• Ramczy
    geschrieben 1235040037000

Hallo Experten,

in einem guten Monat geht es für uns endlich wieder ab nach Thailand - inzwischen bereits zum 6. mal ! Bisher kennen wir im Süden allerdings nur die Andamanen-Seite - die Ecke Samui/Phangan für uns Neuland. Daher möchte ich mich gerne ein bisschen vorbereiten.

Auf Samui haben wir als Tour bisher den National Marine Park ins Auge gefasst, um ein bisschen von der Natur mit zu bekommen. Zudem sind wir anschließend ein paar Tage auf Phangan zum Schnorcheln. Fehlt da noch was, oder haben wir dadurch die wichtigsten Eindrücke "im Gepäck" ?

Essenstechnisch stehe ich auf authentische Thai Küche, gerne mit gutem Schärfegrad. Also einfach und gut - wie z.B. auf dem Nachtmarkt in Hua Hin.

Als Restauranttipp habe ich mir bisher das "Ninja" notiert, da ich auch direkt in Chaweng sein werde. Andere heiße Tipps ?

Nun habe ich aber auch etwas von einem versteckten Restaurant auf einem eigentlich gesperrten Areal (Militärgelände ?) gehört, dass recht spannend sein soll. Sagt das jemandem etwas ? Meinungen ?

Nach Samui wollen wir mit der Fähre nach Phangan weiterreisen. Kann mir jemand was über An/Ablegezeiten und Fährstationen sagen ? Am liebsten würden wir Morgens noch gemütlich im Hotel frühstücken und dann so gegen 10 Uhr von Chaweng aufbrechen.

Geht das idR easy, oder läuft das eher chaotisch ab ? Ich habe da schon kuriose Erfahrungen auf PhiPhi hinter mir.. :shock1:

Wie läuft der Weitertransfer zum Hotel nach Ankunft in Thong Sala ? Stehen dort Minibusse oder empfehlt ihr die Abholung durchs Hotel ? Wir müssen zum Haad Yao West ...!

Kop khun krap

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • chriwi
    geschrieben 1235040861000

@Ramczy sagte:

Auf Samui haben wir als Tour bisher den National Marine Park ins Auge gefasst, um ein bisschen von der Natur mit zu bekommen. Zudem sind wir anschließend ein paar Tage auf Phangan zum Schnorcheln. Fehlt da noch was, oder haben wir dadurch die wichtigsten Eindrücke "im Gepäck" ?

Ich würde auf jeden Fall eine Jeeptour machen, z.B. mit Mr. Ung. Die zeigen euch die Highlights von Samui und fahren auch off-road durch den Dschungel, zum Secret Buddha Garden und zu einem Viewpoint mit einem kleinen Restaurant. Wenn die Tour auch zu diesem unsäglichen "Zoo geht, wo Elefanten Fußball spielen und Affen Kokosnüsse vom Baum holen, könnt ihr inzwischen zu Fuß vom Parkplatz zum Wasserfall gehen. Die Gruppe kommt dann nach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ramczy
    geschrieben 1235043055000

Hi Chriwi,

danke für die Empfehlung. Die Jeeptour hatte ich mir auch angeschaut, aber genau wegen des Zoos nicht favorisiert.

Ich kenne aus Chiang Mai schon fußbballspielende und malende Elefanten und habe in Kanchanaburi auch schon gesehen, wie man für Touristen aus Tiger und Schlangen eine Attraktion macht. Muss ich nicht mehr haben :? .

Aber wenn man das getrost weglassen kann und sich alles andere lohnt - dann nehme ich den Tipp gerne mal mit.

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • DaveDavis
    geschrieben 1235048784000

Ich hänge mich hier einfach mal an ;)

Hat jemand Erfahrung mit Transfers: Koh Samui über Koh Phangan nach Koh Tao? Zurück müsste ich direkt von Koh Tao nach Samui.

Dank im voraus.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1235051418000

hallo ramzcy,

deine frage betreffend fähre von samui nach phangan und koh tao,

schau einfach mal auf unten genannter webside des lompraya katamarans nach. da sind die akt. ankunft und abfahrtzeiten samui/phangan/tao mit preisliste. ich würde dir dringend raten nicht die expressboote zu benutzen (bei stürmischer see lebensgefährlich). nimm den katamaran dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. ich hab nur gute erfahrung gemacht, auch zeitlich bei den abfahrten ist verlass.

zur ankunft in phangan; lass dir wenn du dein hotel vorgebucht hast per e-mail bestätigen, dass sie dich am pier abholen, das klappt in der regel immer.

ein ausflug von koh tao nach koh nangyang würd ich dir empfehlen, kleine miniinsel, für einen tag sehr schön, es muss allerdings tagsüber flut sein sonst liegt ihr auf dem trockenen und könnt nicht schwimmen. ansonsten im restaurant gutes thai food, wenn auch sehr teuer.

