@gschi1960
Ich würde ebenfalls auf das Ananatara verzichten - der ständige Weg nach Hua Hin und wieder zurück stört mich da doch sehr - und gleich ein Hotel in Hua Hin buchen.
Hua Hin ist eine Stadt mit viel thailändischem Flair und bietet selbst neben den Shopping Möglichkeiten und dem täglichen Nacht- und Wochenmarkt alle Möglichkeiten für Unternehmungen und Ausflüge.
Touren und Sightseeing vor Ort können sehr gut bei Ken Diamond nahe des Hilton Hua Hin gebucht werden.
Ebenso macht es viel Sinn, für Bangkok mindestens 2 Nächte ein zu planen. Da muss man sich aber vorher überlegen, was man sehen möchte. Persönlich ziehe ich ein Hotel am Fluss vor. Dort kann man mit den Express Boat den Chao Phraya rauf fahren, an den Ratchawong Pier oder bis nach Phra Athit und so erreicht man sehr schnell und preiswert Chinatown oder die Khao San Road. Auch die sehenswerten Paläste kann man so sehr einfach erreichen.
Aber das ist nur eine Möglichkeit - Siam, Silom, Chatuchak Market......sind andere Möglichkeiten....