• Fruchti33
    geschrieben 1327789943000

Ohje jetzt bin ich ganz durcheinander!  :frowning:

Ich war so froh genau das gefunden zu haben was wir suchen.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p513221?uni_id=2010126&cid=E_Inquiry-T_NL_O_20120122_513221-text1_Text_LDES_2

wir brauchen nicht viel! Wir wollen relaxen, baden und die Gegend mit dem Roller erkunden. Roller hat der Vermieter für 200 Baht pro Tag im Angebot.

Anscheinend hat hier jeder einen anderen Eindruck von dem Ort.

• Fruchti33
    geschrieben 1327790194000

Gibt es an den Strände Ostverkäufer?

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1327790277000

Hi Fruchti, relaxen und baden ist toll am Thong Nai Pan (wenn die Baustelle weg ist, angeblich im Herbst 2012 abgeschlossen).

Mit dem Roller würde ich mir vor Ort überlegen, schau es dir erstmal selber an und miete spontan, musst du ja nicht vorreservieren.

Und nein, es gibt dort überhaupt keine Verkäufer am Strand, sehr angenehm. Allerdings gibts im Ort einige Obststände.

• 3Nicki
    geschrieben 1327792071000

@Fruchti33 sagte:

Anscheinend hat hier jeder einen anderen Eindruck von dem Ort.

Findest du? Dass du dir das mit dem Roller abschminken kannst, ist Fakt und das sagen alle. Total abgeschieden und die Strasse ist sogar mit einem Jeep abenteuerlich. Vergiss es!

Düren, musst für deine Garküchen aber ne Ecke laufen in das Örtchen vom Santhyia aus. Also erstmal über den Trampelpfad und dann fast den ganzen TNP ablaufen. Ich schätze mal schwer, dass ihr mit Sohnemann mindestens einmal am Tag im Tapanoi hängenbleibt, gleich das erste Restaurant.

• Düren
    geschrieben 1327796732000

3nicki: ja, das wäre so. Ich beschäftige mich seid einer Woche intensiv mit dem Strand, der Umgebung und seinen Unterkünften.

Du hast da ja auch einen Anstoß mit dem Tip bezüglich des Ambientes des Yai Strandes und des Dreamlands gegeben.

Die Entscheidung wird zwischen dem Santhiya, dem Panviman und dem Havana am Yai Beach fallen. Rein von der Unterkunft wäre es das Santhiya, aber mit sind andere Vorzüge des Panviman genannt worden und eben die Lage des Santhiya ist eben ein wenig das Problem wenn man das so nennen darf.

Egal in welcher Unterkunft - hab nicht unbedingt vor dort zu essen bzw. will variieren.

Vom Panviman kommt man eben gut in den Ort und auch an den Yai Strand mit ein wenig Mühe. Das Havana ist eine anderen Klasse, liegt aber am schönsten Strandabschnitt und das ist auch was wert.

Na ja, irgendwann muss ich mich entscheiden....aber das macht ja Spa0 das erkundigen.....

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1327825561000

Für mich wäre die Entscheidung klar. Jeder rät für dieses Jahr zumindest vom Thong Nai Pan Noi ab aufgrund der Baustellensituation und du willst da hin? :shock1:   Wirklich keine schöne Stimmung dort. Da kann der Strand noch so schön sein.

Hab mir gerade die Bilder Vom Havana angeschaut, das würde doch passen! Das war das einzige Hotel, das wir nicht vom Strand aus angesehen haben, da ganz weit hinten gelegen.

Ich weiss ja nicht, wie das dort ist, um in den Ort zu gelangen!?

Übrigens ist der TNP Yai um Längen schöner als auf den Hotelbildern vom Havana und er steht dem Noi nicht viel nach. 

Mein Mann war damals vor mir mal am Yai und kam voll begeistert zurück, meinte, das wäre auch was gewesen ;)  

So stellt man sich Urlaub unter Palmen vor: Total gechillte Atmosphäre statt Baustellen, die unüberseh- und hörbar sind.

• Düren
    geschrieben 1327864351000

@3Nicki: Na manchmal helfen einem klare Worte auch auf die Sprünge :D

Das Santhiya ist dachte ich aber doch nicht von den Baustellen beeinträchtigt, da nochmals hinter einer Anhöhe mit eigenem Strand. Von daher sollte die Baustelle da doch kein Apekt sein oder siehst Du das anders?

Zum Havana. War jemand schon einmal da und kann sagen wie weit (Minuten Fußweg) es ungefähr bis ins Örtchen ist?

Das Örtchen müsste dann ja ein anderes als das am Moi Strand sein.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1327870518000

Stefan, ja, musste jetzt mal Klartext reden  ;)

Nein, das Santhyia mit seinem Strandabschnitt ist in keinster Weise von irgendwelchen Bautätigkeiten betroffen, ganz richtig. Auch wenn ihr nach dem Trampfelpfad am TNP ankommt und euch da in den schneeweissen Puderzuckersand legt, bekommt ihr nichts dergleichen mit. Ab dem Rasananda dann geht es los. Wenn ich dich richtig verstanden habe, werdet ihr desöfteren Richtung Örtchen unterwegs sein. Ist schin ein bisschen bedrückend oder wie soll ich sagen...die bauen inzwischen sicher wie blöd.

Kommt man dann an den TNP Yai, empfängt einen herrliche Ruhe und Gelassenheit. Ihr habt den schönen Strand direkt vor der Haustüre, inklusive genügend einfachen Restaurants.

Mobile Garküchen gibt es ja meist dort, wo mehr los ist, also in den grösseren Orten. Darauf würde ich mich jetzt nicht versteifen. Lieber ein einsamer, toller Strand inklusive Raggaemusik und ein Mittagessen mit den Füssen im Sand für wenige Euros mehr. Dafür könnt ihr euch wenigstens hinsetzen zum Essen :laughing:

Stelle dir alles einfach mal bildlich vor und entscheide dann! Ich kenne euere Vorlieben und eueren Tagesablauf ja nicht... du wirst sicher das Richtige für euch finden!

• Fruchti33
    geschrieben 1327872358000

Leider ist meine Frage etwas untergegangen. Gibt es am Strand Thong Nai Pan fliegende Obstverkäufer?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327874025000

@dobabba sagte:

Und nein, es gibt dort überhaupt keine Verkäufer am Strand, sehr angenehm. Allerdings gibts im Ort einige Obststände.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!