Hallo,
ich versuch mal Dir zu antworten und nicht wie mein "Vorredner" etwas am Thema vorbeizulabern.
Ich war Mitte Dezember in dem Hotel und will Dir mal meine Eindrücke schildern (ich war diesmal 7 Wochen in Südthailand, es war mein 7. Urlaub dort, der kürzeste ging über 4 Wochen - ich bilde mir mal ein, Hotels dort einigermaßen einschätzen zu können).
Die Anlage liegt etwa 10 Fußminuten vom Strand und Zentrum von Kata entfernt, sie liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist von Mauern umgeben. Es handelt sich um ein kleines Resort im balinesischen Stil, mit sehr viel Liebe zum Detail und einer urwaldmäßigen, aber gepflegten Pflanzenwelt. Es duftet nach Lemongrass und leiseste asiatische Klänge gibts im Hintergrund. Dazu kleine Teiche mit Stegen, usw..
Die Poolbungalows liegen etwas exponiert hinter der Poolbar, ich empfehle die Gartenbungalows. Es liegen immer einige nebeneinander, nie Einzeln. Die Privatsphäre war immer gewahrt (Garten), ausserdem ist es ja ok, wenn ich abends mein Bier auf der Terrasse trinke und jemand geht vorbei. In die Zimmer gucken kann man nur nach der Dämmerung und bei Licht im Zimmer.
Die Zimmer haben mehr oder weniger Standardgrösse, Die Zimmer sind massiv, allerdings ist das Fenster im WC ein Holzklappkonstruktion und lässt schonmal eher ne Mücke durch, das Moskitonetz schützt aber zuverlässig. Ein absolutes Highlight war der komplette PC mit recht schnellem Internetzugang ohne Gebühren.
Ich empfehle dieses Hotel durchaus, würde aber nicht den ganzen Urlaub dort verbringen.
Der Strand von Kata ist zwar recht schön, allerdings auch voll mit Liegen in 3 Reihen und so.
Wenn Du in den nächsten 8 Wochen fahren willst, empfehle ich Dir ganz klar die Andamansee mit Phuket, da bist Du wettertechnisch auf der sicheren Seite.
Aber auch ein Tipp von mir: Was ist mit Ao Nang? Ca. 100 km weiter südlich? Für Thailandeinsteiger ideal, aber noch nicht ganz so touristisch wie die größeren Orte auf Phuket. Hotel: Ao Nang Villa Resort, ist sogar etwas günstiger als das Sawadee, liegt am Wasser, 2 Pools, super Zimmer, usw. .
Falls noch Fragen sind -nur zu ,oder email an saric09@gmx.de
Gruß