• sterffan
    geschrieben 1137053154000

@ lilok55

Hallo Lilo,

meine Hotelbeschreibung betraf das Ban Raya Resort auf Koh Racha, nicht das "The Racha". Das "The Racha" war Anfang Dezember immer noch nicht fertig renoviert, es wurde heftig an der Tauchschule und einigen Shops gebaut.

Das interessiert Dich aber nicht wenn Du im Ban Raya Resort buchst, da dieses auf der anderen Inselseite liegt. (15 min. Fußmarsch).

Wenn ich mehrere Inseln besuche buche ich immer rechtzeitig bei einem thailändischen Reisebüro (www.Thailandholidays.de). Da sind dann alle Transfers geregelt und ich verliere keine Zeit vor Ort. Klappt auch immer ganz prima.

Vom Tsunami siehst Du, wenn Du das erste Mal auf Koh Racha bist überhaupt nichts. Nur ein größerer Schutthaufen (Bauschutt) in der Inselmitte deutet noch auf Schäden hin. Betroffen waren das "The Racha" und die Tauchschule der Raya Divers am Batok Bay, dem Hauptstrand von Koh Racha. Personen kamen hier glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ich kann Dir das Ban Raya wärmstens empfehlen, auch wenn es nur 3 Sterne hat aber der Scharm dieser Anlage ist unbezahlbar. (Bungalow 12 hat den schönsten View :-) und ist klimatisiert. Strom für 24 Stunden kosten 500 Bath/Tag extra :-)

Mittlerweile wird das Ban Raya auch direkt von den Booten angefahren und man wird nicht mehr mit dem Traktor über die Insel

gekarrt. War zwar lustig, aber so ist es bequemer. Macht ja auch Sinn, da ein resorteigener Strand (Konkare Bay) vorhanden ist. Dieser ist übrigens hervorragend zum Schnorcheln geeignet.

Die Tauchschule hat sich mittlerweile wieder neu am Batok-Beach etabliert. Tauchen ist ein absolutes "must" auf Koh Racha. Die Tauchspots rund um die Insel sind vom Feinsten.

Das hört sich nun alles sehr marketingmäßig an, aber ich bin eben ein überzeugter Koh Racha Fan!!!

Eine weitere Empfehlung und mit Koh Racha auch gut kombinierbar wäre das Paradise Koh Yao. Schau Dir doch mal meine Hotelbewertung und die Bilder an :-)

Gruß Anton

• lilok55
    geschrieben 1137083912000

hallo Anton,

vielen vielen Dank für die ausführliche Information. Da merkt man gleich, daß Du auch zu den Thailandkennern und Thailandfans gehörst. Schön, hat mich wirklich sehr gefreut, werde mich übers Wochenende gerne mit dieser Arbeit beschäftigen.

Sollte Dir noch was Interessantes einfallen, daß ich wissen MUSS, dann informiere mich.

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1137178900000

hallo Anton,

hab mich jetzt schlau gemacht. Das Ban Raya ist ja wirklich schön und auch günstig. Das Koh Yao Paradise sieht ja super aus. Auch die Beurteilungen sagen mir sehr zu. Erinnert mich an das Cabana Resort in Koh Tao, ist auch traumhaft schön, Cabana sind die Bungalows rund und auch so um die 60 qm und am Hang.

Im April möchte ich wieder nach Phangan und Tao. Aber im Nov./Dez. werde ich wieder mal nach Krabi, und dann Racha und Yao anschauen. Werde im Nov.06 länger als 4 Wochen in Thailand sein, möchte aber per Internet nicht buchen, da ich in Thailand gerne mal da bleibe wo es mir gefällt, das kann dann auch ein paar Tage sein.. ....und wie lange ich in Bangkok bleibe, da ich dort Freunde habe.

Also wir haben noch Zeit für Thailandinfo-Austausch.

Danke nochmals

Gruß Lilo

• moolon
    geschrieben 1137194888000

Hallo Anton,

kann mich Dir nur anschließen. Koh Racha ist wirklich traumhaft. Wir wohnten auch im Ban Raya Resort und es war toll. Wir waren im Februar/März 2005 (also kurz nach dem Tsunami) und die Arbeiten am The Racha waren bereits im Gange. Da war abzusehen, dass es bis mind. Jahresende dauern wird.

Haben vor im Mai / Juni 2006 nach Koh Yao zu gehen. Allerdings ins Koh Yao Island Resort. Kennst Du das? Kannst Du die Insel etwas beschreiben?

Vielen Dank!

• sterffan
    geschrieben 1137412877000

@moolon

hi,

Mai/Juni ist schon heißer Sommer und das Island Resort hat meines Wissens Bungalows ohne Klimaanlage. Wäre mir persönlich zu heiß.

Über die Insel selbst kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nicht unterwegs war. (Wetter war nicht sonderlich gut im Dezember!! und bei Regen verwandeln sich die Sandstraßen in Schlammpisten).

Wie ich gelesen habe ist es sehr lohnenswert das Inseldorf zu besichtigen. Auf Koh Yao gibt es noch nicht viel Tourismus und deshalb ist außerhalb des Resorts alles ziemlich ursprünglich.

Aber wie gesagt, keine persönlichen Erfahrungen...noch nicht :-)

Gruß

Anton

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!