• izix
    geschrieben 1135111672000

Hallo Doreen,

alles vorstehende stimmt. Ich kann mich da nur anschließen und gebe vor allen Dingen Lilo recht.

Malediven sind da absolut teuer. Aber in Thailand... Wir waren jeden 3 Tag im Seven Eleven (Supermarkt mit allen nützlichen Dingen, Kosmetik, Getränke, Fotofilme...)

Für 3 € kannst Du dort massenweise Getränke aus dem Supermarkt. Glaub mir, ein Hotel allein mit Frühstück zu buchen, ist dort das preiswerteste was Du machen kannst. Und abends geht man zusammen für vielleicht gerade einmal 10 € lecker essen (10 € pro Paar :D).

Und das Essen dort ist so lecker :D

Koche seit unserem Thailand-Urlaub mindestens einmal im Monat die Gerichte nach, die wir dort gegessen hatten.

Wie bereits gesagt, nur mit Frühstück buchen!!!!!

Viele Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1135112162000

hallo Izi,

danke für Deine Zustimmung, ich esse auch sehr gerne Thai und ich koch auch oft Thai, ein Genuß.

Gruß Lilo

• bph
    geschrieben 1135157598000

Gott sei dank gibt aus in Thailand kein AI und ich hoffe es bleibt noch lange so.

Zurück zur eigentlichen Frage.

Wenn es unbedingt AI und Südostasien sein soll, dann ist Bali eine gute Wahl. Da gibt es (leider und auch völlig unnötig) mittlerweile AI Resorts.

Dies wäre mein Vorschlag

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • melbelle
    geschrieben 1135163450000

In Thailand (zumindest in Pattaya), haben die Einkaufcenter rund um die Uhr auf, Getränke findest Du dort massig, außerdem gibt es an jeder Ecke Restaurants und Bars, preislich, wie die Vorgänger schon geschrieben haben, sehr günstig!

All inkl. würde ich in Thailand gar nicht haben wollen. In Thailand kann man sogar von der "fahrenden Küche" essen, ohne sich den Pfiff oder sonst was zu holen, superbillig!!!

Wenn ich mir vorstelle, immer an mein Hotel gebunden zu sein, damit ich mein All in beanspruche....was anderes wäre es z. B. in den Ferienresorts der Karibik, hier hat man nicht immer die Auswahl an Bars und Restaurants, außerdem würde ich das skeptisch betrachten zwecks der Hygiene. Aber in Thailand....all inkl. wäre das verkehrteste, was sich die Leute dort antun könnten!

;) melbelle
  • Doreen123
    geschrieben 1135164312000

Also langsam aber sicher habt Ihr uns überzeugt ;)

Allerdings werden wir wahrscheinlich als kleinen "Sicherheitsfaktor" HP buchen.

Noch eine Frage, die etwas vom Thema abweicht: welche Region würdet Ihr mir empfehlen - Resiezeit soll September werden (toller Strand, tolles Meer...) Was wir unbedint machen wollen: am besten täglich eine Thai-Massage.

Gruß

Doreen

• Whkü
    geschrieben 1135186222000

Hallo Doreen,

es ist jeden seine Sache, was man für eine Verpflegung wählt.

Wir hatten uns damals auch für HP auf Ko Samui entschieden uns wurde von vielen davon abgeraten und wir waren allen dankbar über die Entscheidungshilfe uns doch nur für Frühstück zu entscheiden. Es gibt an den Stränden überall kleine Strandgaststätten wo ihr super leckeren Fisch und natürlich auch andere Gerichte für wenige Bath bekommt. Und es ist so romantisch mit den Füßen vielleicht im Sand, bei Kerzenschein auf´s Meer zu schauen, man hört die Wellen rauschen und genießt das leckere Thai-Essen. Das gute an der Sache ist auch, es gibt so viele Dinge, die entweder bei uns zu teuer oder die es kaum gibt. Wer, wenn nicht reich, kann sich schon Lobster, Krebs, Scampis leisten, oder wo gibt es hier Hei, Baracuda (lecker). Das ist alles in Thailand nicht teuer. Bei HP hat man die Mahlzeit im Hotel bezahlt und wer ist schon zweimal am Abend. Wir fliegen nun im Januar wieder nach Thailand und haben Unterkunft mit Frühstück - und freuen uns schon auf das leckere Thai-Essen am Strand.

Viele Grüße ein Thai-fan

• Whkü
    geschrieben 1135186641000

Hallo Doreen,

es ist jeden seine Sache, was man für eine Verpflegung wählt.

Wir hatten uns damals auch für HP auf Ko Samui entschieden uns wurde von vielen davon abgeraten und wir waren allen dankbar über die Entscheidungshilfe uns doch nur für Frühstück zu entscheiden. Es gibt an den Stränden überall kleine Strandgaststätten wo ihr super leckeren Fisch und natürlich auch andere Gerichte für wenige Bath bekommt. Und es ist so romantisch mit den Füßen vielleicht im Sand, bei Kerzenschein auf´s Meer zu schauen, man hört die Wellen rauschen und genießt das leckere Thai-Essen. Das gute an der Sache ist auch, es gibt so viele Dinge, die entweder bei uns zu teuer oder die es kaum gibt. Wer, wenn nicht reich, kann sich schon Lobster, Krebs, Scampis leisten, oder wo gibt es hier Hei, Baracuda (lecker). Das ist alles in Thailand nicht teuer. Bei HP hat man die Mahlzeit im Hotel bezahlt und wer ist schon zweimal am Abend. Wir fliegen nun im Januar wieder nach Thailand und haben Unterkunft mit Frühstück - und freuen uns schon auf das leckere Thai-Essen am Strand.

Viele Grüße ein Thai-fan

• schnapper1
    geschrieben 1135192923000

Hallo Doreen,

wir kommen im Februar zum ersten Mal nach Koh Samui und haben uns auch nur für Übernachtung mit Frühstück entschieden. Wir waren die letzten Jahre in der Türkei immer mit Ultra-All-inclusive. dort ist es auch angebracht.

Aber für Thailand haben wir nur ÜF gebucht, da man die Restaurants vor Ort ausprobieren kann und wenn es einem dort nicht schmeckt, ja immer noch in jedem Hotel zum Essen gehen kann. Man ist somit nicht auf 1 Hotel fixiert.

Wir freuen uns schon drauf.

Gruss schnapper

• bph
    geschrieben 1135244231000

September kommt nur die Ostküste in Frage.

Gute Wahl ist Ko Samui oder Hua Hin.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • izix
    geschrieben 1135253815000

Hey Doreen,

genau die Ostküste. Koh Samui waren wir im Sept. 2005. Tolles Wetter. Ab Oktober - November geht dort die "Regenzeit" los.

Und Thai Massage kannst du überall machen. Für 4 € pro Stunde im Hotel, für 3 € pro Stunde am STrand und für 20 € gleich einen ganzen Spa Tag.

Unbedingt machen!!!! Ist toll

LG Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!