• Marion_Thai
    geschrieben 1341834823000

ronjaT:

Ob ihr vom Khao Sok Nationalpark Tao oder Lanta ansteuert, das nimmt sich nicht viel an Entfernung/Umsetzung!

Anbieten würde sich nat. Khao Lak und die Similan Islands aber das wollt ihr ja nicht.

Bei nur 2 Wochen und dem Fokus auf Strand, Tauchen, Schnorcheln würde ich mich auch darauf beschränken und nach BKK, Koh Lanta, Koh Hai, o.Ä. ansteuern. oZim hat hierzu ja schon brauchbare Vorschläge gemacht.

Naja... für die Similians braucht man mM schon eine Tauchsafari um die wirklich schönen Spots sehen zu können und da sind wir dann mit den Daten sehr unflexible, weil die Safaris eben schon bestimmte Daten vorgeplant haben... Und ich denk mir das es in Thailand noch so manch schönes Plätzchen zu erkunden gibt...

Na dann werd ich mir mal Koh Lanta genauer ansehen...

Danke in jedem Fall für eure Ratschläge!! ;)

• Marion_Thai
    geschrieben 1342696598000

So... ich hab nun die letzte Woche wieder intensiv gestöbert, gelesen & geplant.

Eine Kombi aus BKK/Khao Sok NP und tao ist nahezu unmöglich, aufgrund von Flug/Transfer/Fährenzeiten... ;-(

Jetzt hab ich mir die Landkarte nochmal angesehen - kennt wer von euch den Kho Yai Nationalpark im Norden von BKK?!

Den hätten wir - anstelle das Khao Sok - angesteuert und im Anschluss dann eben von BKK weiter nach Krabi geflogen um Lanta anzusteuern oder nach Samui fliegen um Tao anzusteuern.

Meine "Lieblingsvariante" BKK - Khao Sok - Lanta wird vom Transferaufwand nicht durchführbar sein ;-(

Kann man eigentlich in Lanta vom Strand weg schnorcheln?!

Und kann mir jemand verraten, warum die Flüge BKK - Samui nicht unter 250€ zu kriegen sind?!?

• ronjaT
    geschrieben 1342698375000

Sinnvolle Entscheidung.

Leider kenn ich den Khao Sok NP nicht.

Klar kannst in Lanta direkt ab Strand schorcheln aber ob du viel siehst... ;) .

DIE Schnorcheldestination ist Lanta nicht, da müsst ihr schon Ausflüge buchen.

Ihr könntet aber zu Lanta noch für ein paar Tage Koh Hai ansteuern, dort habt ihr schönes Inselfeeling, weiße, palmengesäumte Strände und ordentliche Schnorchelmöglichkeiten im glasklaren Wasser.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342727155000

Warum geht Bkk-KSNP-Lanta nicht?

Flug Bkk-Hkt, Transfer im Minivan zum Khao Sok dort eine oder zwei Naechte in den Baumhaeusern und/oder in den Searafts, Transfer Minivan-Lanta und zurueck Flug Kbv-Bkk.

Schreib Khao Lak Land Discovery an,klick mich, gerade fuer sieben Personen sollten die Euch nen guten Preis machen koennen fuer die Transfers im Minivan und Khao Sok. Oder halt alles in Eigenregie.

Musst halt nur nach den passenden Fluegen schauen.

Zu Lanta und schnorcheln/tauchen hat ronjaT ja schon alles gesagt.

• Marion_Thai
    geschrieben 1343036494000

doc3366:

Warum geht Bkk-KSNP-Lanta nicht?

Flug Bkk-Hkt, Transfer im Minivan zum Khao Sok dort eine oder zwei Naechte in den Baumhaeusern und/oder in den Searafts, Transfer Minivan-Lanta und zurueck Flug Kbv-Bkk.

hey...

Ja, warum eigentlich nicht?!? Stimmt...

Hab nachgesehen - ist ja preislich auch ok!

Normalerweise kommen dich one-way Flüge genauso teuer - wie hin/retour - deshalb hab ich das von Beginn an ausgeschlossen!!

