• wolfmisc
    geschrieben 1215017580000

Die Geschichte mit der Time-Sharing-Werbung ist ja bekanntlich in Spanien etc noch weitaus schlimmer. Und wenn man grad Langeweile hat und zudem noch einige kostenlose Drinks bekommt, warum nicht zu einer Veranstaltung? Grundsaetzlich muessen auch nicht alle Anbieter unserioes sein. Fuer mich und die meisten von Euch waer die Sache jedoch ohnehin nichts.

Dazu leben noch viele Leute (auch mancher Landsmann/frau im Ausland) davon, Kunden zu werben. Und das muss schliesslich mitbezahlt werden.

Apropos Schneider, ich werde nur noch von jedem 3. angesprochen. Muss wohl etwas aermlich aussehen oder zu grimmig gucken. Trotzdem muss man bewundern, wie viele Sprachen die Jungs rudimentaer koennen. In Hua Hin gehoert dazu inzwischen sogar Finnisch und in Pattaya Russisch.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Wanderin
    geschrieben 1215074492000

Hi..

Hatte das Time-Sharing auf den Kanaren erlebt...

sowas von aufdringlich...

Aber ein Ehepaar hat die Einladung angenommen,

und die Frau hat eine Woche Teneriffa gewonnen

ohne Flug...

Sie haben die Reise angenommen, und die Typen wollten

es ihnen dann ausreden...mit dem Grund,

der Flug sei doch so teuer...

der Ehemann der Gewinnerin sagte nur,

er ist Pilot bei einer Fluggesellschaft und er hat mit Familie

soundso viele Flüge im Jahr frei..

da konnten die nichts machen... :laughing: :rofl:

• powerfranz
    geschrieben 1215090458000

Auch wir hatten im Februar das Vergnügen mit Absolute Bekanntschaft zu machen, die übrigens betonen, KEIN Time-Sharing zu sein

Wir wurden im Lamai von 2 Typen genauso wie oben beschrieben angesprochen - 2 Rubbellose - ich T-Shirt - meine Partnerin Hauptpreis ;-)

Da wir nichts Besseres vorhatten, liessen wir uns mit dem Taxi (gratis) zum Absolute Hauptquartier nach Chaweng chauffieren.

Dort wurde uns versucht, das System schmackhaft zu machen - jede Frage nach den Kosten wurde auf später vertröstet

Besuch einer Hotelanlage und kostenfreien Umzug in diese in Aussicht gestellt bei Unterschrift.

Zurück ins Absolutequartier und wieder die versuchte 'Gehirnwäsche' wie toll das Angebot ist und was man sich nicht alles erspart, wenn man über sie bucht.

Dann ging es ans Eingemachte und der 'Chef' kam dazu und nach ca, 2 Stunden kamen Zahlen ins Spiel - kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Den Vertrag kann man selbstverständlich von einem Notar im Heimatland auf rechtliches OK prüfen lassen. Dazu hat man 14 Tage Zeit - jedoch KEIN Rücktrittsrecht, denn das sieht das thailändische Gesetz nicht vor.

Nachdem ich sagte, dass ich mir das gerne überlegen würde und sicher nicht sofort unterschreiben werde, wurde der Ton forscher ...

Was ich denn für ein Mensch bin, dass ich es nicht notwendig habe, Geld zu sparen und nicht erkennen will, wie super das System ist.

Nächster Versuch war, mir einen Vertrag light einzureden - Dauer 2 Jahre und Betrag wird bei Verlängerung angerechnet.

Als ich auch das kategorisch ablehnte, wurden wir rasch verabschiedet - also ciao - den Weg hinaus findet ihr ja alleine ....

Trotzdem wurden wir am Desk freundlich behandelt - ich erhielt mein T-Shirt und der Damenhauptpreis war eine Woche Urlaub in einem Hotel aus dem Katalog. Auch ein Taxi für die Rückfahrt nach Lamai wurde wie versprochen bezahlt, sogar erst zu einem späteren Zeitpunkt - es blieb also noch Zeit für einen Chaweng-bummel.

Wenn man charakterstark ist und nicht schwach wird und Zeit hat, ist es sicher eine lustige Erfahrung inklusive genug Freigetränken und Gratistaxi ....

