Hallo Saigal,
sa fang ich mal ganz von vorne an. Zunächst einmal würde ich mir etwas Lektüre über Thailand ( um die Menschen zu verstehen und um ein paar Fettnäpfchen zu vermeiden) kaufem. Als Reiseführer eignet sich z.B. von Stefan Loose " Zhaoland -der Süden" oder um etwas von der Mentalität der Menschen zu lernen " Farang in Thailand" von Günther Ruffert.
Worauf Du aufpassen solltst ?? Da gibt es viele Dinge. Für mich wäre wichtig:
- eine Hepatitis A Impfung ( ggf. Twinrix incl. Hepatitis und immer wissen, das jede Art von Drogenbesitz und Konsum bösartige Folgen haben kann.
Bargeld kannst Du mitnehmen, Du brauchst aber nicht viel davon. Am Flughafen kannst Du direkt Geld wechseln. Nicht schon in Deutschland Reiseschecks kann man mitnehmen - muss man aber nicht. Mit Deiner normalen EC Maestro Karte kannst Du überall Geld ziehen. Geldautomaten gibt es reichlich in Chaweng und auf Ko Samui.
Ausflüge und Besichtigungen :
- auf Samui :
Inselsafari, Big Buddha, mal zu anderen Stränden fahren, Nathon ( Inselhauptstadt mit Tagesmarkt), Lamai , ein Kochkurs in einer englischsrachigen Kochchule in Chaweng ( Sitca Cooking) , Wat Nuan Na Ram,
- um Samui herum:
Ko Tao , Ko Phangan, Ang Thong Marine Park, Nang Yuan Island
Oder Du schaust auch mal hier, wir waren in 2005 da:
http://www.koelnunddiewelt.de/html/ko_samui__2005.html
Gruss
Merz