Aber jetzt haben wir die (für uns) perfekte Route!!!

Dankeschön!!!

• ronjaT
    geschrieben 1343037899000

...und die wäre?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343073370000

Gerne!

Bei unserem ersten Thailandtrip hatten wir den gleichen Fehler gemacht, Flüge Bkk-Hkt-Bkk gebucht und da wir am Schluss auf Lanta waren, mussten wir per Minivantransfer zum Phuket Airport :? Fähre über Phi Phi wäre sich zeitlich nicht ausgegangen. Ging zwar auch so, war aber nervig, da wir sehr früh los mussten, um nen 14 Uhr Flug zu bekommen! So spart Ihr Euch gute 3-4 Stunden und auch der Transfer ist billiger..

Ärgerlich war vor allem, dass wir genausogut Bkk-Hkt und Kbv-Bkk über Etihad hätten haben können, ohne Aufpreis. Aber so hat unser Missgeschick ja noch etwas Gutes für Euch ;)

Für den Khao Sok und die Transfers würde ich Euch nochmal nahe legen, Khao Lak Land Discovery zu kontaktieren, gerade für 7 Personen sollten die Euch ein super Paket schnüren können, haben auch inzwischen eigene Baumhäuser im Khao Sok gebaut.

Falls Ihr es macht, melde Dich danach bitte nochmal, unser KSNP Trip ist dieses Jahr leider einer Krankheit zum Opfer gefallen, aber ich habe es immer noch ganz fett auf dem Schirm und soviele Userberichte gibt es hier noch nicht, würde also dann gerne von Euren Erfahrungen, gerade mit Übernachtung/en, profitieren :D

@ Silke

Gehe mal von Bangkok-Khao Sok-Lanta aus, war ja auch Marion`s ursprünglicher Wunsch/Plan.

• Marion_Thai
    geschrieben 1343216063000

Hey,

Ja, genau!

Habe soeben die Flüge über AirAsia auch gebucht!

Reiseroute sieht jetzt wie folgt aus

Ankunft BKK 1.3.

Weiterflug BKK - HKT 4.3. 07:35

da steht der Khao Sok Nationalpark am Program ca.3-4 Tage

anschließend Weiterreise nach Koh Lanta am 7./8.3.

Rückflug Krabi - BKK am 15.3. um 19:35

Heimflug am 16.3. um 11:00

Flugpreise sind auch ganz moderat BKK - HKT und KBV - BKK kosten zusammen etwa 115 pP. (schon inkl. Gepäck und Sitzplatz).

Werde berichten wie's war!! ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343236488000

Na das hört sich doch gut an und ich freue mich schon auf den Khao Sok Bericht :D

Habt Ihr für den Air Asia Flug Kbv-Bkk eine Alternative in petto, falls Ihr den aus irgendeinem Grund nicht bekommt?!

Ich will nicht unken, oder Euch nervös machen, habe bei sowas und gerade bei getrennt gebuchten Flügen aber gerne noch nen Plan B zur Hand, falls was dazwischen kommt. In diesem Fall wäre das noch ein späterer, oder kompatibler Flug am nächsten Morgen.

• Marion_Thai
    geschrieben 1343290993000

doc3366:

Habt Ihr für den Air Asia Flug Kbv-Bkk eine Alternative in petto, falls Ihr den aus irgendeinem Grund nicht bekommt?!

*hust* Also jetzt machst du mich schon leicht nervös...

Nein, eigentlich nicht - das ist der letzte Flug Freitag Abends...

Wollten den früheren um 16 Uhr nicht schon nehmen, weil wir wegen der Fähre unsicher waren ob wir das schaffen...

Der nächste am Samstag morgen kommt erst um 10:20 in BKK an (allerdings dann ja Don Mueang und nicht Suvaranabhumi (oder so ähnlich *g*)).

Ich hab allerdings bei diesem Rückflug von Krabi eine Reiseversicherung zugebucht... just in case... ob die im Falle des Falles was nutzt werden wir sehen!

Wir sagen einfach - es geht alles gut *aufholzklopf*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!