• chriwi
    geschrieben 1142004802000

Zuerst einmal zur Statistik, so eine schlechte Idee ist das nicht, sich Wetterstatistiken als Grundlage für die Auswahl des Urlaubsziels zu nehmen - besser jedenfalls als sich Ko Samui vergällen zu lassen, von einem der einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat:

2001 5 Regentage (max. 20mm)

2002 4 Regentage (max. 4mm)

2003 8 Regentage (max. 8mm)

2004 1 Regentag mit 165 mm (Geil! Das hätt ich gerne erlebt)

2005 1 Regentag mit 5mm

Mit dem polemisieren hab ICH angefangen, trotzdem wissen wir beide: Der Dezember ist deshalb Hauptreisezeit, weil da Weihnachten und Silvester ist, und es sich viele Leute (aus mir nicht verständlichen Gründen) nicht nehmen lassen, Fernereisen zu machen, trotz mglw. schlechtem Wetter und überhöhtem Preis (obligatorisches Silvesterdinner, etc...)

Aber man kann natürlich auch zu Hause bleiben, um sich nicht dem Risiko auszusetzen, dass es im Urlaub vielleicht mal ein, zwei Tage regnet...

ChriWi

(mittlerweile 2 x in Thailand, oft genug in SO-Asien und täglich im Internet ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1142005343000

@'saric09' sagte:

Und anstatt Samui:nein, Phuket: ja zu schreiben, begründe ich das lieber und stehe auch dazu. Sonnenmäßig ist es eben wesentlich! sicherer und besser auf der Andamanseite.

Stimmt! Das sagt auch die Statistik ;). Im Reisebüro bekam ich auch genau diese schwarz/weiss - Auskunft (Samui: nein, Phuket: ja). :disappointed:Hab mich dann näher informiert und bin trotzdem nach Samui geflogen. 2 Tage stark bewölkt, 2 Regentage (d.h. einmal 15 Minuten Nieselregen und ein mal ein ordentlicher Guß am frühen Morgen, und der Rest war Sonnenschein :D).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!