ich wünsch dir viel spass und einen schönen urlaub, mfg martina

http://www.lomprayah.com/E/route.htm

• mkfpa
    geschrieben 1235051530000

Mit dem Militärgelände ist wohl die Straße hoch zum Secret bzw. Magic Buddha Garden gemeint. Da ist unten, vor der Einfahrt zu einer Kaserne, ein Militär Checkpoint. Man kann aber ohne Kontrolle durchfahren und das Gelände danach ist auch nicht gesperrt. Die Straße geht den Hügel Richtung Radarstation hoch. Fast oben geht es rechts einige Meter zu einem Restaurant. 1-200 Meter vorher geht es rechts weg zum Buddha Garden und dort geht eine halbbefestigter Weg (ganz kurz vor dem Garden nochmal rechts) zu einem zweiten Restaurant, mit grandioser Aussicht. Ich habe die Namen leider vergessen, aber eines glaube ich heißt View Point Restaurant und das andere irgendwas mit Mountain. Es sind aber beide recht gut ausgeschildert.

Übrigens, das Ninja ist einfachst Kategorie, aber das Essen ist super. Weiter südlich in Chaweng ist, direct an der Einfahrt vom Chaweng Cove Resotel, ein kleines Restaurant. Auch einfach, aber ebenfalls billig und gut.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1235051931000

@ramzcy,

hab noch was vergessen; in samui kann ich dir essenstechnisch die nung garküche empfehlen, super lecker, identisches thai food, gehen auch auf sonderwünsche ein (z. bsp. frische prawns einfach am tag vorher bestellen, werden dann ganz frisch nach wunsch zubereitet, und das für ganz kleines geld).

siehe auch mein reisetipp hierzu. von chaweng kommend richtung noi ca. 50 m vorm fairhouse auf der selben linken strassenseite. fahr hin probiers aus du wirst nicht enttäuscht sein.

mfg, martina

• Alexunterwegs
    geschrieben 1235086766000

Hier die Fährverbindungen zwischen Koh Samui und Koh Tao (Koh Phangan liegt ja "dazwischen":

.

> Please kindly see below for ferry time table.

>

> Koh Samui - Koh Tao

> Lomprayah Catamaran 8.00 and 12.30

> Seatran Discovery Ferry 8.00 and 13.30

>

> Koh Tao - Koh Samui

> Lomprayah Catamaran 9.30 and 15.00

> Seatran Discovery Ferry 9.30 and 15.00

>

> Please let us know if you need any further assistance.

LG Alex

• Ramczy
    geschrieben 1235123452000

Hallo und danke für die vielen guten Rückmeldungen. Sind ja fast alle meine Fragen beantwortet worden.

Nur eine Verständnisfrage - handelt es sich hier um das selbe Restaurant ?

@chriwi sagte:

Die zeigen euch die Highlights von Samui und fahren auch off-road durch den Dschungel, zum Secret Buddha Garden und zu einem Viewpoint mit einem kleinen Restaurant.

@mkfpa sagte:

Mit dem Militärgelände ist wohl die Straße hoch zum Secret bzw. Magic Buddha Garden gemeint. ... Fast oben geht es rechts einige Meter zu einem Restaurant. 1-200 Meter vorher geht es rechts weg zum Buddha Garden und dort geht eine halbbefestigter Weg (ganz kurz vor dem Garden nochmal rechts) zu einem zweiten Restaurant, mit grandioser Aussicht. Ich habe die Namen leider vergessen, aber eines glaube ich heißt View Point Restaurant und das andere irgendwas mit Mountain. Es sind aber beide recht gut ausgeschildert.

Falls ja, dann würde ich den Restaurantbesuch ja evtl. mit der Jeep-Tour kombinieren können. Denn ansonsten scheint das ja ohne Mietwagen kaum sinnvoll machbar zu sein.

Und danke für den Link zu den Fährverbindungen - danach fährt ja um 12,30 Uhr eine passende Fähre. Und man kann sich sogar in Chaweng abholen lassen ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

• chriwi
    geschrieben 1235124103000

@mkfpa sagte:

...rechts weg zum Buddha Garden und dort geht eine halbbefestigter Weg (ganz kurz vor dem Garden nochmal rechts) zu einem zweiten Restaurant, mit grandioser Aussicht. Ich habe die Namen leider vergessen, aber eines glaube ich heißt View Point Restaurant und das andere irgendwas mit Mountain. Es sind aber beide recht gut ausgeschildert.

Ich hab den Namen auch vergessen, aber ich hab das Schild am Parkplatz des Restaurants fotografiert: "Woodland Park View". Besonders die Aussicht in Richtung Nordküste (Bophut, Maenam) ist großartig. Das Essen war OK, aber deshalb würd ich da nicht rauffahren. In diesem Restaurant wurde im Zuge unserer Tour mit Mr. Ung das Mittagessen eingenommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!