es mal mit dem Moracea am Sunset versuchen, eventuell wäre auch das Sensimar was für Euch. Von dort seid ihr ziemlich zentrumsnah.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ChristaH
    geschrieben 1454591215000

Wir hatten früher öfters die Kombination Khao Lak und Krabi ( Ao Nang ). Die Hotels, Ao Nang  Villa, Krabi Resort und in Khao Lak , das Moracea (K.L. Resort) und Khao Lak Laguna am Nang Thong Beach.

Leider kann ich zu den Hotels nichts aktuelles sagen, aber die Kombi hat auch unseren Freunden sehr gut gefallen, weil man von diesen Orten aus super schöne Touren machen kann!

Besonders Krabi mit der gigantischen Felsenlandschaft sollte man gesehen haben....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454611861000

@Kathrin: Deine genannten Anlagen auf Phuket sind ja ganz gut und du wirst sicherlich zufrieden sein, aber sie liegen halt ziemlich abgeschieden vom Geschehen+der Infrastruktur - ist das von dir so gewollt?  Ich hab mal zwischendurch am Nai Yang Beach gewohnt und wär dort beinah vor Einsamkeit gestorben - und die Wege ins Geschehen sind bedingt durch das Taxi-Monopol ziemlich teuer....vielleicht schaust dir noch das Kata Beach Resort und Beyond Karon an - in beiden hab ich selber schon gewohnt+liegen direkt am Strand....auch das Kamala Beach Resort liegt fast direkt am Strand - hier findest du die "Kinderanlage" im Nachbarresort Sunwing Kamala, also von daher wärs für deine Bedingungen auch ok.....ich schmeiß noch das Novotel Kamala in den Raum - liegt am Ende des Kamala Beaches - hab dort den Beach zwar täglich genutzt, aber das Resort nie besichtigt...hier kann dir @Helmut besser Auskunft geben, er - glaub ich zu wissen - war schon auf Besichtigung dort und persönlich eher nicht angetan - aber Geschmäcker sind ja verschieden, somit Anschauen kann man sichs ja....das Twinpalms am Surin wär auch noch was, aber vermutlich zu teuer....wie wärs noch mit dem Centara Villas am Karon - Bungi-Anlage? Oder dem Centara Karon? Ansonsten durch die Strandstraße getrennt am Karon wären noch das Hilton Arcadia, Mövenpick Resort, Andaman Seaview, The Old Phuket, Horizon Karon Beach, Novotel Phuket Karon Beach, Thavorn Palm Beach, Woraburi......einfach mal Anschauen - kostet ja nix:)

• alois2
    geschrieben 1454614847000

Hallo Kathrin,

den Vorschreibern kann ich mich hier noch mal um das Doppelte anschliessen.

Das "The Sands" schaut  von Außen garantiert wie ein graues "Parkhaus" aus.

Wer auf diesen Stil steht, gut. Ich eher nicht!

War damals schockiert, wie man so was da "hinstellen" kann.... Das passt so gar nicht

zu deiner Anforderung. Das Resort mag bestimmt gut sein, aber optisch isses einfach ein Betonklotz, der so gar nicht in die Umgebung passt. 

Vielleicht schaust du dir mal so was wie "Paradise Khao Lak" oder "Wannaburee Khao Lak"

an. Sind beide am Sunset Beach und passen (sofern Zimmer frei) im Preis wohl auch.

Schön find ich in Khao Lak auch das "Bangsak Village". Zwar ein wenig abgelegen, aber

das hat was. Wir haben bisher nur im Paradise und im Wannaburee "genächtigt", aber das hatte was. Im Bangsak Village waren wir nur zum Essen, war trotzdem sehr schön.

Viele Grüsse - Alois

• bernhard707
    geschrieben 1454667438000

So isses, im schön kleinen Bangsak Village war ich gerade einige Tage und bin derzeit im Wanaburee Resort am Sunset Beach.

Im ebenso schönen Paradise nebenan habe ich auch schon gewohnt, wie auch im Morcea by Khao Lak Resort, das aber ein bissl grösser ist.

Ein Private Transfer per Limo oder Van von Khao Lak nach Krabi (Ao Nang) dauert ca. 3 Stunden und kostet um di 2.500 Baht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!