• Kathrin87Maus
    geschrieben 1454707170000

Danke erst mal für eure Anworten!!

Also für Khao Lak steht momentan das Merlin Resort an erster Stelle. Aber bevor ich etwas buche, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. War bereits jemand dort? Wie ist die Lage usw.

Das Bangsak Village hätte mir auch gut gefallen, ist aber leider zu unserer Reisezeit ausgebucht. Das Moracea find ich auch ganz interessant (vorallem das Poll Access-Zimmer) aber hier habe ich gelesen, dass das Hotel zu umgebaut hat und nun nicht mehr so schön ist...

Bei Phuket ist die Sache etwas schwieriger. Da wir eh einen Roller mieten wollen, sind wir am überlegen ob es auch etwas abgelegener und dafür ruhiger sein darf. Wie flexibel ist man den mit einem Roller auf Phuket?

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass vor Ort ein Supermarkt und ein paar Restaurants sind - damit man nicht nur auf das Hotel angewiesen ist. Bisher sind wir aber was die genau Auswahl angeht noch kein Stück weiter. Wir würden gerne in einem nicht zu großem in eher tailändischem Stil orientierten Hotel wohnen, das direkt am Strand liegt und nicht zu mega schick ist aber doch mind. 4 Sterne hat. Ja ich weiß, das perfekte Hotel gibt es nicht :D aber irgendwie gibt es einfach zu viele Hotels auf Phuket und ich bin sowas von entscheidungsschwach...

Beim Kata Beach Resort schrecken mich die Fotos mit der Kinderbetreuung und die teils schlechten Bewertungen irgendwie ab.

Der Strand am Beyond Resort sieht schon sehr voll aus auf den Fotos und das Hotel ist mir für die Lage irgendwie nicht schick genug...

Mir gefällt eigentlich das Twinpalms ganz gut - wobei das ja leider nicht direkt am Strand ist und dafür ziemlich teuer...

Liegt das Centara Villas direkt am Strand?

Wir waren heute mal im Reisebüro und haben uns dort beraten lassen und die Dame hat uns das Best Western Premier am Bangtao Beach oder das JW Marriott Phuket empfohlen. Allderings sind beides sehr große Hotels und ich bin mir nicht sicher ob es uns nicht fast zu stressig dort ist.

Irgenwie hatte ich die Hoffnung es gibt die Mischung aus ruhe und schickes Hotel in Kombination mit im Gesehen zu sein (wie beim Poppies) auch auf Phuket. Aber ich glaube ich werde mich entscheiden müssen zwischen zentral und eher ruhig und schick. Wenn ich mit einem Roller gut voran komme und Restaurants & Supermärkte vor Ort finde wähle ich dann lieber ruhig und schick.

@Palme, was meinst du zu meinen Überlegungen? Hast du evtl. noch eine Empfehlung? Da du mir damals das Poppies mit empfohlen hast, lege ich sehr viel Wert auf deine Meinung :) -> Danke hier nochmals an dieser Stelle für deine Hilfe!

Danke euch, für eure Meinungen!! Bin sehr froh, dass ich hier immer wieder nachfragen kann und super Hilfe bekomme!

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1454711784000

Hallo Kathrin,

das Merlin ist ein super schönes Hotel, viel Thailandflair, gutes Frühstück und schöne Zimmer. Aber auch von Khao Lak Zentrum ein Stück entfernt. ca. 10 min mit dem Tuk Tuk oder Roller. Es sind zwar einige Restaurants und kleine Minimärkte in der Nähe aber nicht wirklich viele. 

Schau Dir mal das La Flora und Mukdara am Bang Niang Beach an. Beides super schöne Hotels, ruhig aber viele Restaurants, Bars, kleine Geschäfte alles fußläufig vor der Tür.

Habe dir auch ein PN geschrieben. Da ist alles bischen ausführlicher erklärt.

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1454713833000

Wir waren das letzte mal 2011 im Merlin. Ansich nicht schlecht aber wie Scarlett schon angeschnitten hat, ist es eher etwas abgeschieden aber solltet ihr dort sein empfehle ich eine Tour mit "Mr. Moo" :)

Wenn wir das nächste mal in Khao Lak sind werden wir wohl eher auf der anderen Seite im Dorf wohnen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454715326000

Ja Kathrin - die hätte ich für dich - also entweder das Centara Villas (kleiner Hangweg zum Strand runter, schön idyllisch gelegen) oder das Marina Phuket (neben Beyond Karon - und der Strand war vergangenen März wirklich nicht voll - hat sich gut verlaufen das ganze).....guck dirs nochmal an - auch Videoclips dazu, dann kriegst du einen besseren Eindruck.....

Vielleicht schaust dir noch das nagelneue Surin Beach Resort an - oberhalb des Surin Strandes....weiß nicht, ob sowas in "erhöhter Lage" auch in Frage käme - wenn ja, dann noch das U Zenmaya Phuket am Kamala.......oder das Kamala Beachfront Apartment direkt am Kamala Beach.....oder das Karon Sea Sands - durch eine Straße vom Beach getrennt.....ds Thavorn Palm Beach....(die anderen hatte ich dir bereits genannt am Karon Beach).....oder das Boathouse by Montara und das Mom´s Tri am Kata Beach....

