• Winzi
    geschrieben 1129926040000

Hallo Lilo,

ich fliege auch am Dienstag nach Bangkok, aber dann direkt erstmal weiter nach HongKong, nach Bangkok retour, hoch nach Chiang Mai und zum Schluss für 9 Tage nach Phuket.

Wie Schrotti bin ich auf Phuket im Sheraton Grande Laguna, hoffentlich ist eo, wie ich mir das vorstelle.

Werde Euch berichten, wie es war.

Wir haben den Flug direkt bis Hongkong durch , auf dem Rückweg Stopover in BKK zu einem Sonderpreis der Thai gebucht. Die Inlandflüge waren separat und die Hotels haben wir (außer HongKong wegen Ankunft abends und langer Reisezeit) ohne Transfers als Einzelbausteine gebucht. Ich denke, dass war garnicht so schlecht.

Gruß

Winzi

• lilok55
    geschrieben 1129926770000

Hallo Winzi, das ist ja super, wir fliegen von Frankfurt.

Ja Sheraton Grande ist super, mach Dir keine Sorgen, hinter dem Laguna Beach ist ein nettes Lokal (vormals Rim Andaman, ist aber noch so im Internet drin). Aber das weißt Du bestimmt schon alles.

Wenn Du in Chiang mai bist und auf den Nachtmarkt gehst, schau Dir das Hofbräuhaus an :D :D :D

Natürlich die Bergdörfer auch, Halsfrauen etc.

Gruß Lilo

• Winzi
    geschrieben 1129927126000

Lilo, das Restaurant habe ich schon im Internet gesehen, ist jetzt umbenannt, das werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen, soll ja einsame Klasse sein.

Hofbräuhaus in Chiang Mai... :D das schaue ich mir natürlich an, obwohl ich hier in München selten im "Mutterhaus" bin :D

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und wir hören voneinander. Dir eine schöne Zeit dort. Lieben Gruß Winzi

• bph
    geschrieben 1130147345000

Wir waren im März 04, 3 Nächte in BKK und anschl. 17 Nächte in Khao Lak, Pauschalbuchung bei Meiers, und inkl. aller transfer.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Winzi
    geschrieben 1132318880000

Hallöchen, ich bin wieder zurück.

Also, das RimAndaman heißt jetzt Tom Yum Goong und nach allen Lobgesängen sind wie dahin und waren nicht so angetan, da hat uns das Essen im Lotus Restaurant nördlich vom Sheraton besser gefallen.

Das Sheraton ist wirklich eine sehr schöne Anlage, war aber wohl nur zu 50 Prozent belegt. Der Strand Bang Tao ist wunderschön, hat mir dreimal besser gefallen als der Ballermann-Strand Patong Beach.

Die Lagunenhotels liegen ziemlich angeschottet, das wurde hier ja schon beschrieben. Günstige Songtaews fahren nur ab der Haupstrasse ab, da läuft man schon eine gute halbe Stunde. Wir haben es aber so gemacht, dass wir die Mobilnummer vom Taxi-Driver, der uns vom Flughafen zum Hotel gebracht hat, uns geben lassen und mit dem sind wir dann auch mal zum Patong Beach abends gefahren. Zurück kann man problemlos mit den roten TukTuks fahren.

Shuttle-Service vom Hotel ist sehr teuer.

Zurück zum Airport haben wir wieder unseren Mann bestellt und nur ein Drittel vom Hotelkurs bezahlt.

• lilok55
    geschrieben 1132749651000

hallo Winzi,

wir sind leider auch wieder zurück. Schade das es Dir im Tom Yum Goong nicht so geschmeckt hat, bei uns war es jedenfalls gut, war auch vor einigen Jahren. Das Lotus kenne ich nicht.

Ist also immer noch ein kleines Problem mit dem Wegkommen von der Lagune. Ja wir waren fast jeden Tag unterwegs und bei dieser Hitze war es schon manchmal grausam die Strecke bis zur Hauptstrasse abzulaufen. Aber dafür ist der Beach hier am schönsten und auch die Hotels sind gut. Aber Patong muß man sich auf jeden Fall anschauen. Aber ihr habt bestimmt einiges unternommen.

Wir waren in Hua Hin im Sofitel, war toll, aber Service und Zimmer sind in Krabi (Pavilion Queens Bay) genau so gut, wenn nicht besser. Aber dafür hat das Hotel nicht so einen wunderschönen Park. Danach sind wir für eine Nacht nach Bangkok, haben dort unsere Koffer im Hotel gelassen und sind dann weiter mit Rucksack nach Koh Chang. Hier wird im Moment sehr sehr viel gebaut, besonders am White Sand Beach. Dann weiter nach Koh Kham, ist ne kleine Insel bei Koh Maak. Hier gibts so ca. 10 Bungalows, aber nichts besonders und relativ teuer, aber wir kamen uns mal so richtig auf einer einsamen Insel vor, war wirklich mal toll. Dann wollten wir weiter nach Koh Kood, dort kommt aber keine Touri momentan ohne Malaria wieder zurück, also beschränkten wir uns auf Kham und schauten uns noch Maak an. Diese Insel ist dichter Dschungel. Was mich gestört hat war, daß man wenn man am Pier ankam einen das Koh Maak Resort empfing und gleich am Anfang ist schon eine Bar mit Zapfhahn und lauter Disco-Musik, also nicht so mein Ding, aber Geschmackssache. Dann sind wir wieder nach Koh Chang und hatten dort ne schöne Anlage. Die letzten 2 Tage waren wir dann noch in Bangkok shoppen, dieses mal waren wir auch am Lumpini-Nachtmarkt, hat mir sehr gut gefallen, ist besser als Pratunam oder Weekend-Markt, sehr anspruchsvolle Sachen. Klamotten haben wir keine gekauft, hat uns diesmal nichts gefallen, aber nen großen Buddha, paßte gerade in den Koffer.

Hoffe wieder von Dir zu hören.

Gruß Lilo

• Winzi
    geschrieben 1132860005000

Hi Lilo, schön dass Du auch wieder da bist.

Demnächst startet ja unser Schrotti in Richtung Thailand. Bin ja mal gespannt, was er vom Sheraton erzählt, er ist dann auch dort.

Wie Du auch gesagt hast: Der Strand dort ist einsame klasse und das Hotel auch sehr sehr schön, selbst mein Männlein hat es dort gut ausgehalten, wo er doch nicht so der faule Beachboy ist :D

• lilok55
    geschrieben 1132934212000

hallo Winzi,

ja bin auch gespannt was Schrotti erzählt. Habt Ihr Einiges angeschaut in Phuket? Sind gerade viel Touris dort? Wart Ihr auch in Phuket Town beim Einkaufen, gibt es den Camel-Laden noch, waren tolle Klamotten für Männer und auch andere Sachen wir auf dem Markt. Schönen Tag noch.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!