• Sebasttienn
    geschrieben 1353447941000

ronjaT:

Chiang Mai ist eine Hochburg von Songkran, es wird heftigst gefeiert, wenn ihr Spaß daran habt lohnt sich das auf jeden Fall.

Irgendwie hat es was von Karneval bei uns, ohne Verkleidung und mit viel, viel Wasser ;) . Wir fanden es gut.

Wenn ihr trocken irgendwo ankommen wollt, z.B. um Essen zu gehen, sagt den Tuk Tuk Fahrern vorher bescheid, sie fahren dann andere Wege.

Hier ein Link zu den Bahn- und Busstrecken: klick

Hi Danke für deine Antwort kling sehr interessant ,werden esbestimmt ausprobieren.Die Seite kennen wir schon was hältst du vom Zug??

:p Thailand wir kommen!

• ronjaT
    geschrieben 1353448276000

WOW :shock1: das ist ja einmal ganz vom Süden bis hoch in den Norden :shock: ! Wollt ihr im ernst an einem Tag von Koh Lipe bis nach Chinag Mai? Ich würde da mindestens einen Zwischenstopp einlegen.

Generell würde ich die Route so nicht planen, statt Koh Lipe würd ich Koh Kood oder Koh Samet wählen und Koh Lipe in Verbindung mit einem Aufenthalt im Süden, z.B. Koh Lanta, Krabi, ... machen.

Edit: ich bin selbst noch nicht mit dem Zug gefahren, würde es aber jederzeit machen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre eine (letzte) Fähre oder so zu erwischen.

Nochmal edit: eine Freundin hat mir grad gesagt, dass man ab Hat Yai mit Nok Air oder Air Asia direkt nach Chiang Mai fliegen kann!!!

• Sebasttienn
    geschrieben 1353517046000

Ja so hatten wir es gedacht !

Mein Traum war eben Koh Lippe.

Aber Kooh Kood ist auch sehr sehr interessant! Ist jetzt halt nur die Frage was schöner und günstiger oder besser ist? Kenntihr euch da aus??

Gruß ;)

• ronjaT
    geschrieben 1353521016000

"Besser" und "schöner" kann ich nicht beurteilen, empfindet ja jeder anders. Günstiger, zumindest bezüglich der Unterkünfte und der Anreise, ist mit Sicherheit Koh Kood, dafür sind die Strände und das Meer um Koh Lipe traumhaft schön aber auch Koh Kood hat einiges zu bieten! Koh Kood ist ruhiger, auf Koh Lipe mit der Walking Street, ist schon einiges "geboten".

Wollt ihr eine ruhigere Insel wählt Koh Kood, auf Koh Lipe ist eindeutig und spürbar der Tourismus angekommen mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Ich verstehe nat. schon, dass du unbedingt nach Koh Lipe willst  ;)   und da direkt ein Flug ab Hat Yai nach Chinag Mai geht, ist das auch unproblematisch machbar.

Eine kleine Entscheidungshilfe: klick

• Sebasttienn
    geschrieben 1353606596000

Hi ,

So wie es aussieht haben wir uns entschieden! Fliegen zuerst nach Hat Yai (NokAir und AirAsia organisieren sogar die Weiterfahrt Koh Lippe inkl. Fähre) ist esgünstiger das selber zu organisieren??!Uns sind die Hotelpreise auf Koh Kood etwas zu teuer !Klar kostet beides gleich !Aber vom Süden haben wir noch nicht viel gesehen und der Stress ist es uns wert ! Nach Koh Lippe wollen wir von HatYai nach Bkk fliegen.Da wir dort gute Freunde vom Flughafen abholen !Anschließend soll es mit dem Nachtzug nach Ciang Mai gehen. Zurück mitn Flieger nach BKK und zum schluss nochmals mitn Taxi nach Koh Chang  !

Gruß :laughing:

• Düren
    geschrieben 1353710579000

Sebasttienn:

Fliegen zuerst nach Hat Yai (NokAir und AirAsia organisieren sogar die Weiterfahrt Koh Lippe inkl. Fähre) ist esgünstiger das selber zu organisieren??!..............................Uns sind die Hotelpreise auf Koh Kood etwas zu teuer !.........................................................

Was meint ihr mit "selbst organisieren? Das Ticket vor Ort kaufen und zu hoffen das man dann mitkommt? Bestimmt könnte ihr da ein paar Euro sparen, denn Nok Air und Air Asia wollen sicher ein wenig für Ihre Dienstleistung einnehmen.

Verstehe auch bei der Inselnetscheidugn nicht das das Geld soo sehr im Vordergrudn steht. Ich würde da hin wo ich hin will und nicht wegen eines Hotelpreises auf eine andere insel ausweichen.

Überlege das mal.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1353718039000

Düren, lies doch die Beiträge einfach nur im Kontext, der Vorschlag mit Ko Kood kam von ronjaT, Sebasttienn wollte schon zu Anfang nach Ko Lipe!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sebasttienn
    geschrieben 1353923019000

richtig :p

• Düren
    geschrieben 1353955557000

Bitte um Entschuldigung für die Verwirrung...... :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Sebasttienn
    geschrieben 1354004361000

no problem :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!