Hat jemand Erfahrung mit den Transfers von BKK nach Koh Chang?Ab wo gehts los in BKK, welche Veranstalter sind zu empfehlen,welche nicht,wie sind die Zeiten?
Vielen Dank!
Hallo,
fast jedes Hotel in BKK hat einen Tour-Counter, da kannst Du den Transfer ohne weiteres buchen.
Mit dem Minibus oder Taxi/Limousine kann es 6 Stunden oder länger dauern, die fahren dann recht früh los, da die Fähren abends nicht mehr fahren.
Bangkok Airways fliegt nach Trat, von da kann man ein Taxi nehmen.
Gruß
hallo,
Du kannst mit dem Bus von Bangkok Ekkamai fahren, es gibt 2 Busse die direkt an das Pier nach Koh Chang fahren. Der erste Bus fährt um 8.45 und der 2. um 9.45. Diese Busse haben Aircon, kostet ca. 350 Baht pro Person, machen auch keinen Zwischenstopp. In 3,5 bis 4 Stunden bis Du dort, 1/2 Stunde Pause.
Du kannst aber auch einen Flug hier beim Veranstalter buchen, meine dieser kostet hin und zurück 60-70 Euro. Es fliegen 2 Maschinen täglich nach Trat.
Es ist aber auch kein Problem einen Taxifahrer zu nehmen, nen guten Preis aushandeln.
Gruß Lilo
hallo,
lilok55 wo ist denn Bangkok Ekkamai? Wenn der Transfer so billig ist, kann ich mir den Transfer Bangkok - Koh Chang bei Meier´s
für 132,-- € ja sparen, außerdem steht im Katalog 4,5 Std. das ist ja noch nicht mal mit Flug!
Gruß Lilo
hallo Dicke,
ja ist so, ich hab noch nie nen Transfer bei Meier und Co. gebucht, ist mir echt zu teuer und Du bist eigentlich die gleiche Zeit unterwegs wie mit Flugzeug, denke nur ans Ein- und Auschecken. Ich buche nie Transfers, egal auf was für eine Insel ich dann gehe, aber dies ist bekannt, daß hier die Reiseveranstalter richtig .....
Ekkamai ist der Eastern Busterminal, hier fahren auch die Busse nach Pattaya ab. Aber es fahren nur diese 2 Busse und zu dieser Zeit direkt ans Pier. Wenn Du mit den anderen Bussen fährst kann man ganz schön lange unterwegs sein, da sie Sammelbusse sind.
Gruß Lilo
Vielen Dank lilok55!Kannst Du mir vielleicht noch nen Namen von dem Transfer sagen oder gibt es nur die zu der Uhrzeit?!Muss man sich da vorher anmelden,oder geht man morgens einfach hin und kann mitfahren?Vielleicht hast Du noch mehr gute Tipps für Koh Chang?Z.B. soll es ja auch bei den Elefanten Safaris Unterschiede geben.Vielen vielen Dank!
hallo lilok55,
habe Ekkamai auf meinen diversen Karten von Bangkok gefunden.
Werden uns das mal merken mit den Transfers für 2007, da wir
immer bei Meier buchen, da er mit am günstigsten ist.
Danke. Falls ich noch mal Fragen haben, wende ich mich an Dich.
Gruß Dicke
hallo Dicke,
wenn Du eine Pauschalreise nach Chang buchst, dann ist immer der Transfer dabei, also keine Extrakosten.
Machst Du aber gleich am Anfang Deiner Reise einen Zwischenstopp in Bangkok, also bleibst dort vielleicht 3 Tage und dann eben weiter nach Chang, ist es in diesem Moment keine Pauschale mehr und Du mußt den Transfer bezahlen. Gehts aber von Bangkok direkt nach Chang hast Du den Transfer schon dabei. Machst Du zum Schluß Deiner Urlaubsreise noch 3 Tage Bangkok ist der Transfer auch inbegriffen. Also direkt Chang: Transfer inklusive, zuerst Bangkok: Dann kommt Transfer noch dazu.
Vorschlag: würde zum Schluß noch ein Hotel für 3 Tage in Bangkok buchen, dann hast Du alle Transfers inbegriffen und Einkaufen macht dann auch noch Spaß.
Übrigens werde ich wahrscheinlich auch im November für 4 Wochen in Chang sein.
Gruß Lilo
Hallo Michaela,
es fahren nur diese 2 Busse, sind VIP-Busse mit Aircon, bekommst was zu Trinken und zum Essen auch. Es fahren den ganzen Tag Busse nach Trat, aber nur diese 2 Busse morgens direkt ans Pier, die anderen Busse sind auch Sammelbusse, ist dann nicht lustig. Wir reservieren einen Tag vorher die Karten bzw. fahren dann mit Skytrain hin. Bisher war aber der Bus niemals voll.
Das mit den Elefantencamps ist so ne Sache in Chang. Ich finde sie nicht gut, die Tiere werden sehr oft geschlagen, hab ich selbst gesehen, leider. Im Norden Thailands z.B. Chiang mai werden die Elefanten meiner Meinung nach n o c h besser behandelt. Ich werde in Chang nicht mehr Elefantenreiten, aber eine Spende ist immer gut.
Aber Chang hat viel viel Schöneres, fahr mit Thaifun mit Boot auf die verschiedenen Inseln vor Kambodia, ein Traum, meine Lieblingsinsel ist Koh Kham, Du wirst es niemals vergessen. In Bangbao kann man sehr gut essen, ist aber nicht einfach dort mit dem Moped hinzukommen, Chang ist sehr steil.
Gruß Lilo
hallo lilok55,
vielen Dank für Deine Aufklärung. Wir buchen immer zuerst 3 Tage
Bangkok und dann Badeurlaub. und 2x im Tawana Ramada. Menam ist aber schon 8 Jahre her. Diesmal werden wir wohl mal das Siam-City nehmen, damit wir mal an einem anderem Punkt in Bangkok sind. Hört sich ganz gut an. Wie gesagt, werden diesmal andersrum buchen. gruß Dicke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!