• thomasomio
    geschrieben 1261552864000

Nach unserem Urlaub in Khao Lak steht nun Cha am auf dem Plan. Das The Regent Cha am Chalet ist unser Favorit und auch der Preis ist akzeptabel. Freue mich an der Stelle über Kommentare ,welche Erfahrungen andere dort schon gemacht haben. Am meisten interessiert mich, ob man wirklich in der Nähe Resturants und Einkaufsmöglichkeiten hat.

Danke schon im Voraus für alle Meinungen.

Schöne Weihnachten für alle Reisefans.

LG.

Thomas+Claudia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1261554965000

Kann ich absolut empfehlen.....die Chalets liegen ganz idyllisch im Palmengarten, schöner Pool, schöne Frühstücksterrasse mit Meerblick......allerdings ist das Meer nicht zum Baden geeignet wg.Quallen u. Unrat etc......am Strand entlang gibts einige Restaurants, Massagen etc.....Abends kann man mitm Hotelshuttle nach Hua Hin reinfahren, dort findest Du Einiges an Einkaufsmöglichkeiten/Markt/Restaurants etc.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1261573035000

Nur ein Tipp und meine Meinung, nach Eurem Aufenthalt im Khao Lak Resort kürzlich und dem Inhalt Eurer Hotelbewertung, solltet Ihr um Cha-Am einen gewaltig grossen Bogen machen.

Wir waren mal eine Woche in Hua Hin im Hilton, dort ist der Strand wenigstens noch halbwegs akzeptabel und der Ort für ein paar Tage ganz nett, Cha-Am haben wir uns nur angeschaut, nee.

Die anschliessenden 2 Wochen auf Ko Samui am Chaweng Beach waren ein Paradies dagegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thomasomio
    geschrieben 1261688091000

@bernhard707 sagte:

Nur ein Tipp und meine Meinung, nach Eurem Aufenthalt im Khao Lak Resort kürzlich und dem Inhalt Eurer Hotelbewertung, solltet Ihr um Cha-Am einen gewaltig grossen Bogen machen.

Wir waren mal eine Woche in Hua Hin im Hilton, dort ist der Strand wenigstens noch halbwegs akzeptabel und der Ort für ein paar Tage ganz nett, Cha-Am haben wir uns nur angeschaut, nee.

Die anschliessenden 2 Wochen auf Ko Samui am Chaweng Beach waren ein Paradies dagegen.

na, das klingt nicht sehr gut. In welcher Hinsicht ist cha am nicht zu empfehlen? Ist es der strand oder allgemein der Ort? Von Quallenplage habe ich schon mehrfach gelesen.

Wir wollen im Juni nach Thailand und sind doch noch sehr unsicher, da es auch Hochhäuser in cha am gibt und ich bin mir nicht sicher,ob mir das gefällt.

Zum Strand bleibt noch zu sagen, das es für mich nicht das Wichtigste ist.Hauptsache der Strand ist sauber und man kann baden. Natürlich hätte ich gern das Wasser von den Malediven, aber das gibt es leider in Thailand nicht.

Frohe Weihnachten an alle Thailandfans

Thomas+Claudia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1261693146000

@thomasomio:

Der Strand in Cha am ist meines Erachtens nicht zum Baden geeignet, es waren auch keine Liegen am Strand und die Qualität des Wassers lädt nicht gerade zum Reingehen ein.....Im Juni könnt Ihr auch nach Samui weiterfliegen, da gibts auf alle Fälle schönere Strände....Aber dennoch ist die von Euch angefragte Anlage Regent Cha Am Chalets sehr idyllisch und schön, aber Baden ist eher im Pool angesagt.....LG Silvia

• senorcarlos
    geschrieben 1261726720000

bernhard schrieb:Die anschliessenden 2 Wochen auf Ko Samui am Chaweng Beach waren ein Paradies dagegen""""""""

genau so ist es,

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • Ria
    geschrieben 1261738721000

Hallo Thomasomi0,

ich kann mich im Großen und Ganzen Silvia anschließen.

Wir waren voriges Jahr im Regent Cha Am Chalet. Die Anlage hat uns allen sehr gut gefallen.

Wie Silvia schon geschrieben hat, liegen die einzelnen Chalets in einem gepflegten Palmengarten.

Das Meer, ist aber nicht wirklich zum Baden geeignet. Weniger wegen der Suberkeit, sondern wegen der Quallen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es das ganze Jahr über Quallen gibt.

Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants kann man bequem erreichen. Vor der Anlage stehen Taxis, mit denen kann man günstig Ausflüge machen.

Wir waren 3 Familien, und noch heute schwärmen alle von diesem Urlaub.

LG

Ria

• salamander1
    geschrieben 1261771404000

@thomasomio sagte:

Frohe Weihnachten an alle Thailandfans

Baden wird schwer möglich sein, je näher zur Regenzeit, desto schmäler werden die Strände,darum hat Palme wahrscheinlich auch keine Liegen gesehen, im März gibt es unzählige Liegen, stellenweise dicht an dicht gereiht und mit Sonnenschirmen überdacht, die Thai lieben die Sonne nicht so wie die Europäer ;)  ausserdem gibt es viele Motorscooter usw. das mögen die Thai :laughing:

Meiner Meinung nach hat der Strand von Cha Am den Flair von Lignano.

Ich würde Euch im Juni  zu Samui raten.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1261774527000

@Salamander1:

*lach* ;) ...auch mit Liegen+Sonnenschirmen am Strand wär ich nicht dort ins Meer gegangen, mehr als den großen Zeh reinhalten möchte ich da nicht...Bzw. ohne Badeschuhe ebenso nicht......Ist halt nur für einen Pool-Urlaub geeignet - oder höchstens dann vielleicht noch den Strand am Hilton-Hotel Hua Hin....

• salamander1
    geschrieben 1261776655000

Ach, so sehe ich das nicht, der Strand ist ja relativ lang und an manchen Stellen kann man durchaus baden, nicht schlechter als in Hua Hin beim Sofitel Centara, zumindestens im März/April, aber das ganze Umfeld ist irgendwie nicht sehr ansprechend.

Wenigstens nicht, wenn man auch andere Strände in LOS kennt ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!