• mellimike
    geschrieben 1260351361000

Hallo ihr lieben,

ich brauch mal eure Hilfe bitte :?

Nach langem hin und her habn wir uns nun doch für Koh Chang entschieden und können uns aber irgendwie nicht einig werden welches Resort wir nehmen.Mein Mann möchte lieber was besseres,also das The Dewa und ich aber lieber eine schöne Bungalowanlage....mhhhh.Ich weiss das The Dewa hat auch Bungalows,aber die sind mir echt mit über 4000€ zu teuer!!!Pauschal,versteht sich.

Nun meine frage...welches Resort hat die bessere Lage.?Wo sind paar Restaurants in gehweite und einkaufsmöglichkeiten.Habe schon viele berichte gelesen,aber welches nun eindeutig besser liegt,habe ich noch nicht rausgefunden.Ich möchte mal schnell auch Mittags zu Fuss was einkaufen könne oder ne kleinigkeit essen können und nicht überal erst mit dm Taxi hin fahren müssen,das wäre mir zu umständlich.

Wer war denn schon da und kann eine Meinung über beide Rsorts abgeben??

Ihr würdet mir echt bei meiner Entscheidung weiter helfen.

Lg Melli :kuesse:

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • MathiV
    geschrieben 1260361377000

Hallo mellimike

Wir waren im vorigen Jahr auf Koh Chang. Unser Hotel war das Paradise Beach Resort. Wir fanden von der Lage her das beste an diesem Strand.Wir hatten einen Deluxe Bungalow in 2. Strandreihe. Schöne freundliche Häsche die immer sehr ordentlich gereinigt wurden. Ab und an haben wir sogar eine Tageszeitung bekommen. Sehr zu empfehlen.Der Garten sehr schön und gepflegt. Das Frühstück durchaus in Ordnung. Freundliches Personal.Der Strand ist bei Flut allerdings sehr schmal.Weiter hinunter ist gar keiner mehr da. Zu dem Zeitpunkt (1. Mai) setzte die Flut am späten Nachmittag ein.Die Einkaufmöglichkeiten beschränken sich auf einen Supermarkt und ein  paar kleine Geschäfte. Es gibt ein paar Schritte von der Anlage entfernt eine soganannte Plaza. Mit dem Supermarlt, Restaurants und den bes. Geschäftem.Direkt gegenüber ist eine nette Bar. Auch am Strand sind ein paar kleine Lokale won man am Abend lecker essen kann.Uns hat es gereicht.Mit dem Taxi kann man auch an den White Sand Beach fahtrn. Da ist natürlich mehr los. Das The Dewa kennen wir leider nicht.Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen.Wemm Du noch mehr wissen willst brauchst Du nur fragen.

Liebe Grüße Meggi

• Rambutan
    geschrieben 1260473784000

hi zusammen,

also wir waren im märz auf koh chang und zwar im the dewa. wir haben uns bewusst diese anlage ausgesucht , weil sie klein und exklusiv ist. die bungalows waren der hammer und jeden cent wert. hier ist man noch gast und nicht nur eine nummer ;)

party gibts da aber keine , dafür musst du zum white sandy beach da kann man shoppen bis zum umfallen :laughing: :rofl:

ganz toll soll auch das tropicana sein - das wurde uns empfohlen, fürs nächste mal :kuesse:

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • maus973
    geschrieben 1260477181000

Kann Antje nur zustimmen,das The Dewa ist ein Trau, was das Design und den Service angeht.In der Nähe des Dewas befinden sich einige nette Garlüchen bzw.einh.Restaurants.Zudem gibt es im Dewa selbst ein sehr gutes Restaurant direkt am Strand.

Das Paradise kennen wir nur von außen und durch einen Spaziergang durch die Anlage, da wir im Aana waren (direkte Nähe zum Paradise).Uns hat es unter Design Aspekten nicht so gut gefallen, da die Bungis recht eng zusammenstehen.Zudem ist saisonweise das Thema "Sandfliegen"besonders arg beim Paradise.

Alternativ werfe ich einfach mal das Aana ins Spiel, da es Design un d Bungis auf Stelzen zu einem bezahlbaren preis anbietet(schau doch einfach mal meine Bewertung und die Fotos an), war für uns eines der schönsten Hotels in Thailand.Aißerdem ist der Strand vom Aana ein Traum..

