• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334096837000

Elton, das ist klar, ist halt einfach ein höherklassiges Hotel, auch wenn beide teilweise mit 4* geführt werden...

Du musst aber die Zimmerpreise bei ITS vergleichen, da steht es~ 100:150 und noch besser, die Pauschalpreise,~ 1140:1440, da sieht man, wo die von Geli genannten 700€ Umbuchungsgebühr herkommen, 100€ werden Bearbeitungsgebühr sein ;)

Deshalb ja vergleichbare andere Hotels in Khao Lak sichten, wenn es ohne Aufpreis sein soll. Am gleichen Strand wird es wohl schwer, wenn dann wohl das Emerald :?

Ich würde mal beim Khao Lak Resort, Paradise oder Ramada  schauen, wobei ich, ohne zu schauen, davon ausgehe, dass die in Richtung Merlin gehen... Vielleicht noch das Bayfront, oder das Beyond wenn es noch Eröffnungspreise bietet?! Immer vorausgesetzt, dass ITS es anbietet!

Aber lassen wir Geli erstmal vorort schauen, vielleicht passt es ja und so 1-3 tägige Verhandlungen(sie müssen schauen, der RL, dann ein mögliches Angebot, wieder schauen, bestätigen, umbuchen...)bei 14 tägigem Urlaub, ich würde es mir ganz genau überlegen :shock1:

• jupesauren
    geschrieben 1334160614000

Hallo Geli

Wir waren voriges Jahr um dieselbe Zeit im Briza, schon zum zweiten mal.

Wir würden das Briza dem Merlin vorziehen, beim ersten mal waren noch die alten

bungalows da, hatten so einen. War zwar toll, aber mit Terrasse und nicht überdacht.

Beim zweiten mal hatten wir ein Pool- blickzimmer im neuen Track im 1. Stock, zuerst über die Bauweise geschockt, aber der riesige Pool und die tollen Zimmer waren sagenhaft. Das Merlin fand ich auch sehr schön aber zu voll, und die wege zur Lobby und den Zimmern zu lang, ich fand es auch etwas zu verwildert, die Wege und die Liegefläche der Liegen.

Schaut euch das Briza und das Merlin an und entscheidet dann selber, ich würde beim Briza bleiben.(Bilder und Bewertung von mir)

Einen schönen Urlaub

Gruß Jutta

• bernhard707
    geschrieben 1334161253000

Wahrhaftig gibt es zum Glück in Thailand noch Resorts, in denen die Vegetation nicht penibel mit der Heckenschere auf touristengefällige Maße gestutzt und auch der Gartenbereich nicht mit neuen Zimmertrakten zugeklotzt wird.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 24071957
    geschrieben 1334177975000

Die Gartenanlage vom Merlin ist einfach nur traumhaft,schöne grosse Bäume und Pflanzen nicht zu vergleichen mit dem neuen Trakt vom Briza, den haben wir uns im November letzen Jahres angeschaut. Nein danke, so will ich in Thailand nicht wohnen.Hatten im Merlin ein Pool Access Zimmer, nur zu empfehlen, uns sind die Wege zum Restaurant und zum Strand nicht zu weit vorgekommen, im Gegenteil.

Aber da Geschmäcker ja verschieden sind muss sich jeder selbst seine Meinung

bilden,wir würden ohne zu überlegen auch ein drittes Mal ins Merlin gehen

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub

• bernhard707
    geschrieben 1334189730000

Ooch, es gibt durchaus Resorts in denen zur Freude der Gäste Hecken sorgsam als Elefanten gestutzt werden :shock1: :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • serious_geli
    geschrieben 1334213588000

@ Alle

Nochmals ganz lieben Dank für so viele gute Ratschläge und Hinweise  :kuesse:

Was ich auf jeden Fall aus Euren Ratschlägen erkennen kann ist, dass das Merlin anscheinend eine sehr weitläufige Anlage ist und das Briza eine etwas kleinere, dadurch evt etwas persönlichere Anlage ist?! 

Wenn dem so sein sollte, werden wir dann vermutlich doch im Briza verbleiben  

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • serious_geli
    geschrieben 1334213720000

@ Alle Nochmals ganz lieben Dank für so viele gute Ratschläge und Hinweise   :kuesse:  Was ich auf jeden Fall aus Euren Ratschlägen erkennen kann ist, dass das Merlin anscheinend eine sehr weitläufige Anlage ist und das Briza eine etwas kleinere, dadurch evt etwas persönlichere Anlage ist?!  Wenn dem so sein sollte, werden wir dann vermutlich doch im Briza verbleiben  

• serious_geli
    geschrieben 1334213970000

Aber wir schauen uns das vor Ort einfach mal an. Was aber für uns absolut klar ist ist, 

dass wir ein Zimmer im alten Teil der Anlage gebucht haben, denn ich mag den Thaistilsehr gerne und anhand der Bilder vom neuen Teil konnte man sich schon ein gutes Bild machen und der wäre absolut nix für uns!  Wir werden uns aber auch von den anderen genannten Hotels von Doc mal ein Bild machen. Die Bewertungen sprechen ja sehr für sich

• serious_geli
    geschrieben 1334214212000

Ich hab da noch ne andere Frage, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich dafür evt nen neuen Thread eröffnen muss?! Ich versuchs mal hier: Welche Umgebung kann man mehr empfehlen: Koh Samui oder Khao Lak?

Da wir ja letztes Jahr auf Koh Samui waren und es uns dort total gefallen hat, haben wir jetzt ein wenig die Sorge, dass uns Khao Lak vielleicht nicht gefallen könnte?!  

Liebe Grüße und danke nochmal an Alle  :kuesse:  

P.S. Da macht man sich Sorgen um das Hotel und dann passiert so was, wie gestern! Da erscheint doch alles andere als nichtig! Gott sei Dank ist keinem was passiert!

P.P.S. Irgendwie hatte ich Probleme mit meinem Beitrag, wie man sieht!  :shock1:  Sorry, musste den Beitrag 'gestückelt' absenden!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334215846000

Um diese Frage hier im Forum beantworten zu können, müßte man wissen, wo genau ihr auf Samui ward bzw. wo ihr gewohnt und was ihr gesehen habt.....und was euch dort zu einem eindrucksvollem Urlaub verholfen hat?? Auf Samui gibts ja auch sehr ruhige Ecken, wo der Hund begraben ist...somit wär eine weitere Info ans Forum diesbezüglich nützlich...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!