• Antje120
    geschrieben 1141478093000

Hallo

ich plane für nächstes Jahr Februar meinen Thailandurlaub und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Wir suchen ein schönes Hotel wo der Strand nicht so überlaufen ist und sich wirklich 3 Wochen entspannen kann,wir möchten auch Ausflüge machen,Schnorcheln gehen und eventuell Bootstouren machen.

Weiss von euch wann denn die Katologe in den Reisebüros sind für nächstes Jahr,ich denke ich bin sehr früh dran und ich muss mich noch ein wenig gedulden.

Wir dachten an einen Aufenthalt von 3 Wochen mit Ü/Fr,wieviel Euro wird das eventuell kosten?Und was braucht man für 3 Wochen an Nebenkosten?

Für erste Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus München

Antje

achja heute um 17.00 Uhr kommt auf Voxtours eine Reportage über Thailand die werde ich mir auf jeden Fall ansehen

• izix
    geschrieben 1141588553000

Hallo,

Im Februar kann man was das Wetter in Thai angeht überall hin.

Hast Du denn schon ins Auge gefasst, wo Du hin willst?

Das würde hier einiges an Antworten einschränken.

Grüße

izi

• saric09
    geschrieben 1141816211000

Hallo,

im Februar würde ich Dir die Ko-Samui-Seite nicht empfehlen. Ist ein sogenannter Übergangsmonat und es kann durchaus (länger) schlechtes Wetter herrschen. Sind eigene Erfahrungen, manche werden Glück gehabt haben, ich persönlich warne davor, die schönsten Tage im Jahr diesem Wetterrisiko auszusetzen.

Auf der Andaman-Seite bist Du wettertechnisch besser beraten. Sollte dort kaum regnen, die Temperaturen sind noch recht angenehm.

Die (Winter-)Kataloge kommen in der Regel Anfang August.

Kosten (realistisches Beispiel pro Person): Flug nach Bangkok und natürlich zurück 600 (+evtl. Weiterflug nach Phuket oder Krabi 100). Unterkunft 3-4 Sterne/Frühstück 21x30 Euro= 630 -- sagen wir mal 1400 Euro inkl. Transfers, pauschal nochmal 100 bis 200 Euro drauf.

Nebenkosten: mal n paar Preisbeispiele: Restaurant: Bier 1,50, Cola, 80 Cent, Thaiessen 3 Euro, 100gr Fisch egal wie zubereitet 1 Euro.

Supermarkt: 1,5 Liter Wasser 50 Cent, Marlboro 1 Euro.

Tagesausflug mit Speedboat zum Schnorcheln 30 Euro, Tagescharter Longtail ebenfalls, gefälschtes Polohemd gute Qualität 6 Euro (alles ca. und Beispiele).

Zum Leben reichen in der Regel 10 Euro am Tag locker, alles andere je nach Bedarf.

Hotel: Erstmal ein Tip: Bei 3 Wochen würde ich mir überlegen, evtl 2 Hotels zu buchen die einfach zu erreichen sind, damit der Transfer nicht stressig wird. hab ich immer so gemacht und nie bereut. Wenn ihr allerdings noch Bangkok ins Programm aufnehmt, lohnt sich das wohl nicht.

Also: mein Vorschlag für euch: alles unterhalb von Phuket, insbesondere Ao Nang und Ko Lanta, evtl. das Holiday Inn auf Ko Phi Phi.

Ko Lanta: Lanta Casuarina Beach Resort (knapp 30 Euro/Person), neu, ruhig, direkt am schönen Strand. Aber: wenig Infrastruktur auf der Insel, besser für Thailandneulinge pauschal wegen dem Transfer zu buchen (hab ne Bewertung geschrieben -"Sascha und Iris" oder nur Sascha).

Ko Phi Phi: Holiday Inn Beach Resort Phi Phi: hat vom Tsunami nichts abbekommen, traumhafter Strand (bei Flut), viele Schnorchelmöglichkeiten auf vorgelagerten Inseln, ruhiges, recht edles Resort, ca 50 Euro, am Strand noch 3 andere Resorts, ein Restaurant, Mini-Fischerdorf

Ao Nang: beste Empfehlung: Ort mit touristischer Infrastruktur, aber nicht kirmes-mäßig, Strand an sich nur befriedigend aber absolut traumhafteste Strände mit Longtailbooten günstig und schnell (10 bis 25 Minuten) zu erreichen. Hoteltip uneingeschränkt und für mich das Beste in dieser Preisklasse in Thailand: Ao Nang Villa Resort (35 Euro). Top Frühstück, 2 super Pools, edler Spabereich, gute Zimmer.

na ja, guck erstmal und frag dann weiter, auch gern per Mail: saric09@gmx.de

Gruß

• saric09
    geschrieben 1141893692000

Kleiner TV-Tip: heute (Donnerstag,9.3.) 22.15 Uhr (oder so) VOX - Bericht über Region Krabi (Spiegel TV Extra).

