• alia.elke
    geschrieben 1258225558000

@senorcarlos sagte:

traumstrände in krabi 

Traumstrände????

Wo sind die weiteren???

Natürlich, der Phra NangCave Beach ist schön, aber die Schönheit relativiert sich, da man mit ca 1000 Ausflüglern da gleichzeitig ist, mal abgesehen von den 100 Booten... Da wirds dann schon schwierig mit dem Schwimmen.....

Und ich glaube nicht, das die Threaderöffnerin die Preise des Luxushotels dort bezahlen möchte...

Es ging ja ums "wohnen an einem schönen Strand"....

Und Krabi hat mitnichten einen Traumstrand an dem man wohnen kann... Man kann nur per Boot zu einem schönen Strand gelangen... Mit der Konsequenz, die ich oben schon beschrieben habe (tausend Menschen und 100 Boote)....

Natürlich, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"......

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • senorcarlos
    geschrieben 1258286346000

@ alia.elke,

es gibt durchaus mehrere hotel, gh in allen preisklassen,

bitte macht euch selbst ein bild:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Railey+Beach-oid_11445.html

ich klinke mich aus, 

carlos 

Don't feed the trolls
  • alia.elke
    geschrieben 1258292741000

@ senorcarlos

Das weiß ich selbst, dass am Railay Beach Resorts sind... Stell dir vor, wir waren da schon ein paar Mal...

Du sprachst vom Phra Nang Cave Beach, und da ist nur das Luxushotel!

Aber wie schon gesagt: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters..."

• boomerang82
    geschrieben 1258408256000

Hat jemand von Euch n Tipp für ein Resort mit günstigen Bungalows an der Westküste Phukets (nicht Patong)? Von dort wollen wir dann die ein oder andere Insel erkunden...

DANKE!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258410767000

@boomerang82:

Das Hotel "Thavorn Beach Village&Spa" hat günstigere Seaview+Gardenview Bungalows in der Anlage unten direkt am Strand....liegt alleinig an der Nakalay Bay, zwischen Kamala+Patong....Wenn Ihr eh von dort aus Ausflüge machen wollt, werdet Ihr Euch auch sicherlich einen fahrbaren Untersatz mieten, so daß die Alleinlage dieses Resorts kein Problem sein würde..... 

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • boomerang82
    geschrieben 1258412482000

@palme30:

...hm, eigentlich hatten wir überlegt, dort nur 2-3 Nächte zu verbringen und vor dort weiter zu ziehen... aber wir sind uns nicht so wirklich sicher. Meinst Du (bzw. meint Ihr), dass es relaxter wäre, ein Resort zum "schlafen" zu benutzen und von dort Tagestouren zu den Inseln usw. zu unternehmen?

• clay.pigeons
    geschrieben 1258418478000

Hallo,

da ich auch zu den armen Irren gehöre, die im Dezember gaaanz spontan nach Thailand fliegen, habe ich den Tread mit großem Interesse verfolgt.

Es ist mein erstes Mal in Thailand, daher würden mich ein paar Rahmenbedingungen interessieren. Als Insel interessiert mich Ko Lanta. Was muss ich denn da für eine einfache Unterkunft einkalkulieren? Gibt es da nur Bungalows und besseres? Anders gefragt: Wo fängt es preislich an und was bekommt man dafür?

Und wie ist die Auswahl ab Mitte Dezember, kriegt man überhaupt noch was?

Vielen Dank schonmal

Jochen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258439480000

@boomerang82:

"Meinst Du, dass es relaxter wäre, ein Resort zum "schlafen" zu benutzen und von dort Tagestouren zu den Inseln usw. zu unternehmen?"

Das kommt drauf an, welche Inseln Ihr erkunden wollt.....auf alle Fälle wäre es streßfreier für Euch, wenn Ihr dann dort jeweils übernachtet, dann habt Ihr schon mal den Streß zwecks der Rückfahrt-Fähre-Boote etc. nach Phuket nicht immer...und könnt Euch in Ruhe das ganze anschauen....Stellt Euch halt eine eigene schöne Tour von Phuket aus zusammen....z.B. Phuket-PhiPhi-Krabi-Koh Lanta-Phuket o.ä....bzw. solche "Pakete" sind auch über die Reiseveranstalter buchbar, falls Du Dir nicht alles selber zusammenstellen möchtest.... ;) .

@clay.pigeons:

Du kriegst in Koh Lanta eigentlich alles an Unterkünften - von einfachen Bungis bis zu 5-Sterne-Hotels....Natürlich kennen wir hier Dein Budget+Ansprüche nicht, um genaue Vorschläge zu machen....aber schau mal selber die Hotelliste auf der berühmten thailändischen (hier oft schon genannten) Homepage mit "www.s.... durch bzw. auf der direkten Homepage von Koh Lanta.....außerdem gibts noch die Möglichkeit, hier bei Holidaycheck bei "Zielgebiet Koh Lanta" die Suchmaske mit "eigener Anreise" auszufüllen, da siehst auch gleich, ob die jeweiligen Unterkünfte noch buchbar sind und zu welchem Preis (z.B. das Southern Lanta Resort, Mitte Dez., 18 Euro/Person/Nacht)....

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • clay.pigeons
    geschrieben 1258449983000

Hallo Silvia,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe im Netz schon viel gesurft, dabei aber auch gelesen, dass einfache Unterkünfte wohl teilweise nicht im Netz vertreten sind. Deshalb die Frage an die, die schon mal da waren:

Wo fängt das Preisniveau auf Ko Lanta für "einfache Bungis" zur Peak Season an und was ist ein "einfacher Bungi"? Gibt es da ein Moskitonetz über dem Bett? Ab welchem Preisniveau hat man einen Ventilator im Zimmer? Ab welchem Preisniveau hat man eine eigene Toilette? Wird man auf Ko Lanta im "einfachen Bungi" gleich von Kakerlaken überrannt?

Oder bin ich für solche Fragen hier im falschen Forum?

Gruß

Jochen

• alia.elke
    geschrieben 1258474172000

@clay.pigeons

Schau mal in den Loose-Reiseführer (die neue Auflage ist grad raus)...

Dort findest du alles von der Hütte ab 200 thb bis über 5000 thb....

gruss alia.elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!