• loopy
    geschrieben 1136674579000

Hallo,

wir wollen innerhalb der nächsten 8 Wochen zum ersten mal nach Thailand.

Uns wurde das "Sawasdee Village" auf Phuket empfohlen.

Die Bilder, die wir bisher fanden, zeigten eigentlich nur die Pool- und Gartenlandschaft.

Wie sind die Zimmer?

Besser Garten- oder Poolblick?

Sind die Zimmer wirklich sehr von außen einzusehen, wie es auf den Bildern aussieht?

Auf einigen Bildern scheinen die Außenwände aus "durchlöcherten" Jalousien zu bestehen - ist das wirklich so?

Ist der Platz becheiden in den Räumen?

Liegen die Bungalows dicht an dicht?

Wie ist die Lage des Hotels - bzw. wie muß man sich die Anlage eigentlich vorstellen - von einer Mauer innerhalb des Ortes umsäumt, oder wie?

Wie ist der Bereich außerhalb der Anlage?

Wie weit ist es zm Kata Beach?

Kann man da Schnorcheln, oder ist zuviel Trubel?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber es bestehen halt Unklarheiten - würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

• lilok55
    geschrieben 1136735949000

hallo loopy,

ich wollte eigentlich auch das Hotel ab 20.4 für 3 Wochen buchen. Habe aber inzwischen bei HC die letzte Beurteilung gelesen und hab dann doch mich anders entschieden.

Vor einigen Jahren war ich an der Laguna, hier hat es nur 5 Sternehotel und sie sind auch sehr gut, im Gegensatz jetzt zu Patong. Patong ist Massentourismus und auch hauptsächlich Mittelklasse-Hotels.

Du wolltest evtl. auch nach Koh Samui. Möchte Dir aber von Chaweng abraten, hier ist auch Masse und der Sextourismus ist auch hier schon mächtig vorhanden. Zudem sind hier Kneipe an Kneipe, Schneider an Schneider, Chaweng ist der Ballermann auf Samui.

Solltest Du einen Urlaub mit Stil wollen, dann empfehle ich Dir in Samui das White House, Boathouse, das Meridien ist auch super. Lieber gibt man ein wenig Geld mehr aus und hat dafür auch etwas Besonders. HC hat die neuesten Beurteilungen drin vom Baan Samui am Chaweng und auch Muang. Auch vom Sawasdee Village ist eine neue Bewertung drin.

Gruß Lilo

• saric09
    geschrieben 1136827342000

Hallo,

ich versuch mal Dir zu antworten und nicht wie mein "Vorredner" etwas am Thema vorbeizulabern.

Ich war Mitte Dezember in dem Hotel und will Dir mal meine Eindrücke schildern (ich war diesmal 7 Wochen in Südthailand, es war mein 7. Urlaub dort, der kürzeste ging über 4 Wochen - ich bilde mir mal ein, Hotels dort einigermaßen einschätzen zu können).

Die Anlage liegt etwa 10 Fußminuten vom Strand und Zentrum von Kata entfernt, sie liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist von Mauern umgeben. Es handelt sich um ein kleines Resort im balinesischen Stil, mit sehr viel Liebe zum Detail und einer urwaldmäßigen, aber gepflegten Pflanzenwelt. Es duftet nach Lemongrass und leiseste asiatische Klänge gibts im Hintergrund. Dazu kleine Teiche mit Stegen, usw..

Die Poolbungalows liegen etwas exponiert hinter der Poolbar, ich empfehle die Gartenbungalows. Es liegen immer einige nebeneinander, nie Einzeln. Die Privatsphäre war immer gewahrt (Garten), ausserdem ist es ja ok, wenn ich abends mein Bier auf der Terrasse trinke und jemand geht vorbei. In die Zimmer gucken kann man nur nach der Dämmerung und bei Licht im Zimmer.

Die Zimmer haben mehr oder weniger Standardgrösse, Die Zimmer sind massiv, allerdings ist das Fenster im WC ein Holzklappkonstruktion und lässt schonmal eher ne Mücke durch, das Moskitonetz schützt aber zuverlässig. Ein absolutes Highlight war der komplette PC mit recht schnellem Internetzugang ohne Gebühren.

Ich empfehle dieses Hotel durchaus, würde aber nicht den ganzen Urlaub dort verbringen.

Der Strand von Kata ist zwar recht schön, allerdings auch voll mit Liegen in 3 Reihen und so.

Wenn Du in den nächsten 8 Wochen fahren willst, empfehle ich Dir ganz klar die Andamansee mit Phuket, da bist Du wettertechnisch auf der sicheren Seite.

Aber auch ein Tipp von mir: Was ist mit Ao Nang? Ca. 100 km weiter südlich? Für Thailandeinsteiger ideal, aber noch nicht ganz so touristisch wie die größeren Orte auf Phuket. Hotel: Ao Nang Villa Resort, ist sogar etwas günstiger als das Sawadee, liegt am Wasser, 2 Pools, super Zimmer, usw. .

Falls noch Fragen sind -nur zu ,oder email an saric09@gmx.de

Gruß

• lilok55
    geschrieben 1136830395000

hallo Sascha,

nicht vorbeigelabert, sondern geschrieben. Zudem bin ich 2 Mal jährlich immer ca. 4 Wochen in Thailand. Kenne wirklich das Hotel nicht, aber die letzte Beurteilung im HC habe ich gelesen, also habe ich mich anders entschieden. So habe ich es auch geschrieben. Wenn Du das Hotel kennst und es für gut findest und es weiterempfehlen kannst, prima. Ich kann nur die Hotels an der Laguna empfehlen, da ich sie kenne, dort sind auch keine Dreierreihen an Liegen am Strand.