Tina

----23.04.-10.05.2010 Malediven, Reethi Beach----

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1260516266000

@ mellimike:

Ohne Deine genannten Resorts in Frage stellen zu wollen, aber wie wärs besser mit einer "Zwichenlösung"?? Z.B. das Panviman Resort bietet hübche thaistyle Bungalows, ebenso direkt am Strand und preislich auch in Deinem Rahmen....Ansonsten noch evtl. das Barali Resort.....Vielleicht kannst Du Dich ja mit Deinem Mann somit einigen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sabine1965
    geschrieben 1260521615000

Wir waren im Paradise. - hatten kein Sandflohproblem - und wir fanden die Anlage wunderschön mit kleinen Details wie Muschelvorhängen oder beim Frühstück Tische die unter der Glasplatte Muscheln hatten - sehr hübsch - die ganze Anlage - sogar die Mülleimer.

Große Schaukel am Strand - sehr breite Strandfront, sodass man nicht in der Liegestuhlreihe liegen muss.

Die Bungalows sind super ausgestattet mit sehr schönen Holzmöblen und allem was man braucht.

In den kleinen Ort sinds zu Fuss keine 5 Minuten, da gibts einen tollen Supermarkt, Internet, frisches Obst zu kaufen, einige Lokale, Bank, Shops - alles da!

Am Strand auch einige Lokale für günstiges Essen zu Mittag.

LG Sabine

• lilok55
    geschrieben 1260546210000

Das Dewa und auch das genannte Panviman sind sehr schöne Anlagen (4,5-5Sterneanlagen) und ich finde beide Resort sehr schön, auch der Service und Frühstück sehr gut.

Das Paradise ist eine 3Sterneanlage und vom Preis natürlich um einiges günstiger, aber das weiß man ja vorher. Das Aana hatte im November als ich auf Chang war walkin-specials, also günstiger als das Paradise und mir persönlich gefällt das Aana vom Design her wesentlich besser. Mit Sandfliegen hatte ich auf Chang noch nie Probleme (war nun das 10 Mal auf Chang).

Zum Shoppen mal nen Tag nach Trat fahren, hier ist ne große Markthalle und man findet dort einiges (Modellhubschrauber für den Mann, Schuhe für die Dame)

;)  

• sabine1965
    geschrieben 1260553686000

Wenn das Dewa das Panviman ist, dann liegt das aber eher abseits, oder nicht?

Wir sind beim Panviman öfter vorbeigegangen. Der Strand dort ist sehr schön, aber sehr flach. Was mir nicht gefallen hat: die Liegen sind alle in einem Abschnitt beisammen, das waren teilweise Dreierreihen, wo einer neben dem anderen liegt.

Wie schon erwähnt - das Paradise hat eine ganz lange Strandfront, es gibt sehr gemütliche Liegen beim Pool und am Strand vor dem Pool. Aber zu unserer Zeit waren dort auf der ganzen Länge Holzliegstühle verteilt und man konnte sich seinen eigenen Platz im Schatten - ohne direkten Nachbar - aussuchen.

LG Sabine

• mellimike
    geschrieben 1260610507000

hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure paar Hilfestellungen.Ich denke das wir eher doch zu dem Dewa greifen werden als zu dem Paradise Resort....obwohl das sicherlich auch sehr schön ist.

Hauptsache wir finden Ruhe und Entspannung.Vor paar jahren waren wir echt Koh Samui süchtig,doch mittlerweile suchen wir nur noch die Ruhe :laughing: ob wir alt werden???Ja das sind wohl erste anzeichen:-))

LG Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • fallerof
    geschrieben 1260642415000

Hallo,

mit dem DEWA macht ihr nichts falsch. Schönes Desingn, schönes, ruhiges Resort und der Strand ist auch ok.

Allerdings die Sache mit den Sandfliegen/Flöhen kann ich nicht richtig deuten. Sie sind bestimmt nicht alleine auf das Koh Chang Paradise begrenzt, obwohl sie mich dort am meisten gequält haben. Dabei bin ich garnicht der Typ, auf  Mücken stehen. Aber auf Koh Chang hats mich voll erwischt, und ich hatte keine Chance.

Da bewundere ich den User, der schon 10 mal auf Koh Chang war, und nichts damit zu tun hatte. Der kann guten Gewissens noch die 20 voll machen. Ich meide in Zukunft das Reiseziel Koh Chang, habe aber noch viele andere Ziele in Thailand ( ohne die Sandfliegen).

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!