• hschmid
    geschrieben 1215164570000

Ich habe auf Phuket bereits zweimal kostenlose Timeshare-Angebote in Anspruch genommen, zuletzt Anfang Juni.

Wir wurden im November 2007, wie üblich, in Patong in der Bangla Road mit den Rubbelkarten angesprochen. Natürlich wusste ich sofort, worum es ging, und konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. Da meine Begleitung den Hauptpreis, 1 Woche Übernachtung umsonst, freigerubbelt hatte und ich ein T-Shirt, fragten wir gleich nach, wie wir die Karte einlösen konnten. Wir wurden zu einem Büro um die Ecke geführt, von wo aus uns ein Taxifahrer in das Vertriebsbüro in Bangtao brachte. Dort wurden uns bei gekühlten Getränken die diversen Projekte und Kataloge präsentiert. Anschliessend wurde uns der financial plan auf einem Papier von Hand skizziert. Ich lehnte aber ab, mit der Begründung, daß ich allein für die Nebenkosten von etwa 230 USD pro Woche in der Low Season schon ein Doppelzimmer mit Frühstück bekomme, und somit keinen finanziellen Vorteil aus einer Mitgliedschaft erkennen kann.

Schliesslich kassierten wir unseren Gutschein und handelten noch ein weiteres T-Shirt aus, bevor wir kostenfrei wieder zu unserem Hotel gebracht wurden. Insgesamt verbrachten wir mit der Aktion einen halben Tag.

Die Regeln für die freie Woche besagen, daß das Angebot innerhalb eines Jahres (tw. 6 Monaten) in Anspruch genommen werden muss, der Wunschtermin mindestens 6 Wochen vor dem Reisetermin angemeldet werden muss und ein Aufenthalt in der Hochsaison nur sehr begrenzt möglich ist. Man verpflichtet sich mit dem Aufenthalt, nochmals an einer Führungstour teilzunehmen.

Somit mailte ich meine Buchungsanfrage im April, mit Wunschtermin 1. Juniwoche, was auch ohne weiteres möglich war. Buchbar ist immer nur von Samstag auf Samstag. Wir bezogen ein sehr schönes Apartment im Club Lersuang, ca 120 qm, mit 2 Schlafzimmern, geräumigem Wohnraum und Einbauküche. Großer Pool im Innenhof. Im Haupthaus befindet sich noch ein Fitnesscenter (kostenfrei) sowie 2 Internet PCs (1 Baht pro Minute) bzw. WLAN kostenfrei. Wir fühlten uns in keinerweise *********.

Die Anlage war zu etwa 15% belegt. Die Apartments sind in privater Hand, überwiegend Kanada, USA, Hongkong etc. Die Apartments werden 2 mal wöchentlich gereinigt, auf Nachfrage auch öfters.

Wir erhielten ein kostenloses Frühstück, wo wir nochmals gebrieft wurden und den Termin für die Führung vereinbarten. Nachmittag holte uns dann unsere Führerin, eine Thai mit deutscher Mutter, in Heidelberg geboren, mit ihrem Auto ab und zeigte uns die Neubauprojekte. Es war sehr interessant. Zuerst fuhren wir zum Turtlecove Projekt, etwas nördlich vom Bangtao gelegen und anschliessend an den Mai Khao Beach. In jedem Projekt war eine voll eingerichtete Musterwohnung zu besichtigen, die restliche Anlage war noch im Rohbau. Bauarbeiter waren nicht zu sehen. Nach der Tour wurden wir zu unserem Apartment zurückgebracht. Wir unterhielten uns noch mit dem Chef der Organisation, zeigten uns von den Projekten beeindruckt, blieben aber hart. Er erzählte uns, daß er zuvor bereits in ähnlicher Funktion auf Teneriffa gearbeitet hatte. Da ich selbst auch schon auf Teneriffa Urlaub gemacht hatte, gab es genügend Gesprächsstoff.

Beim Checkout gaben wir einfach den Schlüssel an der Rezeption ab, keinerlei Zimmerkontrolle, keinerlei Kosten.

Möglicherweise sind die Aquisitionen von Absolute (gibts auch auf Phuket) etwas aggressiver.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!