• mussel05
    geschrieben 1146231163000

Hallo röschen81, (Wenn `81 Dein Geburtsjahr ist, sind wir nahezu gleich alt) :o)

ich kann Dir zwar hier am wenigsten helfen (bin ebenfalls Neuling), aber das was Du bzw. Ihr als Reise geplant habt schwebt mir bzw. meinem Freund und mir für das nächste Jahr April auch vor. Erst BKK dann Imperial Samui. Evtl. noch mit Krabi kombiniert. Habt Ihr die als feste Pauschalreise im RB gebucht oder sind das Bausteine? Und der Flug (nehme ich an) BKK / Samui habt Ihr auch hier gebucht?

Würde mich freuen von Dir zu hören und bin gespannt was Du zu erzählen hast!!

VG, mussel

@'röschen81' sagte:

Hallo,

danke, da werd ich gleich mal nachgucken. Auf Ko Samui haben wir das Imperial Samui für 13 Tage gebucht. Nach den Bewertungen und nach den Kommentaren zum Strandabschnitt schien es genau das Richtige für uns zu sein- eher ruhig, schöner Strand, nette Restaurants in direkter Nähe und Chaweng ist für nen Bummel auch noch gut zu erreichen. Bin schon sehr gespannt, ob wir das auch so schön empfinden werden, aber gut anhören tut es sich zumindest.

Wie lange sind denn die Einkaufszentren in Bangkok so in der Regel offen?

Hab einmal gelesen bis 21 Uhr und auf ner anderen Seite bis 24 Uhr.

Und die Stände an den Straßen?

Gruß

röschen81

• LadyLuck
    geschrieben 1148831036000

hallo röschen81,

wir sind jetzt eine woche zurück. die 1 1/2 tage in bangkok haben uns persönlich gereicht. wir sind am 05.05.06 abgeflogen und am 06.05.06 gegen 14:00 in bkk gelandent und dann ab ins sofitel silom. dort waren wir so gegen ca. 16:00, rein in die dusche und ab zur sky train. ca. 3 stationen später waren wir am siam center mit den ganzen shopping center mbk usw. wir sind nur durchgeschlendert, weil wir auf shoppen eh keine lust hatten. schön, gesehen und dann zurück ins hotel. wir hätten noch über den nachtmarkt bummeln können, hatten wir aber keine lust zu. ich muss dazu sagen, wir steh nicht so auf diese kleine ständen mit all den ramsch und kopien. am nächsten tag haben wir ausgeschlafen und sind dann so gegen 11:00 runter zum fluss und mit dem express boot den fluss hoch zum wat pho. ganz easy und ohne stress und stau!! vom wat pho aus sind wir zum grand palace gelaufen, sind ca. 5 minuten. nach dem grand palace haben wir noch eine klongfahrt von 1 stunde gemacht und sind dann zurück zum hotel wo wir so gegen 16:00 wieder waren. abends hatten wir dann unseren dinner cruise auf der loy nava. der ganze tag war angenehm ohne stress und wir konnten uns unsere zeit selber einteilen. ich habe von anderen urlaubern gehört, die standen eine stunde im stau mit dem sight seein bus. mit der sky train und dem boot ist das wirklich sehr einfach. man kann in die boote einsteigen und zahlt direkt im boot 20 baht pro strecke oder man kauft sich ein tagesticket für 100 baht und kann dann den fluss hoch und runter fahren so viel man will. für die klongfahrt haben wir 600 baht pro person bezahlt, gibt es bestimmt noch günster, wir haben von 800 auf 600 runtergehandelt. bei tui hätte die 650 gekostet. ich würde nichts von hier aus buchen und alles direkt vor ort machen, du bist flexibler und umgehst eventuelle staus und musst dir auch nicht das gelaber von dem reiseführer anhören.

super schönen urlaub in thailand. wir waren sehr vom grand palace beeindruckt. war einfach super. für die klongs reicht locker eine stunde.

• röschen81
    geschrieben 1148866709000

@mussel:

Hallo,

tatsächlich ist 81 mein Geburtsjahr :D.

Also haben den Flug nach Bkk und zurück extra gebucht, war das tolle Tschibo- Angebot für 399 Eur. Den Rest haben wir übers Reisebüro gebucht- das Hotel in Bkk und die Flüge nach Samui und zurück bei Tui und das Hotel auf Samui bei Meiers Weltreisen. War so am günstigsten. Hatte auch alle möglichen Kataloge übers Internet bei vielen Asien- bzw. Thailandspezialisten bestellt, aber preislich konnte keiner bei unseren Hotelwünschen mithalten. Habe ich zuerst kaum geglaubt, aber war tatsächlich so. Das Imperial stand eigentlich an erster Stelle und war auch schon gebucht, doch da dort zur Zeit renoviert bzw. umgebaut wird, haben wir umgebucht. Nun gehts ins Central Samui Beach. Ist zwar direkt am Chawengstrand, aber liegt wohl ziemlich im Süden, also gibt es laut Bewertungen usw. keine Beeinträchtigung was das Schwimmen im Meer betrifft und der Strand soll dort auch sehr schön und noch ruhig sein. Liegt also noch nicht direkt im Zentrum und man kann anscheinend noch Ruhe finden. Ist allerdings auch etwas teurer als das Imperial, aber die anderen Hotels, die dann noch zur Auswahl standen, haben uns nicht so gefallen. Naja, mal sehen wie es wird. Nächsten Montag gehts ja endlich los und dann wissen wir mehr.