Außerdem wollte Loopy noch nach Samui, hier habe ich auch eine Empfehlung abgegeben.

Trotzdem bin ich mit Dir einer Meinung, daß Ao Nang (Krabi) sehr gut für Thailandeinsteiger ist. Dort gefällt mir auch das Pavillion Queens Bay. Dieses ist fast noch besser wie z.B. in Hua Hin das Sofitel (kennst Du bestimmt).

Grüße Lilo

• lilok55
    geschrieben 1136837391000

Ps: Ich fliege seit 11 Jahren 2 Mal jährlich für 4 Wochen nach Thailand. Ich kenne nicht nur Hotels in allen Regionen sondern vor allem Land und Leute. Dies ist noch viel viel schöner und auch die Menschen sind wirklich sehr nett, die freundlichsten die ich bisher kennenlernen durfte und ich sehr viele innige Freundschaften habe.

• sterffan
    geschrieben 1136892723000

Hallo loopy,

meine Meinung zum Sawasdee (war Mitte November für 5 Nächte dort):

Garten - super mit viel Liebe zum Detail

Staff - sehr freundlich und zuvorkommend, mit Englisch kein Verständigungsproblem

Bungalows - Reihenbungalows am Pool oder mit Gartenblick

Zimmer - sehr!! klein mit wenig Stauraum, Bad/Toilette zu dunkel um den Spiegel benutzen zu können, Toilettentüre mit offenen Lamellen, Moskitonetz nicht vorhanden, muffiger Geruch, bei starkem Regen undicht.

Allgemein kann man sagen, daß wohl nicht alle Bungalows in die

einzig angebotene Kategorie "Deluxe" einzuordnen sind. Speziell die Nummern 100 - 109 liegen in zweiter Reihe und haben eine fürchterliche Aussicht (Mauer in 2,5 m Entfernung, laufende Wasserpumpe, verfaulte Holzgitter). Dort sind auch die leisen asiatischen Klänge im Hintergrund nach einiger Zeit nervig, da sich einer der Lautsprecher in direkter Nähe verbirgt.

Am schlimmsten empfand ich den muffigen Geruch der auch mit gut lüften und gekauften Duftspendern/-sprays nur bedingt zu entfernen war.

Langer Rede gar kein Sinn: Empfehlung ja aber vorher die Zimmer ansehen und mal reinriechen :-) Für Gartenliebhaber ist es ein Genuß.

• lilok55
    geschrieben 1136911093000

Hallo Sterffan,

danke für die Information. Habe mich dann doch richtig entschieden.

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1136921531000

hallo Sterffan,

habe Deine Hotelbewertung von Koh Racha gerade gelesen. Wollten eigentlich letztes Jahr März/April nach Racha, aber im Internet wurde geschrieben, daß die Schäden vom Tsunami noch sehr zu sehen seien, daher sind wir nach Tao und Phangan. Nun meine Frage: Im Internet kostet der Bungalow im Ban Raya 1300 Baht, soll ich es von Deutschland aus buchen, oder eben vor Ort einen Preis ausmachen. Hast Du es von Deutschland aus gebucht.

Kannst Du mir noch eine andere Anlage empfehlen, außer das The Racha.

Würde mich über eine Information freuen.

Gruß Lilo

• loopy
    geschrieben 1137000241000

Hallo,

super, daß soviele Antworten auf meine Frage folgten.

Es wurde mehrfach Ao Nang empfohlen.

Wie ist es denn da, insbesondere in Hinsicht auf den Tsunami.

Ist alles sowiet wieder aufgebaut?

wIe ist der Strand (Sand und Frequentierung)? Kann man da auch schnorcheln?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Gruß,

Loopy

• lilok55
    geschrieben 1137005144000

Hallo Loopy,

Krabi ist sehr schön, gefällt mir persönlich besser als Phuket, ist wildromantisch, und nicht so touristisch erschlossen wie Phuket. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man eben seinen Urlaub gestalten will. Es soll auch alles (so im Internet) wieder erneuert worden und keine Spuren vom Tsunami mehr sichtbar sein.

In Ao Nang bzw. am Beach ist Schnorcheln nicht so geeignet, außerdem sind hier teilweise auch Longtailboote, die Dich auf andere Inseln für wenig Geld bringen. Dies würde ich Dir empfehlen, hier ist die Wasserqualität sehr sehr gut, kannst dann auch dort zum Essen gehen und eigentlich den ganzen Tag dort verbringen.

Würde mir aber ein Hotel etwas außerhalb bzw. nicht direkt am Beach suchen, da man eben die Longtailboote dann hört, diese fahren schon morgens.

Krabi kann man mit den einheimischen Bussen leicht und günstig erkunden. Es ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel und es wird Dir bestimmt nicht langweilig dort. Aber Shoppen ist natürlich an anderen Orten besser, Krabi hat nicht so eine große Auswahl, aber der Koffer kann trotzdem voll werden :D

Ich würde Dir empfehlen, einen Stopp auch in Bangkok einzulegen, hier ist das Shoppen einmalig und natürlich auch günstiger wie z.B. in Phuket oder Krabi.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!