Danke erst mal für eure Anworten!!
Also für Khao Lak steht momentan das Merlin Resort an erster Stelle. Aber bevor ich etwas buche, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. War bereits jemand dort? Wie ist die Lage usw.
Das Bangsak Village hätte mir auch gut gefallen, ist aber leider zu unserer Reisezeit ausgebucht. Das Moracea find ich auch ganz interessant (vorallem das Poll Access-Zimmer) aber hier habe ich gelesen, dass das Hotel zu umgebaut hat und nun nicht mehr so schön ist...
Bei Phuket ist die Sache etwas schwieriger. Da wir eh einen Roller mieten wollen, sind wir am überlegen ob es auch etwas abgelegener und dafür ruhiger sein darf. Wie flexibel ist man den mit einem Roller auf Phuket?
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass vor Ort ein Supermarkt und ein paar Restaurants sind - damit man nicht nur auf das Hotel angewiesen ist. Bisher sind wir aber was die genau Auswahl angeht noch kein Stück weiter. Wir würden gerne in einem nicht zu großem in eher tailändischem Stil orientierten Hotel wohnen, das direkt am Strand liegt und nicht zu mega schick ist aber doch mind. 4 Sterne hat. Ja ich weiß, das perfekte Hotel gibt es nicht aber irgendwie gibt es einfach zu viele Hotels auf Phuket und ich bin sowas von entscheidungsschwach...
Beim Kata Beach Resort schrecken mich die Fotos mit der Kinderbetreuung und die teils schlechten Bewertungen irgendwie ab.
Der Strand am Beyond Resort sieht schon sehr voll aus auf den Fotos und das Hotel ist mir für die Lage irgendwie nicht schick genug...
Mir gefällt eigentlich das Twinpalms ganz gut - wobei das ja leider nicht direkt am Strand ist und dafür ziemlich teuer...
Liegt das Centara Villas direkt am Strand?
Wir waren heute mal im Reisebüro und haben uns dort beraten lassen und die Dame hat uns das Best Western Premier am Bangtao Beach oder das JW Marriott Phuket empfohlen. Allderings sind beides sehr große Hotels und ich bin mir nicht sicher ob es uns nicht fast zu stressig dort ist.
Irgenwie hatte ich die Hoffnung es gibt die Mischung aus ruhe und schickes Hotel in Kombination mit im Gesehen zu sein (wie beim Poppies) auch auf Phuket. Aber ich glaube ich werde mich entscheiden müssen zwischen zentral und eher ruhig und schick. Wenn ich mit einem Roller gut voran komme und Restaurants & Supermärkte vor Ort finde wähle ich dann lieber ruhig und schick.
@Palme, was meinst du zu meinen Überlegungen? Hast du evtl. noch eine Empfehlung? Da du mir damals das Poppies mit empfohlen hast, lege ich sehr viel Wert auf deine Meinung -> Danke hier nochmals an dieser Stelle für deine Hilfe!
Danke euch, für eure Meinungen!! Bin sehr froh, dass ich hier immer wieder nachfragen kann und super Hilfe bekomme!