Hallo Experten,
in einem guten Monat geht es für uns endlich wieder ab nach Thailand - inzwischen bereits zum 6. mal ! Bisher kennen wir im Süden allerdings nur die Andamanen-Seite - die Ecke Samui/Phangan für uns Neuland. Daher möchte ich mich gerne ein bisschen vorbereiten.
Auf Samui haben wir als Tour bisher den National Marine Park ins Auge gefasst, um ein bisschen von der Natur mit zu bekommen. Zudem sind wir anschließend ein paar Tage auf Phangan zum Schnorcheln. Fehlt da noch was, oder haben wir dadurch die wichtigsten Eindrücke "im Gepäck" ?
Essenstechnisch stehe ich auf authentische Thai Küche, gerne mit gutem Schärfegrad. Also einfach und gut - wie z.B. auf dem Nachtmarkt in Hua Hin.
Als Restauranttipp habe ich mir bisher das "Ninja" notiert, da ich auch direkt in Chaweng sein werde. Andere heiße Tipps ?
Nun habe ich aber auch etwas von einem versteckten Restaurant auf einem eigentlich gesperrten Areal (Militärgelände ?) gehört, dass recht spannend sein soll. Sagt das jemandem etwas ? Meinungen ?
Nach Samui wollen wir mit der Fähre nach Phangan weiterreisen. Kann mir jemand was über An/Ablegezeiten und Fährstationen sagen ? Am liebsten würden wir Morgens noch gemütlich im Hotel frühstücken und dann so gegen 10 Uhr von Chaweng aufbrechen.
Geht das idR easy, oder läuft das eher chaotisch ab ? Ich habe da schon kuriose Erfahrungen auf PhiPhi hinter mir..
Wie läuft der Weitertransfer zum Hotel nach Ankunft in Thong Sala ? Stehen dort Minibusse oder empfehlt ihr die Abholung durchs Hotel ? Wir müssen zum Haad Yao West ...!
Kop khun krap
Ramczy