Gruß

• Maiko
    geschrieben 1141923327000

@'Antje1974' sagte:

Weiss von euch wann denn die Katologe in den Reisebüros sind für nächstes Jahr,ich denke ich bin sehr früh dran und ich muss mich noch ein wenig gedulden.

Kataloge kommen meistens so im August in die Reisebüros

• Lotte_L
    geschrieben 1141928388000

Hallo,

war die Woche im Reisebüro weil ich es auch nicht mehr erwarten kann unsere Thailandreise für Dez/Jan zu planen.

Leider kommen sie erst so Juni/Juli rum :-(

Aber immerhin besser als August :-)

Aber ob das nun von Reisebüro zu Reisebüro unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. Denke aber nicht.

Gleich Anfang Juni werd ich es nochmal versuchen.

LG,

Lotte

• lilok55
    geschrieben 1141928560000

hallo Antje,

Saric hat Dir hier sehr sehr gute Tips gegeben, besser kann man es nicht machen. Respekt, geht nicht besser :D

Saric, Danke für den Tip heute Abend, muß man anschauen, Krabi hat mir auch sehr gut gefallen.

Gruß Lilo

• chriwi
    geschrieben 1141988932000

@'saric09' sagte:

Hallo,

im Februar würde ich Dir die Ko-Samui-Seite nicht empfehlen. Ist ein sogenannter Übergangsmonat und es kann durchaus (länger) schlechtes Wetter herrschen. Sind eigene Erfahrungen, manche werden Glück gehabt haben, ich persönlich warne davor, die schönsten Tage im Jahr diesem Wetterrisiko auszusetzen.

Gruß

Na dann, warn mal schön! :|

:bulb:Für alle, die sich nicht auf dubiose Warnungen selbsternannter Experten verlassen wollen, gibt's unter http://www.wetteronline.de/Thailand/KoSamui.htm statistische Informationen über Temperaturen, Sonnenstunden, Niederschlagsmengen,... der letzten Jahre.

Auf Samui ist im Februar absolute Hochsaison und Trockenzeit!

ein kopfschüttelnder ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • saric09
    geschrieben 1141996501000

Mist ! Erwischt!

chriwi hat natürlich Recht, er beruft sich auf statistische Daten, dann hab ich mir das wohl alles eingebildet, als ich im Februar auf Samui war oder mit Einheimischen über das Thema gesprochen habe.

Und dann ist auch noch "Hauptreisezeit". Na ja, die ist komischerweise auch im Dezember und da regnet es auch sehr viel.

Also: Entschuldigt meine "dubiosen Warnungen eines selbsternannten Experten" und legt euch auch diesen agressiven Ton von chriwi zu, tut dem Forum nur gut.

Noch was für den Experten: Den Februar als Trockenzeit zu bezeichnen, insbesondere wo sich alles verschiebt, find ich ziemlich gewagt.

Gruß und weiter so: 1x in Thailand, 2x im Internet und grosse Klappe - super Typ!

• saric09
    geschrieben 1142004271000

Aber mal im Ernst: Die Leute hier sind wegen der Reisezeit unsicher, wär ja auch blöd um die halbe Erde zu fliegen um dann im Regen zu sitzen.

Und anstatt Samui:nein, Phuket: ja zu schreiben, begründe ich das lieber und stehe auch dazu. Sonnenmäßig ist es eben wesentlich! sicherer und besser auf der Andamanseite.

Welche Schlüsse aus den Postings gezogen werden, bleibt ja jedem selbst überlassen, ich schreibe ja auch ausdrücklich, dass es eigene Erfahrungen sind und andere sicher andere Meinungen dazu haben.

Wenn dann der Verweis auf eine Statistik herangezogen wird, ist das ja ok. Aber meine Hinweise mit Kopfschütteln abzutun und als dubios zu bezeichnen, ist schon mehr als fragwürdig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!