@'angel33' sagte:
darf man denn hier nicht nach erfahrungen fragen?! es ist eine sehr ernstzunehmende krankheit!!!
und ich habe mich schlau gemacht! es ist in jedem falle empfohlen auch wenn man im hotel ist! denn das kann man sich sogar holen selbst wenn das zahnputzglas ausgespült ist ! und man mit mineralwasser putzt, denn die putzfrau wird zum putzen kein mineralwasser benutzten
Hallo Angel,
genau das meine ich, mach dich über Gesundheits- und Sicherheitsfragen erst richtig schlau und stelle dann die Fragen, sonst bist du nur noch mehr verunsichert:
a) es wird NICHT in jedem Fall empfohlen, vom Ausw. Amt nur bei längeren Aufenthalten. Die Impfung schützt nur zu ca. 70% (also nur Prophylaxe).
Die Übertragung durch ein ungefülltes Zahnputzglas ist extrem unwahrscheinlich, hier verwechselst du evtl. die Ansteckungsgefahr durch Hepatitis bei schlecht gespülten Trinkgläsern. Salmonellen brauchen einen Nährboden, den finden sie auf einem Glas nicht.
c) Typhus wird z.B. übertragen durch verunreinigte Nahrungsmittel oder verschmutztes Wasser (das man trinkt), aber sehr selten von Mensch zu Mensch.
Meine Quellen sind das Auswärtige Amt, Wikipedia, Netdoctor und mein Hausarzt! Und deine?