• Travellau
    geschrieben 1201639507000

Hallo, also die Reisezeit im Juni/Juli ist für Koh Samui gut. Normalerweise überwiegend Sonnenschein im Gegensatz zum restlichen Thailand. Daher ziehen die Preise ab Mitte Juli auch dort ganz kräftig an.

Chaweng ist schön, hat einen sehr schönen Strand, (überwiegend weisser, feiner Sand) leider je nach Hotelstandort zwar tolles Meer, aber es reicht nur bis zu den Knien, also nichts zum schwimmen. Ich war im Hotel Chaweng Regent, komfortable solide Anlage, aber ncihts besonderes. Ausserhalb der Hotels ist es sehr laut, Bars, Geschäfte, REstaurants in einer sehr grossen Vielzahl. MIr war es definitiv zu laut und zu überfüllt.

Zuletzt war ich am Bophut Beach, der Strand ist zwar nciht so schön, das Wasser wirkt dunkel, da sich Algen auf dem Grund befinden, aber sauber und klar. Schöne Hotels. Ich kann sehr das Bandara Beach Resort empfehlen. Entweder die Zimmer oder aber die Bungalows mit einer grossen uneinsehbaren Aussendusche und Wanne vor dem grossen Badezimmer und einem eigenen Pool (3m x 3m), im eigenen Garten der sich an den Wohn/Schlafbereich anschliesst und auch nicht einsehbar ist. Ich werde im Sommer dieses Jahr wieder dort meinen Urlaub verbringen. Der Ort Bophut ist fussläufig gut zu erreichen. Einige Lokale, Bars, GEschäfte, aber alles schön übersichtlich. Auch auf der Hauptstrasse befindet sich das ein oder andere Lokal, wo man gut speisen kann.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1201809526000

Bitte nicht Blue Lagoon !!!!!!!!!!!!!!!!

Das Blue Lagoon ist eine sehr schöne Anlage.Schwimmen ist nicht möglich.

Das Wasser ist sehr flach und bei Ebbe sind nur Steine zu sehen,außerdem

stinkt es.

Das Schwesterhotel liegt ca. 15 Gehminuten am Strand Richtung

Chaweng Noi Beach und hat den besten Strandabschnitt vom Chaweng Beach.Ist wesntlich billiger und auch unter Schweizer Leitung. Viele Stammgäste.

Wir waren schon 3 x dort.

Wollen jetzt mal wa anderes sehen und fliegen im März nach Koh Samet.

wolfi

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1201809724000

Hallo,

Entschuldigung ich habe noch etwas vergessen.

Schwimmen ist im Bereich des Beachcomber Hotels sehr gut auch bei Ebbe möglich.

wolfi

• Wanderin
    geschrieben 1201856464000

Hallo..in der Nähe von Koh Samui liegt die kl. Insel Koh Tan..ist ein Ausflug wert..der Strand ist fast so fein wie Mehl....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!