Wenn ihr im April los wollt, dann werdet ihr bestimmt das Glück haben und das frisch renovierte Imperial Samui genießen können, ist bestimmt toll :D. Habt ihr euch denn schon genauere Gedanken gemacht, wie eure Reise ablaufen soll, also meine viele Tage ihr wo verbringen wollt?

@LadyLuck:

Hallo,

vielen Dank für Deinen genauen Bericht. Hört sich sehr schön und entspannt an. Auf den Grand Palace und die Klongs freu ich mich schon am meisten...Haben jetzt zwei private Halbtagestouren gebucht. Also keinen großen Touribus, sondern einen deutschsprachigen Guide nur für uns zwei. Hoffe, dann wird es nicht so stressig, wie Du es von anderen Touristen gehört hast. Laut Programm decken wir damit alle Punkte, die uns wichtig erschienen, ab. Natürlich dann wahrscheinlich nur oberflächlich, aber reicht ja auch, um überhaupt erstmal nen Eindruck und Überblick zu erhalten. Vielleicht trauen wir uns dann beim nächsten Mal alles auf eigene Faust zu organisieren...Wie wars denn auf der loy nava? Lohnt sich das aus Deiner bzw. Eurer Sicht?

Dann hast Du ja Glück, wenn Du nicht so auf shoppen stehst...bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich an die ganzen Klamotten denke :D.

Viele Grüße

röschen81

• LadyLuck
    geschrieben 1148905144000

Die Loy Nava war nicht schlecht. Die spielen tailändische Musik und tanzen auch. Das Essen war auch gut. Kann ich nur empfehlen.

Ich shoppe immer bis zum Umfallen in den USA ;-)

• mussel05
    geschrieben 1149152495000

Einen schönen guten Morgen,

schön das Du nochmal geschrieben hast.

Wow, da habt Ihr Euch also alles selbst rausgesucht? Darf ich mal fragen was Ihr alles in allem zahlt (Für Flüge u Hotel)? Du kannst mir gerne eine mail schreiben, koellegirl79@yahoo.de

Die Flüge bei Tchibo gebucht? Wo das denn???

Das mit dem Imperial habe ich hier auch gelesen, scheint ja als würden wir nächstes Jahr ein renoviertes Hotel genießen dürfen. Ich bin ja mal gespannt.

"Geplant" sind 3-4 Tage Bangkok und danach nach Koh Samui. Auto mieten, ein bißchen sightseeing und sicher noch eine Nacht nach Koh Phangan, ist mir ebenfalls hier empfohlen worden (Danke saric09), habt Ihr sowas auch vor?

Wie lange unser Aufenthalt allgemein sein wird wissen wir noch nicht, mein Freund muss erstmal seinen Urlaub abklären... :o( Ein bißchen mehr als 2 Wochen wäre schön aber wenn wir Pech haben müssen wir in den Osterferien fliegen. Ab Mai wird es nach den diesjährigen Katalogen ja deutlich billiger.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen unvergesslichen Urlaub (wie lange seid Ihr weg?), und ich würde mich freuen nachher von Dir zu erfahren wie es war..

Viele Grüße,

mussel

[quote="röschen81"]@mussel:

Hallo,

tatsächlich ist 81 mein Geburtsjahr :D.

Also haben den Flug nach Bkk und zurück extra gebucht, war das tolle Tschibo- Angebot für 399 Eur. Den Rest haben wir übers Reisebüro gebucht- das Hotel in Bkk und die Flüge nach Samui und zurück bei Tui und das Hotel auf Samui bei Meiers Weltreisen. War so am günstigsten. Hatte auch alle möglichen Kataloge übers Internet bei vielen Asien- bzw. Thailandspezialisten bestellt, aber preislich konnte keiner bei unseren Hotelwünschen mithalten. Habe ich zuerst kaum geglaubt, aber war tatsächlich so. Das Imperial stand eigentlich an erster Stelle und war auch schon gebucht, doch da dort zur Zeit renoviert bzw. umgebaut wird, haben wir umgebucht. Nun gehts ins Central Samui Beach. Ist zwar direkt am Chawengstrand, aber liegt wohl ziemlich im Süden, also gibt es laut Bewertungen usw. keine Beeinträchtigung was das Schwimmen im Meer betrifft und der Strand soll dort auch sehr schön und noch ruhig sein. Liegt also noch nicht direkt im Zentrum und man kann anscheinend noch Ruhe finden. Ist allerdings auch etwas teurer als das Imperial, aber die anderen Hotels, die dann noch zur Auswahl standen, haben uns nicht so gefallen. Naja, mal sehen wie es wird. Nächsten Montag gehts ja endlich los und dann wissen wir mehr.

Wenn ihr im April los wollt, dann werdet ihr bestimmt das Glück haben und das frisch renovierte Imperial Samui genießen können, ist bestimmt toll :D. Habt ihr euch denn schon genauere Gedanken gemacht, wie eure Reise ablaufen soll, also meine viele Tage ihr wo verbringen wollt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!