Möchte mit der Familie, die Kids sind 6 und 12 Jahre, Weihnachten auf Phuket verbringen. Wer kann mir Tips geben zum selbst buchen? Ohne die überteuerten Reiseveranstalter. Wie geht man das am Besten an mit den Flügen? Wir würden gerne ins Sabana Resort fahren. Hat jemand Erfahrung im Sabana? Ist das was für Kinder? Wir bräuchten ein 4-Bett-Zimmer oder DZ mit Verbindungstüre. Gibt es sowas im Sabana? Laut Katalog leider nicht. Bin über alle Infos dankbar. Grüße an alle aus dem kalten Salzburg.
Thema: 24451
-
geschrieben 1149160505000
-
geschrieben 1149165294000
@'Lotta2' sagte:
Wer kann mir Tips geben zum selbst buchen? Ohne die überteuerten Reiseveranstalter.
Hallo Lotta,
ich gebe dir hiermit den Tipp, dich ganz, ganz schnell zu einem Reisebüro/Veranstalter zu begeben und zu buchen!
1.) sind kaum mehr Flüge zu bekommen (< 1000€/Person bei Non-Stop fand ich fast nichts mehr)
2.) sind die Reiseveranstalter keineswegs überteuert (ich war schon 3x in LOS in 8 versch. Hotels und buche oft über Reiseveranstalter. Je mehr Sterne, desto preiswerter als direkt gebucht!
Das Sabana ist ein sehr beliebtes Hotel, ob da überhaupt noch ein Zimmer frei ist, ist fraglich. Und gerade das Sabana wird von deutschen Reiseveranstaltern recht günstig angeboten (außer Last-minute über Direktbuchung, aber das dürfte sich zu Weihnachten erübrigen).
Viel Glück!
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1149165753000
Hi Lotta2,
wenn ich all deine Fragen lese, mir überlege, dass du mit 2 Kindern reisen willst ..... mach es so wie Ice.. es dir rät.
Es ist zwar nicht schwer, in Thailand auf eigene Faust zu reisen, aber wer das macht, sollte über das Stadium deiner Fragen schon hinaus sein. Ansonsten ist es so oder so die teuerste Reisezeit. Ob über Veranstalter oder individuell.
Nix für ungut ...
-
geschrieben 1149263108000
Na ja Hotel kann man teilweise über die Veranstalter buchen.Aber viele Hotels gibt es gar nicht über diese.Kann man nur privat buchen.
Ansonsten Flüge und auch die innlandsflüge sind preivat gebucht immer günstiger als wenn mans über tui & Co macht.
-
geschrieben 1149266951000
@'Berija' sagte:
Na ja Hotel kann man teilweise über die Veranstalter buchen.Aber viele Hotels gibt es gar nicht über diese.Kann man nur privat buchen.
Hi Berija,
du scheinst nicht besonders viel Erfahrung beim Buchen zu haben, oder?
Ein Beispiel:
bucht dir fast JEDES Hotel in Thailand, auch wenn es nicht auf der Homepage angeboten wird.
Suche z.B. auf deren Homepage das Amari Coral Beach in Phuket - nicht aufgeführt. Dann erfrage mal den Preis und du bekommst innerhalb 24 Stunden ein unschlagbares Angebot:
privat gebucht hätten wir 2005 an Weihnachten 180€ fürs 3-Bettzimmer bezahlt, über Thailand-Tours zahlten wir 132€.
Und Reisebüros (z.B. DER-Tour) bieten viel mehr als Neckermann + Co., hatten für unseren Flug Kontingente mit Preisen, die auf keiner Homepage der großen Fluglinien vorhanden war.
geschrieben 1149274415000
ich glaube kaum, dass sie die ganzen Pensionen und kleinen Bungalow Anlagen anbieten können.Aber man kann mich gern vom gegenteil überzeugen
-
geschrieben 1149274641000
Was den Flug angeht.Hab ich noch nie mehr als 550,- Euro in der Hauptsaison ausgegenebn. Und nen Inlandsflug nach Phuket max.50,-
-
geschrieben 1149277063000
Berija,
ich redete von HOTELS, du und Lotta auch. Nun redest du von Pensionen und kleinen Bungalows. Merkst du den Unterschied?
Und zu den 550€ für einen Flug in der Hauptsaison (wobei Lotta und ich von der Peakseason reden, meinst du dies damit auch oder redest du von anderen Zeiten?):
zeig mir bitte ein solches Angebot für Weihnachten 2006, ich finde es leider weder dieses Jahr noch war es letztes Jahr verfügbar!
Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind und deine Flugpreise sind vielleicht zu bekommen. Weder Lotta noch ich gehören dazu und darauf beziehen sich auch meine Preisangaben.
Falls du dieses (von der Airline bestätigte!) Angebot findest, werde ich es sofort in sämtlichen deutschen Thailandforen posten - du wärst der absolute Held!
geschrieben 1149285550000
Nun komm mal wieder runter
Wir sind letztes Jahr im Dezember für genau 515,- nach BKK geflogen.Und werde es dieses wieder tun .Preis immer noch 515,-. Wenn nicht mittlerweole ausgebucht.Aber dafür kann ich auch nichts.
Alles bei Aeroflot.Sage mir bitte nicht das die schlecht sind.Alles ansichtssache.Viel schlechter als Thai sind die auch ncht.Was der Platzs angeht sogar besser.
Was das mit Hotels angeht.Na ja, gut kleines mißverstämdnis.Für mich ist Hotel erstal nen Oberbegriff für alles.Was sicher mein Fehler ist.
Gruß
Berija Bin ich jetzt dein Held zumindes ein kleiner
-
geschrieben 1149286711000
hallo
nun war ich aber mal sehr neugierig *g* für 515 euro mit aeroflot in der peakseason nach bangkok? den preis bekommt man ja kaum in den auch schon sehr teuren sommerferien
also habe ich mal gesucht und der billigste preis für weihnachten (ich habe mich mal erdreistet einfach den 22.12.06 bis 5.01.07 als möglichen reisezeitraum auszuwählen, da da gerade ferien sind) war 1969,57 euro für 2 pers. von fra nach bkk mit aeroflot :shock:
da frage ich mich doch wie der preis von 515 euros zustande kommt
mal ganz davon abgesehen, das ich bei denen eh nicht in den flieger steigen würde
gruss eki