Wo findet man denn diesen Mr. Ung? Hab die Reisetips gelesen, aber nix gefunden. Ist die Tour auf Deutsch? Könnte man diese Orte auch selbst mit dem Auto anfahren?
Tipps zu Samui und Transfer nach Phangan
-
geschrieben 12351260620002014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
-
geschrieben 1235126458000
Danke
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1235140455000
Den Magic Garden und die beiden von mir beschriebenen Restaurants kann man problemlos selbst mit dem Auto anfahren. Genauso das Elefant Trecking und die Wasserfaelle. Wenn man die Abzweigung von der Ringroad kennt kommt man von Nathon aus relativ problemlos zum Everest Restaurant am Bergrücken oben.
Die weitere fahrt durch den Dschungel über die Berge / Hügel ist zumindest anspruchsvoll. Die Mini-Jeeps, wie z.B. der Suzuki Samurai, sind dafür vermutlich untermotorisiert. Die Orientierung ist auch nicht ganz ohne, auch wenn es teilweise Schilder zu einzelnen Restaurants (Everest, Woodlands) gibt. Ausserdem sind die Wege, die bis nach oben in die Berge / Hügel gehen, garnicht so einfach zu finden. Man sollte daher schon einen vernünftigen Orientierungssinn haben wenn man sich alleine aufmachen will.
Mit einer Cross Maschine ist es da oben allerdings Spass pur und ich freu mich schon wieder auf die nächsten Ausritte.
Die meisten Dschungeltours machen normalerweise beim Woodlands Restaurant einen Stop. Das ist auf befestigten Wegen nicht zu erreichen und ist auch ein anderes als die von mir beschriebenen Restaurants.
Ich habe noch keine geführte Tour gemacht, bezweifle aber das die auf deutsch sind.
-
geschrieben 1235142698000
Seh ich auch so! Zum Woodlands Restaurant würd ich mich nicht alleine auf den Weg machen. Die Wege sind steil und nicht befestigt. Man braucht schon eine ordentliche Bodenfreiheit und muss trotzdem aufpassen, dass man nicht Bodenkontakt hat. Und wenn's regnet, wird das ganze zur Rutschpartie.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1235149659000
@mkfpa sagte:
Mit dem Militärgelände ist wohl die Straße hoch zum Secret bzw. Magic Buddha Garden gemeint. Da ist unten, vor der Einfahrt zu einer Kaserne, ein Militär Checkpoint. Man kann aber ohne Kontrolle durchfahren und das Gelände danach ist auch nicht gesperrt. Die Straße geht den Hügel Richtung Radarstation hoch. Fast oben geht es rechts einige Meter zu einem Restaurant. 1-200 Meter vorher geht es rechts weg zum Buddha Garden und dort geht eine halbbefestigter Weg (ganz kurz vor dem Garden nochmal rechts) zu einem zweiten Restaurant, mit grandioser Aussicht. Ich habe die Namen leider vergessen, aber eines glaube ich heißt View Point Restaurant und das andere irgendwas mit Mountain. Es sind aber beide recht gut ausgeschildert.
Ich glaube das könnt ihr vergessen:
http://www.der-farang.com/?article=2009/04/folgen
gruss
Manfred
Ko Samui 1.05.2009 - 16.05.2009 -
geschrieben 1235180278000
Ups, aber trotzdem kein Grund zur Panik.
Einfach, aus Lamei kommend, 3 - 4 Kilometer vorher rechts ab zum Quad Fahren/Park. Dort die Strasse immer weiter nach oben (am Wasserfall vorbei) und schon ist man, auf einer anderen Route, oben am Magic Garden bzw. an den von mir beschriebenen Restaurants.