• probleemsche
    geschrieben 1258625759000

Hallo,

also ich würde vorschlagen, ein ruhiges Hotel und auch sehr schön in Khao Lak und das findet ihr im Mukdara, der Strand ist super, man kann stundenlang laufen. Wenn ihr aus dem Mukdara geht, habt ihr jede Menge Restaurants und Geschäfte zur Auswahl. Man braucht noch nicht mal nach Khao Lak, denn dort ist dasselbe. Wenn euch das Mukdara zu teuer ist, kann ich nur vorschlagen das Sudala, ist ganz in der Nähe und die beiden Hotels gehören zusammen.

Wenn ihr direkt in Khao Lak wohnen wollt, würde ich das Bahndari vorschlagen.

LG Inge

• boomerang82
    geschrieben 1258925196000

Hallo,

jetzt wieder ich mit ner Frage, nachdem ich alle Tipps hier und im Loose gelesen habe ;-)

Was haltet Ihr einer Tour ab Phuket mit folgenden Zielen?

Phuket - Ko Raja - Ko Lanta - Ko Jum - Ko Yao Yai - Krabi - Phuket

Wir haben hierfür leider nur eine Woche. 2-3 Ziele dürfen rausfallen - gerne nehmen wir auch noch nen anderen Tipp mit hinein. Und: Geht das Ganze überhaupt logistisch (Bootsverbindungen etc.) - oder wie müsste man das gestalten?

DANKE!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258937199000

Hallo,

eine mögliche Route:

Vom Bang Rong Pier in Phuket mit der Fähre nach Ko Yao Yai,ein weiteres Schiff bringt dich nach Krabi.Von dort kommst du entweder mit dem Minibus oder Boot nach Ko Lanta.Beim Seetransfer kannst du unterwegs in ein longtailboat umsteigen,das dich nach Ko Jum bringt.

Von Ko Lanta zurück nach Phuket im Minibus.

Ko Raya geht,glaube ich,nur Phuket und retour.

Krabi und seine Strände sollte man sich schon ansehen,auch wenn sie nicht gerade zum längeren Verweilen einladen.Dazu würde ich noch max.eine Insel wählen.Vielleicht einfach mit Ko Yao anfangen und wenn es einem dort gefällt,Ko Lanta auslassen.

Vor allem aber sollte man sich nicht vornehmen,alles in nur einer Woche abgrasen zu müssen.Wenn ein Ort einen toll anlacht,einfach bleiben und genießen.So bleiben mehr Ziele für den nächsten Urlaub. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1258938406000

@boomerang82 sagte:

...jetzt wieder ich mit ner Frage, nachdem ich alle Tipps hier und im Loose gelesen habe...

Wohl kaum, denn die von Surabaya freundlicherweise genannten Möglichkeiten findest Du - welche Überraschung :shock1: - eben im Loose oder bereits hier in den Tipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • boomerang82
    geschrieben 1259005638000

...vielleicht ist das für einen Thailand-Kenner schwierig nachzuvollziehen, aber es prasseln wahrlich viele Informationen auf einen ein. Ob Du es glaubst oder nicht: Wir haben den Loose - und wirklich schon viele Stunden hier zugebracht!

Also von dem her bitte ich noch einmal vorsichtig um den einen oder anderen Tipp...

DANKE!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1259031428000

Boomi,

fahr' einfach hin ,alles ist easy.

Nimm nicht gleich das erste Angebot war,informier dich bei Reisebüros und Mitreisenden und alles wird gut.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • boomerang82
    geschrieben 1259086244000

@surabayaJohnny

Vielen Dank! Den Ko Yao Yai Tipp werden wir wohl definitiv umsetzen. Ich denke die Insel eignet sich nach allem was ich gelesen habe am Besten, um flexibel zu sein. Also entweder einfach dort zu bleiben oder zumindest noch den ein oder anderen Strand/Insel abzuchecken...

Gibts hierzu den ein oder anderen persönlichen Bungalow - Tipp? Vorbuchen oder net?

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!