Ansonsten - die abgeschiedenen Lagen mit direkter Beachfront kannst du dir anhand von Bewertungsportalen - wie booking.com - selber heranzoomen....ich weiß nicht, ob dir das gefällt, war selber im Nai Yang Beach Resort - paar Schritte vom Nai Yang Beach entfernt....hier war das Dewa Phuket, Lésprit De Naiyang Beach Resort und das Indigo Pearl etwas versetzt nicht weit entfernt....

Oder ihr geht an den Nai Harn, wenn ihr mit Moped unterwegs seid - das All Seasons Nai Harn liegt paar Schritte vom Beach entfernt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fernweh1957
    geschrieben 1454751445000

Katrin, du suchst in KL die eierlegende Wollmichsau :-))))...lass dich doch nicht von jedem Pupskommentar so verunsichern. Das Moracea ist ein schönes Hotel an einem sehr schönen Strandabschnitt gelegen und erfüllt mit der Nähe zum Ort Deine Voraussetzungen. Das Merlin ist bestimmt auch nicht schlecht, ist aber ziemlich abgelegen, mich würde die "Gurkerei" über den Berg sehr stören, weil ich dort immer "seekrank" werde. Wenn schon ausserhalb, dann doch lieber das Bangsak oder das Pullmans oder, wenn es günstiger sein sein soll, einen Bungalow im Hinterland des Coconut/Whitesand Beach. Im Übrigen, das Wanaburee,von Bernhard empfohlen, ist auch sehr nett, dort waren wir ebenfalls mehrmals.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1454845310000

Also wir haben nun gestern in Khao Lak nach langem überlegen und recherchieren ein Coco Chalet im das Bangsak gebucht. Da wir ja davor einige Tage in Bangkok sind, haben wir beschlossen, dass uns danach wohl etwas abgelegeners ganz gut gefällt.

In Phuket würde mir eigentlich das Mom's Tri oder ein Pool Room im Centara Village gut gefallen. Allerdings ist beides relativ teuer (mein Freund meint es sei ihm zu teuer....) und eben in einer sehr touristischen Gegend.  

Wir haben überlegt wie es denn in Phuket an der Ostküste aussieht. Ist es dort evtl. etwas weniger touristisch und dennoch etwas los? Wir würden gerne etwas vom Stil her wie die oben geannnten Hotels haben aber eher so um die 150€ pro Nacht - falls es sowas überhaupt gibt auf Phuket. Wir haben uns da mal das The Vijitt Resort Phuket angesehen. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob es empfehlenswert ist an die Ostküste zu gehen. Was meint ihr bzw. @Palme was meinst du? 

Danke, dass ich mich bei meiner Planung so lieb unterstützt!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454857681000

Also ganz ehrlich - die Ostküste find ich persönlich nicht sonderlich attraktiv, aber ist halt reine Geschmackssache.....mir sind die Orte im Westen lieber und von daher hab ich mich noch nie großartig mit dieser Ost-Gegend beschäftigt....lediglich mal Phuket-Town zwischendurch, aber das wars dann schon.....vielleicht kommen hier noch einige Tipps für diese Gegend - mein Ding isses allerdings nicht....hab dir ja meine zig Empfehlungen genannt - und daran halt ich auch fest....die beiden - Mom Tri´s und Centara Village sind top, da könntest wirklich nix falsch machen...vielleicht denkt dein Freund ja nochmal übers Budget nach - lieber hab ich doch was Schönes +erinnere mich gern an den Urlaub, als daß ich um Beträge rumfuchse und dafür unzufrieden bin mit einer evtl. nicht grad eindrucksvollen Gegend, nur um Kohle zu sparen.....

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1454865889000

Also wir haben nun nochmal überlegt und gelesen und haben gerade das Jungle View Zimmer im Marina Phuket Resort gebucht. Allerdings haben wir es auf deren eigener Homepage gebucht und warten nun noch auf die Antwort ob es geklappt hat. 

Danke liebe Palme für deine Hilfe und deine vielen vielen Ratschläge!! 

Da du das Marina auch immer empfohlen hast, habe ich es mir nun nochmal genauer angeschaut und es hat uns sehr gut gefallen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454867642000

Ja siehst du - alles richtig gemacht....mein absoluter Favorit am Karon....probiert das hoteleigene Restaurant "On the Rocks" bitte aus - Reservierung sollte vorher erfolgen, damit man zur schönsten Sundowner-Zeit direkt an der uneingeschränkten Aussichtsfront sitzt...das Essen ist allerdings die Jahre über sehr teuer geworden - aber einmal kann man sich das schon gönnen.....hatte beim letzten Mal ein vorzüglichen  Fried-Seafood-Rice im Pineapple-Boat...hier :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!