• röschen81
    geschrieben 1145106504000

Hallo,

mein Freund und ich sind Thailand- Neulinge. Am 5.6 gehts dann zum ersten Mal los. Wir kommen am 6.6. mittags in Bangkok an und haben den Rest dieses Tages und den ganzen nächsten dort zur Verfügung. Am 8.6 fliegen wir weiter nach Ko Samui. So, jetzt zu meiner Frage: Habe mich im Netz erkundigt und viele Rundfahrten (Tempel, Klongs usw.) gefunden, die man schon von Deutschland aus buchen kann und wo ich dann auch (hoffentlich) sicher sein könnte, dass wir auch sehr viel sehen werden. Wissen nun nicht, ob wir dies machen sollen, oder ob wir es vor Ort selbst versuchen. Da uns ja nur 1,5 Tage zur Verfügung stehen, befürchten wir, dass der Organisationsaufwand dann so hoch ist, dass wir am Ende fast gar nichts sehen...die Stadt ist doch soo groß.

Also, wie schätzt ihr die Sache ein? Sollen wir lieber auf Nummer Sicher gehen, oder etwas riskieren?

Vielen Dank schonmal..

• E-R-M
    geschrieben 1145107183000

Hallo!

Von Deutschland aus buchen ist natürlich die sicherste Sache, oftmals aber auch teurer und die Auswahl der Ausflüge ist teilweise kleiner als vor Ort.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Buchen von Ausflügen vor Ort gemacht. Bei Ankunft im Hotel die Kontaktadresse des Reiseveranstalters angerufen und die Ausflüge für den nächsten Tag gebucht. Morgens wird man dann im Hotel abgeholt und bezahlt beim Fahrer. Sogar eine Privattour war vor Ort von einem Tag auf den anderen machbar!

Nun ist ein Tag eh nicht allzu lang um in BKK etwas zu unternehemen. Am besten informiert ihr Euch schon hier, was ihr denn auf jeden Fall sehen wollt - eine Stadtrundfahrt mit Königspalast sollte meiner Meinung nach Pflicht sein, eine Klongtour kann man anschließen auch noch machen, geht aber auch auf eigene Faust, auch wenn man dann schnell abgezockt wird. Der Ausflug nach Ayutthaya oder zu den schwimmenden Märkten ist meistens nur als Tagestour buchbar!

Gruß

E-R-M

• saric09
    geschrieben 1145108097000

Hallo,

schwierige Frage, wahrscheinlich bekommst Du höchst unterschiedliche Antworten, aber hier mal meine Empfehlungen:

1. (halber Tag): gar nichts orginisiertes, sondern auf eigene Faust. Transportmittel Skytrain. Ziele: Einkaufszentren wie MBK (viele Einheimische) und Siam-Center (Nobel-Einkaufsmall), neben MBK. Lumpini-Nachtmarkt (fängt schon abends an) oder Patpong-Nachtmarkt, evtl. Absacker in einer Skybar (Bayoke,...).

Tempel haben oft schon um 17 Uhr zu, organisierte Touren (halbtags) starten gegen mittag, das schafft ihr nicht. Hinzu kommt: nach dem langen Flug seid ihr kaputt, wenn ihr den Flughafen verlasst, gibt`s erstmal die "Wetter-Keule", usw. . Wenn ihr in Eigenregie plant, seit ihr zudem flexibler in Bezug auf eure Fitness...

2. Tag Kultur: Würde ich in eurem Fall von hier aus Buchen, ist n kleines bischen teurer, dafür stressfreier. Pflicht für Bangkok: ein grosser Tempel (z.B. Wat Po) und der Königspalast. Wenn die Tour dann noch den Fluß oder Klongs drin hat - umso besser.

Generell kannst Du ohne weiteres auch am Tour-Desk im Hotel buchen, aber wie das so ist, ist eure Wunsch-Tour am nächsten Tag schon ausgebucht.

1,5 Tage ist schon recht kurz, im nächsten Urlaub gönnt ihr euch am besten 4 Tage ;).

Falls ihr Fragen zu Zielen in der Stadt habt, oder zum Transport - fragt nur, wär noch gut zu wissen, wie euer Hotel heisst.

Ach so, noch was: Wenn Ihr mittags landet, sagen wir 12 Uhr, seid ihr frühestens um halb eins an der Passkontrolle, ist parallel ein anderer Flieger gelandet, kann das schonmal 45 min oder mehr dauern (wenn meine Freunde Speedy, Turbo oder Fast die Kontrolle machen: noch länger), dann 15 Minuten Koffer abholen, evtl noch n bischen Geld wechseln (macht das! Kurse sind super und wer weiss wann ihr mal ne richtige Bank oder Wechselstube seht - bei Kreditkarte oder ECKarte nicht so wichtig, Automaten gibt`s viele), ok: Dann Transfer zum Hotel, das kann ne Stunde dauern, weil vielleicht vorher andere Gäste abgeliefert werden. Und zuletzt das Einchecken - dauert auch 30 Minuten.

Ihr braucht nach der Landung also nochmal mindestens 3 Stunden - nur zur Info.

Gruß

saric09

• röschen81
    geschrieben 1145110300000

Super, wie schnell man hier Antworten bekommt- DANKE!

Ja, 1,5 Tage sind viel zu kurz, merk ich so langsam auch. War wohl ein Anfängerfehler...Also den ersten Tag hatten wir uns auch eher so vorgestellt, dass wir einfach auf eigene Faust losziehen. Kann man denn ohne Reservierung in eine Skybar? Das hatte ich nämlich für den ersten Abend angedacht.

