Also wir haben in der einen Woche gar keinen Strandverkäufer bewusst wahrgenommen, mit Obst ganz bestimmt nicht! Obstverkäufer gibt es meist auf den grösseren Inseln wie Samui, so haben wir das jedenfalls in den letzten Jahren erlebt.
Thong Nai Pan??
-
geschrieben 1327874112000
-
geschrieben 1327877358000
Wir auch nicht, weder Obstverkäufer noch irgend eine andere Art von Verkäufern.
-
geschrieben 1327916005000
Auch keinen Verkäufer gesehen. Gut so.
Btw. sind wir zu Zweit auf 1 Roller von der Westküste rüber nach TNP ohne grobe Probleme. Absolut würd ich also nicht sagen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1327916959000
Du wieder Okay, einigen wir uns auf "nicht wirklich zu empfehlen, nur für Hartgesottene" !
-
geschrieben 1327917671000
Ich würde ja so gerne mal ein Foto von der Straße bzw. Sandpiste sehen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen wie eine unbefahrbare Straße aussieht ausser nach einem Krieg (mit Bomben einschläge). Und aauch da schiebt man den Roller um den Krater und fährt dann weiter. :o(
Wie lang ist die Sandpiste die überbrückt werden muss?? 6km??
Gruß
Fruchti
-
geschrieben 1327922259000
Ich hab was! Bei Interesse einfach mailaddy per PN.
-
geschrieben 1327923509000
@Fruchti33: entscheide doch einfach Vorort, wenn du dich trotz Zustand der Straße zu fahren traust tu es, wenn nicht lass es, ganz einfach!
Der Zustand ist auch nicht immer der gleiche, nach starken Regenfällen ist die Straße natürlich in einem (noch) schlechteren Zustand.
Eine allgemeingültige Aussage lässt sich hier nicht treffen. Jeder sollte nach Fahrpraxis und gegebenen Umständen, eigener Risikobereitschaft entscheiden.
Ich würde auf keinen Fall dort Moped fahren!
PS: auch auf einer kurzen Strecke kann man verunglücken.
-
geschrieben 1327929877000
hm, wie lang wird der Abschnitt sein. 2010 warens noch so ca. 4km. Baumaschinen standen rum, ich weiß aber nicht, inwieweit sie weiter befestigt haben.
Den Zustand kann man in der Tat schwer vorhersagen. Problematisch sind Längsrillen nach Regenfällen auf steilen Abschnitten. Davon hatten wir aber nur knapp 2, 3mal keine 100m & die Furchen waren max. an die 20cm tief. Schlaglöcher fand ich weniger problematisch, da man sowieso so langsam fährt, dass man sie rechtzeitig sieht & locker umfahren kann. Die Straße ist ja so breit wie ne Autobahn. Meist ist die Straße an Hängen aber einfach aufgeschrubbt. Also so Querrillen. Die beanspruchen aber neben den Stoßdämpfern am meisten das Sitzfleisch & die Wirbelsäule. Ausserdem verhindern sie gleich, dass man zu schnell fährt.
Bilder hab ich vllt. auch, muss ich mal schaun.
Oh, es gibt definitiv Straßen/Wege, wo nichts mehr geht. Zum Thansadet zB. Hier ists einfach so steil & damit auch Längsrillen durch Regen, dass du dort nicht einfach mal herumschiebst. Ausserdem musst du das ganze auch wieder retour, in dem Fall rauf. -> kein Halt der Schuhe auf dem Sandboden, sauheiß, Roller schwer auch wenn er fährt, ... & auf den Inseln ist steil so richtig steil. Da gibts keine optimierte Wegführung unter Ausnutzung des Terrains oder gar Serpentinen. Schnurchstracks runter & fertig.
born 2 dive - forced 2 work