• chriwi
    geschrieben 1204128057000

@karo83 sagte:

Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher.

Das kann ich gut verstehen. Dieses Argument gilt für das Wetter UND für das Reiseziel.

Aber warum muss es dann ausgerechnet Oktober sein?

Und ausgerechnet Krabi?

Einen ruhigen und entspannten Badeurlaub in einem gepflegten Resort kann man in der Region Krabi schon erleben. Aber -meiner Meinung nach - nicht im Touristenzentrum Ao Nang. Du musst bei der Auswahl des Hotels sehr sorgfältig sein, aber ich kenn Deine Ansprüche und Vorlieben nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • karo83
    geschrieben 1204129257000

Habe leider nur im Oktober zwei Wochen Urlaub. :disappointed:

Habe schon gemerkt das eine andere Zeit besser wäre. :sad:

Liebe Grüße Karo

• chriwi
    geschrieben 1204129627000

Schreib mal, welche Kriterien für Dich wichtig sind, Preisvorstellungen, etc. und die HC-Thailand-Gemeinde wird Dir sicher ein paar Hotels in der Region Krabi vorschlagen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • karo83
    geschrieben 1204130667000

Also preislich kann ich nicht so sagen. So um die 1200 Euro müsst man hinkommen was ich so rausgesucht habe. Habe vier nächte in bangkok geplant und dann eben weiter. Im Reisebüro hat man mir das aonang villa hotel empfohlen, und hier hat es ja auch einige gute bewertungen. Mir ist wichtig ein schöner Strand und das eben nicht so viel los ist wie man es eben immer von pattaya hört. Eine einsame insel wo gar nichts los ist möchte ich aber auch nicht. Schöner Strand und schönes WEtter, wo man auch mal ein ausflug machen kann ist mir am wichtigsten. Was ich so gelesen habe denke ich würde mir Krabi bestimmt gefallen. Hoffe ´halt nur das dieses Ao Nang nicht so überlaufen ist wie Pattaya oder Phuket. Ja das wars erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ich wieder ;)

Danke an alle!

Karo

• oZiM
    geschrieben 1204131010000

den zeitraum find ich trotzdem mies für ganz thailand fürn strand & bei erster novemberwoche zahlst du dann wieder mehr für das hotel & heimflug. & chriwi soll dir mal etwas über krabi erzählen. täglich auf die long-tails angewiesen zu sein, die mich erst zu nem vernünftigen strand schippern müssen, find ich nicht so prickelnd.

ganz ehrlich, zu dieser reisezeit würd ich euch zu mauritius raten. das lässt sich individuell genauso billig arrangieren. nachteil von mauritius ist halt, dass es dort kein bangkok gibt! :D

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1204132328000

Schönen Strand gibt's in der Region Krabi schon. Das Sheraton Krabi Beach am Klong Mueang ist ein tolles Hotel mit einem schönen Strand und der Möglichkeit, jederzeit nach Ao Nang zu fahren, wenn man shoppen oder abends von Lokal zu Lokal ziehen will. Müsste im Oktober auch erschwinglich sein.

• Merz
    geschrieben 1204134260000

@karo83

das von Chriwi erwähnte Sheraton kostet im Oktober max € 40,- pro Nacht + Frühstück.

In Ao Nang würde ich auch nicht wohnen wollen. Wäre mir zu laut und zu voll. Vom Sheraton aus ist man mit dem Hotelshuttle in 20 Minuten in Ao Nang. Der Strand am Sheraton ist recht nett, es gibt keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.

Beim Baustil des Hotels scheiden sich allerdings die Geister, ist eben Geschmacksache. Nicht unbedingt Stil a la Thai - dafür aber ein ausgesprochen guter Service mit einem Top-Frühstück. Wenn Du die Berichte hier bei HC lesen solltest musst Du folgendes Wissen:

Die Berichte der Nachsaison sind z.Teil recht negativ, weil das Hotel das ausgebucht ist. In der Nachsaison ( Mai - Oktober) ist es dort aber recht leer. Wenn Dich das Hotel interessiert und Du mehr lesen oder Bilder sehen möchtest, dann schau mal auf unserer HP. Wir waren in 2006 und 2007 dort und waren sehr zufrieden - und ich würde nicht sagen das wir unkritisch und anspruchslos sind ;) Wir sind z.B. 2006 in Ao Nang gewesen und haben dort ein Hotel nach 12 Stunden fluchtartig verlassen.

Hier der Link zum Sheraton :

xxxxxxxxxxxxx Werbung entfernt

@Chriwi

Mai 2009 ( da sind wir sicher auch wieder da )auf ein Singha im Sheraton ? Wie sieht es aus ?

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204149030000

Ao Nang ist im Oktober weder laut noch voll. Nur sehr trist, weil in dieser absoluten Nebensaison viel gebaut wird. Viele Bars haben zu.

Das manche irgendwan irgendwo in der Regenzeit schönes Wetter hatten mag schon stimmen, aber das ändert nichts daran dass Regenzeit ist. Wenn du Pech hast kann es zwei Wochen durchregenen. Dann wrs das mit dem Urlaub.

Bali ist zwar nett, eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt. Übrigens ist in Pattaya im Oktober auch der Hund begraben.

Ko Chang ist IMHO die schönste Insel in Thailand und die Regenzeit fällt dort nicht ganz so stark aus. Einsam ist es dort auch schon längst nicht mehr. Vielleicht eine Alternative.

• chriwi
    geschrieben 1204185008000

@tobi-jack sagte:

Bali ist zwar nett,...

Ich finde, Bali ist ein faszinierendes, hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Reiseziel mit einer tollen Kultur. Aber ich weiß, mit Kultur und Tempeln hast Du's ja nicht so. ;) Aber "nett"?!

@tobi-jack sagte:

..., eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt.

Wenn jemand 14 Tage reinen Badeaufenthalt machen will, und dabei stundenlang im Meer plantschen möchte, geb ich Dir Recht. Mir persönlich genügt der Blick aufs schöne Meer vom Pool aus, die Strandspaziergänge, vielleicht ab und zu JetSki od. Parasailing. Abends ein Cocktail in einer netten Strandbar. Das geht auf Bali sehr gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!