Für den zweiten Tag hab ich zwei Halbtagstouren gefunden:

Von 7-11 Uhr die Thonburi Klongs mit Wat Arun und dem Royal Barges Museum. Von 13-17 eine City Tour mit dem Grand Palace, Wat Trimitr, Wat Po und Wat Benjamaborpitr. Sind das die wichtigsten Orte? Dass es wahrscheinlich sehr stressig wird und wir nur einen kurzen Überblick bekommen, ist mir klar, aber können uns ja auf Samui erholen.

Wohnen im Novotel Siam Square. Soll ja ganz zentral liegen, hoffe ich zumindest.

Grüße

röschen81

• saric09
    geschrieben 1145111646000

Hallo,

zu den Skybars gab`s hier vor kurzem Im Forum einen langen Thread, guck da einfach, wird Dir weiterhelfen. Eine Reservierung hab ich allerdings noch nie gebraucht. Wegen der Lage des Hotels empfiehlt sich der bayoke-Tower.

Die Lage des Hotels ist natürlich ideal. Grosse Shoppingcenter zu Fuß zu erreichen, evtl. kannst Du Dir noch den Erewan-Schrein angucken (nur n paar Haltestellen), da kannst du Dir angucken wie die Thais es so mit ihrem Glauben alltäglich "handhaben".

Zu den Touren: Ganz Klares JA!

Ein Fehler war der kurze BKK-Aufenthalt nicht, so hast Du eben mehr Zeit . wo wohnst du denn da?

gruß

saric09

• röschen81
    geschrieben 1145120892000

Hallo,

danke, da werd ich gleich mal nachgucken. Auf Ko Samui haben wir das Imperial Samui für 13 Tage gebucht. Nach den Bewertungen und nach den Kommentaren zum Strandabschnitt schien es genau das Richtige für uns zu sein- eher ruhig, schöner Strand, nette Restaurants in direkter Nähe und Chaweng ist für nen Bummel auch noch gut zu erreichen. Bin schon sehr gespannt, ob wir das auch so schön empfinden werden, aber gut anhören tut es sich zumindest.

Wie lange sind denn die Einkaufszentren in Bangkok so in der Regel offen?

Hab einmal gelesen bis 21 Uhr und auf ner anderen Seite bis 24 Uhr.

Und die Stände an den Straßen?

Gruß

röschen81

• LadyLuck
    geschrieben 1145126038000

Hallo,

wir fliegen am 05.05.06 und haben auch nur 1 1/2 Tage in BKK. Ich wollte den einen halben Tag zum shoppen nutzen und den nächsten Tag zum Sight Seeing. Mein Überlegung war auch schon alles vorab zu buchen. Aber Dank vieler netter Leute hier aus dem Forum machen wir da nicht. Wir wohnen im Sofitel Silom und werden mit dem Skytrain zum Fluß runter, dann in ein Expressboot hüpfen und zum Wat Po und Königspalast fahren, danach eine Klong Tour und dann mal sehen wieviel Zeit wir noch haben. Abends lecker essen und am nächsten morgen geht es ab nach Koh Samui.

Wo hast du denn die Touren gefunden?

• röschen81
    geschrieben 1145142528000

Hallo,

haben auch überlegt es so zu machen, also mit Skytrain und Booten, aber werden es jetzt wahrscheinlich doch anders machen und die zwei Ausflüge vorher buchen- einfach wegen der Bequemlichkeit und dem geringeren Organisationsaufwand. Aber muss ja wirklich jeder selber wissen, wie es einem besser gefällt :-)

Diese beiden Halbtagestouren haben wir bei www.diethelm-travel.com gefunden. Gibt aber noch viel mehr Seiten, wenn man mit Google nach Touren in Bangkok sucht. Die Seite ist zwar komplett auf Englisch, aber für die Touren kann man einem deutschsprachigen Guide bekommen. Man wird vom Hotel abgeholt, wieder zurückgebracht und man hat den Guide auf der ganzen Tour für sich allein. Natürlich ist es mit Sicherheit auch dementsprechend teurer, aber wie gesagt, ist für uns der leichtere Weg.

Aber würde mich freuen, wenn du nach der Reise mal kurz berichtest, ob das alles an einem Tag geklappt hat. Müssen ja noch nen Monat länger warten als ihr:disappointed:

Gruß röschen81

• LadyLuck
    geschrieben 1145187072000

Hallo röschen81,

danke für den Link. Werde eventuell vorab einen Dinner Cruise buchen, denn am 07.05. sind wir genau 3 Monate verheiratet, das kann man ja mal feiern ;)

Ich werde dann nach unseren Urlaub berichten wie unsere Touren waren.

• kathi2
    geschrieben 1146226579000

hallo,

hätte da auch mal eine frage und zwar werde ich mich mit einer freundin im november auf rucksacktour nach thailand wagen, allerdings können uns die im reisebüro noch keine Preise für die flüge sagen da die winterpreise erst im juni komplett sind. jetzt habe ich von einer arbeitskollegin gehört dass man den rückflug am besten vor ort bucht, da man jede menge geld sparen kann ( sie ist für 35 euro zurück geflogen). das reisebüro hat uns allerdings davon abgeraten da es zu riskant ist keinen flug zu bekommen da auch im november die hauptsaison beginnt!!! hat irgendjemand damit erfahrungen gemacht?? würde mich sehr über antworten freuen, danke schon mal im voraus,

viele grüsse kathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!