• Schonung
    geschrieben 1154863166000

wir fliegen das 1.Mal nach Thailand, haben auch viele Hinweise dank des Forums erhalten - großes Lob -

haben jetzt für 2 Tage BKK das Tawana gebucht,

1. kann man eine Stadtrundfahrt o. ä. im Hotel buchen? wir wollen das 1. mal nicht auf Eigene Faust los, man muss ja erst mal einenEindruck von der Millionen-Stadt bekommen

2. wir wollen von da aus 1/2 Tag shoppen, was empfehlt ihr so?

laut Infos aus dem Forum ist das Robinson in der Nähe oder sollen wir mit Taxi zum MBK? Was empfehlt Ihr dort in der Nähe?

Danke

Sylvia

• lilok55
    geschrieben 1154972492000

hallo Sylvia,

im Tawana sind wir auch seit sehr vielen Jahren, für diesen Preis ein super Hotel :D

Vom Tawana bist Du in ca. 10 Min. im Robinson. Robinson ist aber nicht besonders groß. Auf jeden Fall würde ich eher ins MBK zum Shoppen. In der Parallelstraße ist die Sala Daeng Skytrain-Station, dann fahren bis zum National Stadium, hier ist MBK :D :D

Auf keinen Fall im Patpong-Nachtmarkt einkaufen, viel zu teuer.

Eine Stadtrundfahrt wird im Tawana angeboten über Reiseleitung.

Gruß Lilo

• panguitch
    geschrieben 1178959885000

Hallo,

über die Suchfunktion habe ich diesen Beitrag gefunden: Wir sind in 2 Wochen im The Tawana und ich hätte gerne weitere Infos zum Tawana.

Ich würde mich über TIpps zum ABendessen (Restaurant im Haus oder in der Nähe / zu Fuß) freuen, außerdem kann man in der Nähe Getränke zum Mitnehmen für Sightseeingtours kaufen? Kleidung wollen wir nicht viel kaufen, aber falls wir doch noch etwas brauchen, wo kann man hingehen, wenn man hochwertige Markenkleidung kaufen möchte. Das MBK hat wohl nur Kleidung in den unteren Preisklassen? Das Robinson soll wohl besser sein, stimmt das. Konkret geht es um Ralph Lauren, Hilfinger, Lacoste, Quicksilver und Levis. Wir haben halt noch einen Tag, der noch nicht geplant ist. Gerne würde ich auch noch zum Wat Arun (?) und nebenbei kann man ja 1 - 2 Stunden die Preise testen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für TIpps.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Berija
    geschrieben 1178981685000

Schön das du due Suchfunktion gefunden und benutzt hast. Kommt in diesen Forum nicht oft vor.

MBK hast du recht viele Produkte(nicht alle) der unteren Preisklasse aber hinfahren lohnt sich mitunter trotzdem.

Robinson ist schon ok ist ja gleich beim Tawana. Im MBK gibts auch noch nen Kaufhaus weiß jetzt aber nicht den Namen ist auch ok.

Ansonsten fahre doch zum "Cental Chit Lom" direkt an der gleichnamigen Skytrain Haltestelle. Unter immer Preise vergleichen aber das gilt ja für die ganze Welt.

Und nauch nicht vergessen .Laßt euch die Steuer zurückgeben.Ihr seid Touristen brauch auch keine zahlen.

• FTrue14
    geschrieben 1178997121000

Genau gegenüber vom Hotel gibt es einen Supermarkt,dort kann man günstig Getränke kaufen.

Mit der Skytrain bis zum SIAM Station dort gibt es ein gutes Steak Restaurant und sehr gute Einkaufsmöglichkeiten!

• panguitch
    geschrieben 1179002520000

Super - danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • chriwi
    geschrieben 1179060251000

Gegenüber vom MBK gibt's 3 Shopping Center, die direkt nebeneinander liegen bzw. fast ineinander übergehen. Siam Discovery Center - Siam Center - Siam Paragon. Die beiden erstgenannten haben viele Bekleidungsläden (Markenware) in der mittleren Preisregion, ich denke das ist etwa das, was ihr euch vorstellt. Das Siam Paragon hat fast ausschließlich Luxuswaren (Loius Vouitton, Prada...)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • panguitch
    geschrieben 1179077735000

Hallo Chriwi,

das ist echt super! Danke für diese Info. Habe mir im Internet auch die Seite mit den Skytrain Haltestellen angesehen. Ist vermutlich Haltestelle Siam, vielleicht nehmen wir auch ein Taxi.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • FTrue14
    geschrieben 1179094724000

Hallo Elke,

aus dem Hotel links raus,nach 200 Meter kommt rechts schon Patpong(Nachtmarkt ab 18Uhr).Die Strasse durchgehen(knapp ca.300-400 Meter),am ende 100 Meter links gehen und schon seit Ihr am Skytrain:).

Übrigens wenn Ihr am Kofferband am Flughafen seit dann sind dort Ständer mit kostenlosen(war beim Muang Flughafen so) Bangkok Karten;). Aber aufpassen,gibt sie auch in japanischer Schrift ,die richtigen nehmen:).

Gruß

Frank(Mittwoch geht es los:) )

• chriwi
    geschrieben 1179130413000

@Elke: Stimmt! Die Skytrain-Station für MBK und Siam Square heißt Siam. Von dort ist man übrigens in etwa 5 Minuten zu Fuß im Jim Thompson House. Find ich persönlich sehr empfehlenswert.

Vor dem Patpong-Nachtmarkt wird in verschiedenen Foren immer wieder gewarnt (Pickpockets, überhöhte Preise, aggressive Stimmung,...). Man kann da schon hingehen, überhaupt wenn man in der Nähe wohnt, sollte aber wissen worauf man sich einlässt.

Wenn Nachtmarkt, dann der Suan Lum Nightbazaar (Nähe Lumpini-Park). So lange es ihn noch gibt. Da wird schon seit Jahren gemunkelt, dass er einem Bauvorhaben zum Opfer fallen soll. Der Markt ist sehr groß, hat ein gutes Warenangebot, vernünftige Preise und gute Essensmöglichkeiten.

Nachsatz zum Siam Paragon. Ist zwar sehr teuer und exclusiv, aber im Erdgeschoß gibt's einen Riesen-Supermarkt und einen sehr schönen Food-Court. Und den kann man schon brauchen, wenn man mit Siam Discovery Center und Siam Center fertig ist. ;)

@alle die bald nach BKK kommen: Schönen Aufenthalt u. viel Spaß!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!