Hallo an alle,
das sind super Infos. Habe mir alles rauskopiert und ausgedruckt.
Nett ist der Hinweis mit der Karte von Bangkok auf Japanisch....
Vielen Dank für Eure schnelle und aussagekräftige Hilfe!
Herzliche Grüße
Elke
Hallo an alle,
das sind super Infos. Habe mir alles rauskopiert und ausgedruckt.
Nett ist der Hinweis mit der Karte von Bangkok auf Japanisch....
Vielen Dank für Eure schnelle und aussagekräftige Hilfe!
Herzliche Grüße
Elke
Hallo,
jetzt liegt der Urlaub schon 4 Wo zurück, aber ich wollte mich nochmal für die Tipps von chriwi und den anderen bedanken.
Wir waren tatsächlich nur im MBK! Gekauft haben wir sehr wenig, aber es war recht interesssant. Ganz oben war ein toller Food Court, sehr empfehlenswert. Wir sind mit dem Taxi om Tawana hingefahren. Die Verhandlungen mit Taxifahrer waren interessant. Der 1. wollte 100 Baht (ich wußte, dass max. 50 Baht angemessen sind) und der 2. war mit 60 Baht zufrieden. Ich auch, da ich 50 Baht eh nicht exakt hatte und vielleicht keine 10 Baht rausbekommen hätte. Zurück wurde uns noch unterhaltsamer: zwischen 100 Baht und 200 Baht war alles dabei. Die 200 Baht wurden direkt vor der Skytraintreppe verlangt! Wir sind Skytrain gefahren, mein Mann war allerdings sauer, denn für uns sind das je keine großen BEträge. Mein Sohn und ich fanden das Skytrain aber auch interessant. Wir waren übrigens an der Haltestelle National... (weiß nicht mehr), da geht nur der SKytrain ab, denn wir nehmen mußten. War also ganz einfach. Ich war nur froh, dass ich mir bereits hier die Internetseite des Skytrains mit den Haltestellen genau angeschaut hatte. Also ist der Tag gut verlaufen. Habe mir hinterher noch gegenüber vom Hotel eine thailändische Massage samt Pedicure gegönnt. EMpfehlenswert!
Viele Grüße
Elke
Seit wann verhandelt man mit Taxifahrern
Die haben ein METER!!!
@T.-H.: Hmm?! Das seh ich auch so! Hab's wohl überlesen, ich achte immer drauf, dass der Meter läuft und geb dann großzügig Trinkgeld.
Siam -> National ist nur ein Halt! Da würd ich sowieso nur fahren, wenn's regnet, oder ich meine Einkäufe nicht tragen kann.
Hallo,
das mit dem Meter - ihr habt vollkommen recht. Hat mir aber so mehr Spaß gemacht
Ich möchte schon noch die Hotels bewerten, aber manchmal fällt es mir sehr schwer, alles richtig zu beschreiben. Außerdem gibt es für alle Hotel Bewertungen bereits je eine Bewertung von Günter & Elke (witzigerweise geiche Namen wie mein Mann und ich) und ich kann diesen Bewertungen nur absolut zustimmen. Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu aufraffen.
Viele Grüße
Elke
Naja, Spaß?
So versaust Du den anderen Touris die Preise und vor Allem glauben die dann das alle Touris Ballaballa sind, weil kein normaler Mensch handelt beim Meter-Taxi!
@Thorben-Hendrik mecker nicht so viel
high,
also, das tawan ist unschlagbar, war vor 4 jahren zum ersten mal dort uns seit dem immer wieder! leider ist mr. pitchai, der frühere chef doorman nicht mehr da! war ein super organisator! er war der erste, der mir am neuen airport entgegenkam und mich begrüßte! ich dachte, das hotel hat ihn geschickt, aber nein, er arbeitet jetzt für einen limousinen service am airport.
egal, das personal ist superfreundlich, aufmerksam und immer hilfreich!
der/die eine oder andere erkennt einen auch wieder! natürlich, das hotel ist betagt und manche zimmer sind auch mal ein bisserl muffig, aber ist es nicht der charm des hauses! in der eingangshalle warte ich immer, daß graham green oder summerset maughan reinstolzieren!
die beiden restaurant sind auch hervorragend, das angebotene seafood buffet ist großartig und auch die speisen beim zimmerservice sind besser als anderswo! das hoteleigene massage-spa wirkt etwas schläfrig, da empfehle ich schon ehen den salon genau gegenüber vom hotel
das schon oft empfohlene siam cente mit einem hervorragenden food angebot wurde wird ergänzt durch das nicht weit weg entfernte BIG-C kaufhaus, dort gibts alles: tolles (auch europäisches) kulinarisches angebot, ein klasse imbiss-restaurant, kurz alles!
noch ein tip: (fake) cds und dvds sind in bangkok meistens schnell erkennbare fälschungen und oft in schlechter qualität erhältlich.
wesentlich besser und sogar oft noch günstiger kauft man die auf phuket in patong ein, ein riesiges und qualitativ hochwertiges angebot!
wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach fragen!
werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!