hallo Doreen,
muß meinen Vorgängen in fast jeder Beziehung recht geben.
Meine persönliche Meinung ist aber, daß Thailand nicht mehr mein absolutes Reiseland wäre wenn es hier All inclusive gäbe. Ich bin sehr froh, daß es noch wenige Länder auf der Welt gibt, die dies nicht anbieten. War vor vielen vielen Jahren mal auf Ibiza und leider auch all inclusive, es war furchtbar. Man konnte sich dort bedienen an silberen Warmhaltekästen, die Touris überfüllten damit ihre Teller bis nichts mehr drauf ging, aßen aber danach nur dies was ihnen schmeckte und dann gings wieder von vorne los. Wenn man so der 10. oder 15. am Massenhaltekasten ankam dann konnte man die Reste noch haben, bis eben mal wieder was neues kam. Auch der Wein war teilweise schlecht. Wie dies natürlich auf den Malediven ist, keine Ahnung. Ich tauche nicht und Malediven sind dann für mich nicht geeignet. Ich war eben damals von all inclusive sehr enttäuscht.
In Thailand ist es wirklich sehr günstig. Solltest vielleicht nicht im Hotel essen bzw. ich weiß ja nicht wie viele Sterne Dein Hotel hat. Aber wenn Du ein 5-Sternehaus nimmst sind dann auch die Preise dementsprechend.
Ich persönlich gehe immer in einheimische Lokale. Diese leben von uns und das merkt man auch in jeder Beziehung. Sie sind sehr sehr freundlich und Du kannst auch mal einen Sonderwunsch haben. Außerdem müssen die kleinen Restaurant in Thailand keine Steuern an den König zahlen, die großen Hotels z.B. Hilton, Sofitel schon und das nicht wenig, deshalb dann auch die sehr hohen Preise im Hotel.
Dies ist auch bei kleinen Bungalow-Anlage so, sie müssen auch nichts an den König abgeben, deshalb gehe ich immer in kleine Restaurants, es ist auch sehr romatisch wenn Du irgendwo am Strand in einem romantischen Lokal sitzt und das Meer mit Kerzenschein genießen kannst, und nicht an einer Schlange stehen mußt und Essen fassen.
Thailand ist wirklich ein sehr schönes Land und ich bin immer wieder begeistert davon, obwohl ich schon seit 10 Jahren 2xjährlich hinfliege.
Du kannst auch überall (wenn Du wirklich sparen willst) günstig einkaufen, im Laden kostet ein Cola 15 bis 20 Baht und im "romatischen Lokal am Strand" 30 Baht. Du brauchst Dir also um die Preise überhaupt keine Gedanken machen.
Gruß Lilo