hallo Winzi,
wir sind leider auch wieder zurück. Schade das es Dir im Tom Yum Goong nicht so geschmeckt hat, bei uns war es jedenfalls gut, war auch vor einigen Jahren. Das Lotus kenne ich nicht.
Ist also immer noch ein kleines Problem mit dem Wegkommen von der Lagune. Ja wir waren fast jeden Tag unterwegs und bei dieser Hitze war es schon manchmal grausam die Strecke bis zur Hauptstrasse abzulaufen. Aber dafür ist der Beach hier am schönsten und auch die Hotels sind gut. Aber Patong muß man sich auf jeden Fall anschauen. Aber ihr habt bestimmt einiges unternommen.
Wir waren in Hua Hin im Sofitel, war toll, aber Service und Zimmer sind in Krabi (Pavilion Queens Bay) genau so gut, wenn nicht besser. Aber dafür hat das Hotel nicht so einen wunderschönen Park. Danach sind wir für eine Nacht nach Bangkok, haben dort unsere Koffer im Hotel gelassen und sind dann weiter mit Rucksack nach Koh Chang. Hier wird im Moment sehr sehr viel gebaut, besonders am White Sand Beach. Dann weiter nach Koh Kham, ist ne kleine Insel bei Koh Maak. Hier gibts so ca. 10 Bungalows, aber nichts besonders und relativ teuer, aber wir kamen uns mal so richtig auf einer einsamen Insel vor, war wirklich mal toll. Dann wollten wir weiter nach Koh Kood, dort kommt aber keine Touri momentan ohne Malaria wieder zurück, also beschränkten wir uns auf Kham und schauten uns noch Maak an. Diese Insel ist dichter Dschungel. Was mich gestört hat war, daß man wenn man am Pier ankam einen das Koh Maak Resort empfing und gleich am Anfang ist schon eine Bar mit Zapfhahn und lauter Disco-Musik, also nicht so mein Ding, aber Geschmackssache. Dann sind wir wieder nach Koh Chang und hatten dort ne schöne Anlage. Die letzten 2 Tage waren wir dann noch in Bangkok shoppen, dieses mal waren wir auch am Lumpini-Nachtmarkt, hat mir sehr gut gefallen, ist besser als Pratunam oder Weekend-Markt, sehr anspruchsvolle Sachen. Klamotten haben wir keine gekauft, hat uns diesmal nichts gefallen, aber nen großen Buddha, paßte gerade in den Koffer.
Hoffe wieder von Dir zu hören.
Gruß Lilo