• lilok55
    geschrieben 1129881753000

hallo Wallberg,

ein guter Tipp, frag mal im Reisebüro, wenn Du nachher ins Prince Palace gehst, also anschl. nach Phuket, ob Du dann der Transfer beinhaltet ist. Ich meine, wenn Du vorher in Bangkok bist mußt Du den Transfer extra nach Phuket zahlen weils dann Bausteine sind, wenn nachher in Bangkok müßte es eine Pauschale sein, bin mir aber nicht 100 pro sicher. Aber Transfer kostet beim Reiseveranstalter ganz schön, außer Du kümmerst Dich selber um den Transfer, also Vorsicht, Transfer!!!

Haben Bausteine diesmal gebucht, aber alles ohne Transfer, machen wir unten, dieser kostet bestimmt beim Reiseveranstalter 100 Euro/Person.

Unser Transfer von Bangkok nach Koh Chang würde auch so was kosten, in Thai zahl ich ca. 20 Euro.

Viel Erfolg.

Gruß Lilo

• *Ernie*
    geschrieben 1129889166000

@lilok55

Das Burasari Jungceylon Resort ist noch garnicht eröffnet. Geplant ist November/Dezember. Vor 2 Jahren hat der Burasari Wing im Holiday Inn eröffnet.

Chock Dee!!!
  • schrotti
    geschrieben 1129890670000

Lilo hat mal wieder Recht.

Wenn du die Phuket- Reise mit Stop-over in BKK zum Beginn der Reise buchst, wird es besonders bei Meier's viel teurer.

Dann wird nicht der Preis für ein z.B. 13-tägiges Pauschalangebot auf Phuket verrechnet, sondern Hotel in BKK inkl. Flug und zusätzlich Flug nach Phuket, Transfer auf Phuket und der Preis für Einzelübernachtungen im gewünschten Hotel.

Wenn du Phuket zuerst machst, wird der Pauschalpreis für das Hotel zugrunde gelegt plus Hotel-Einzelpreise und Transfer in BKK. Mit der Version kannst du meistens einige Euro sparen.

Da die Leistungen dieselben sind, halte ich das schon fast für unseriös

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • lilok55
    geschrieben 1129891662000

Hallo Schrotti,

wie gehts? Danke für Deine Zustimmung. Ja leider ist es so, finde ich auch nicht ok. Aber Gott sei Dank gibt es hier das Forum damit man seine Erfahrungen austauschen kann.

Wünsch Dir nen schönen Tag.

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1129891814000

Hallo Ernie,

das Burasari Jungceylon Resort in der 2nd Road wird im Winterkatalog angeboten. Wir meinen vielleicht auch 2 verschiedene???

Als wir vor 2 Jahren dort waren wurde es gerade gebaut, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

Schönen Tag.

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1129892488000

Hallo Ernie,

hab gerade geschaut, Du meinst das Busakorn Wing, ja dieses gehört zum Holiday Inn, hast recht. Ist aber nicht das Burasari Jungceylon Resort, dieses Resort gehört nicht zur Holiday Inn-Gruppe.

Gruß Lilo

Wenn noch Fragen über Hotels in Phuket oder sonstige Hotels in Thailand einfach fragen :D :D

• *Ernie*
    geschrieben 1129893196000

@lilok55

Hallo Lilo,

habe mich selber ins Hotel einbucht und mit der Chefreiseleitung von LTU Asia in BKK gemailt. Es soll zum November eröffnet werden, aber man rechnet mit Dezember. Als ich im April da war, war es auch noch eher eine (Wenn auch gut gesicherte) Baustelle.

Zum Thema Meier's und Pauschal: Man muß bei Meier's nicht alles Pauschal buchen, wichtig ist nur, dass die ERSTE Leistung als Pauschalpaket gebucht wird. Meine übernächste Reise nach Thailand im April 06 (nur kein Neid, oder doch; beneidet mich :D) habe ich nur Flug + BKK Pauschal, USM und HKT als Baustein und die Inlandsflüge separat gebucht. Transfers mach ich selber und somit 150 Eus gespart. Ich geb ja zu ich könnte noch einiges sparen, wenn ich nicht so bequem wäre, bin ich aber und deshalb Inlandsflüge.

Chock Dee!!!
  • lilok55
    geschrieben 1129894079000

Hallo Erni,

ich bin Dir nicht neidisch, ich fliege am Dienstag nach Bangkok bzw. Hua Hin, dort bleibe ich 13 Nächte, dann 1 Nacht Bangkok und weiter (mach meine Transfers vor Ort bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi), dann weiter nach Koh Chang, Koh Kood, Koh Maak, dann wieder 2 Nächte Bangkok, also 4 Wochen. Dann gehts vor Dir wieder nach Thailand und zwar Mitte März 06, also null Neid.

Also bei Meiers ist es eben jetzt drin. Kann ja sein, daß man es erst ab Dez. bekommt, ist aber im Nov. auch angeboten.

Bausteine sind auch ok, hab ich ja teilweise auch. Aber ich hab eben Miles und More-Karte (Vielflieger), da kann ich auch mal schnell nach Chiang mai fliegen, no problem.

gruß Lilo

• sunrise2
    geschrieben 1129894804000

Hallo Wallberg,

ich kann wärmstens das Sawasdee Village in Kata empfehlen. Traumhaft schönes kleines romantisches Resort mit gemütlichen Bungalows. Eine richtige Oase. War auch schon in Patong Beach im Hotel Patong Beach Resort. Das Hotel an sich kann man jederzeit empfehlen, wirklich klasse. Nur Patong selbst hat uns nicht so gut gefallen. Total überlaufen und Remmi Demmi in allen Gassen. Na ja wer's mag. Waren allerdings kurz vor dem Tusnami dort. Weiß nicht wie es jetzt ist. Übrigens das Sawasdee gibts bei Geoplan, Transorient und Thomas Cook.

Gruß

Sunrise

• schrotti
    geschrieben 1129904512000

Hallo Ernie,

ich habe auch nicht versucht den allerletzten Euro einzusparen. Da ich auch gerne mal bequem bin, zahle ich dafür auch den einen oder anderen Euro, wenn es sich denn lohnt. Wenn ich schon Schnäppchenflüge sehe, bei denen ich mit Zug und zweimal umsteigen über 24 Std. unterwegs bin, da bleibe ich lieber daheim.

Alles einzeln gebucht, hätte ich sicher ca. 100.- € sparen können, hätte aber alles selbst organisieren und meine Tranfers selbst bezahlen müssen. Das war es mir nicht wert.

@Lilo

Ich hoffe, du berichtest nach deiner Rückkehr von deiner Tour. Die Etappen sind ja teilweise etwas ausgefallener und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!