• karo83
    geschrieben 1204054576000

Hallo,

habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Möchte im Oktober ( Mitte/Ende Oktober ) nach bangkok mit anschliesendem Badeaufenthalt. Da allerdings bin ich mir sehr unsicher wo es hin gehen soll. Im Reisebüro sagte man mir ich sollte koh Samui und koh lanta oder eben glf von siam in betracht ziehen. In den Foren habe ich jetzt allerdings viel gelesen das Koh Samui schon schlechtes wetter ende oktober hat. Und da ich nur ca. 6 oder 7 nächte bleiben möchte wäre das echt schade. Außerdem würde ich gerne wissen wie es so da ist. Sind alle Orte so überlaufen? Nach Pattaya oder Jomtien würde ich eher nicht so gerne da ich davon eben schon sehr viel schlechtes gelesen habe. Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher. Wer könnte mir denn Tipps geben wo es wirklich schöne Strände gibt, es nicht zu sehr überlaufen ist und wo das wetter ende oktober gut ist? Hoffe mir kann jemand helfen..

Liebe Grüße

Karo

• thairainer
    geschrieben 1204055794000

Hallo Karo

Da Du nur 1 Woche bleibst würde ich Dir Hua Hin empfehlen.Da hast

Du einen nicht zu langen Transfer einen akzeptablen Strand und im

Ort ist auch einiges los(Restaurants,Geschäfte und Nightlife).Und ende

Oktober hast du bestimmt schon besseres als schlechteres Wetter.

Es ist zwar kein Traumstrand aber wie gesagt akzeptabel.

Gruss Rainer :D

• karo83
    geschrieben 1204057306000

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage. Aber wenn man sagt kein Traumstrand, was heißt das? Und würde sonst noch was in Frage kommen vom WEtter her?

Grüße Karo

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204061655000

Oktober ist der schlechteste Reisemonat. Du wirst überall Regen haben. Und vergiss Hua Hin.

• deniz2
    geschrieben 1204071127000

Hallo,

also wir fliegen jedes Jahr die letzte Woche in Oktober nach Phuket, bis jetzt

hatten wir mit denn Wetter immer Glück. Es gab am 3 Tagen wo bewölkt war,

vieleich 10 Minuten Schauer, danach war die Sonne wieder da.

In November hatten wir auch schon Regen gehabt.

Durch ein guten Freund der dort lebt, seit Jahren, sagt das sich das Wetter

kann schön verändert hat.

Auch wenn es mal Regen gibt, es dauer nicht lange und es ist warm.

Und bei Regen kann man auch was unternehmen. Einkaufen.

Gruß L. :D

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Merz
    geschrieben 1204099557000

@tobi-jack sagte:

Oktober ist der schlechteste Reisemonat. Du wirst überall Regen haben. Und vergiss Hua Hin.

Ich schliesse mich dem Vorschreiber an .

Und bez. Hua Hin nur soviel: 2002 im Oktober in 27 Tagen keinen Regen , nur am Mittag mal ein Schauer oder in der Nacht . Freunde waren 2007 dort . Kaum Regen

Frage @Tobi-Jack

In welchen Jahren bist Du denn im Oktober in Hua Hin gewesen ?

Traumstrände mit schönen Palmen und tollem Sand findest Du da aber wirklich nicht. Vorteil: Hua Hin ist nur drei Fahrstunden von BKK entfernt und da Du nur so kurz in Thailand bist macht das schon Sinn. Du verlierst ja sonst je nach Abflugzeit mehr als einen Tag.

Hua Hin hat wie gesagt keine tollen Strände, aber man kann von dort einige schöne Ausflüge machen.

Ich würde mir übrigens überlegen den Urlaub in den Mai zu verlegen und dann länger vor ort zu bleiben. 9-12 Tage sind doch recht knapp für die lange Strecke.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • oZiM
    geschrieben 1204103802000

vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. :? september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen ;)

ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.

wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...

PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut :D

born 2 dive - forced 2 work
  • karo83
    geschrieben 1204110804000

Und was haltet ihr von anschliesendem Badeaufenthalt in Bali?

• oZiM
    geschrieben 1204117217000

vom wetter her statistisch besser als thailand. trotzdem bist du ja auch in bangkok & ob du dort viel spaß hast, wenns regent ... ?! es sei denn du bist nur im MBK einkaufen :D

balis strände sind halt FÜR MICH auch nicht das, was ich mir unter einem schönen strand bzw. traumstrand, vorstelle. ich kann weder seegras, noch gummilatschen, noch zeitlich eingeschränkte beschwimmbarkeit ausstehen.

born 2 dive - forced 2 work
  • karo83
    geschrieben 1204127580000

So ich schon wieder. War jetzt noch mal im reisebüro. Die Dame dort hat mir jetzt sehr zu Krabi geraten. Da wir jetzt die letzte Oktober und erste November Woche da sein werden, würde es von der Zeit her ja passen. Hoffe mir kann noch jemand helfen und danke schon mal für die zahlreichen tipps.

Gruß Karo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!