• joane
    geschrieben 1238262283000

Hallo ihr lieben,habe einige Fragen zu unserer ersten Thailandreise.Mein Freund (28)und ich (24) möchten im November für drei Wochen nach Thailand.Unser Plan sieht so aus.Ankunft in Bangkok, von dort Innlandflug nach Phuket buchen.Für Phuket haben wir ca.5-6 Tage geplant.Von Phuket aus möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi machen!?Anschließend ist Khao-Lak geplant, unter anderem auch der Khao-Sok-Nationalpark.Nun würden wir auch noch gerne nach Krabi!!!Am Ende unserer Reise würden wir zurück nach Bangkok und dort noch 3 Tage einplanen.Jetzt meine Fragen dazu:ist es in 3 Wochen machbar oder eher stressig?Würden gerne in Bungalows am Strand übernachten, erwarten kein Luxus, sollte aber schon sauber und ganz "nett "sein-eher von hier buchen, oder vor Ort?Haben für den Flug+Übernachtung 1500 gerechnet, kommen wir damit aus oder ist das zu knapp?Was für Möglichkeiten gibt es von Krabi zurück nach Bangkok?würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Antworten und Tipps habt.

Grüße Joane

• miax358
    geschrieben 1238263661000

Also ich kann dir nicht alles beantworten.. aber ich denke 3 Wochen für das alles müssten in Ordnung sein...

Die Bungalows würde ich vor Ort buchen, viele haben eh keine Homepage etc. Ich würde mir einen Reiseführer kaufen, in denen gibt es auch oft Tipps für Unterkünfte. zB im Marco Polo oder für euch relevante wohl eher in einem Individual-Reiseführer...

1500 für Flug und Übernachtung? Wieviel kostet denn der Flug? Wisst ihr das schon oder nicht? Denn ich weiß ja nicht, welche Airline/Klasse usw ihr fliegt.. Aber dazu kommt ja noch das Geld für Ausflüge/Essen/Unterhaltung etc...

Von Krabi nach Bangkok... wie wärs denn wenn du bei Google mal "Krabi Bangkok" eingibst? :laughing:

Liebe Grüße

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • joane
    geschrieben 1238263948000

Hallo du, also den Marco Polo Reiseführer habe ich schon genau gelesen, dort gibt es ja auch einige Adressen, bin mir eben nicht ganz sicher ob ich das von hier aus buche oder einfach vor Ort.Für den Flug zahlen wir für zwei Personen 1500Euro mit Thai-Air.Meinst das ist in Ordnung?Danke für Deine schnelle Antwort

• Truschel
    geschrieben 1238264802000

Joana,

ich staune immer was sich Neulinge so vorstellen !! :frowning:

Auf Phuket wirst keinen Bung. am Strand finden - und wenn - dann unbezahlbar - nicht drin für 1500 € p.P. incl. Flug

Khao Lak gibt es das - haben aber auch ihren Preis - alles hochpreisige Anlagen in der Hochsaison.

Khao Sok wird es wieder günstiger.

Krabi ebenso teuer ( AoNang ) keine Bung. am Strand wie ihr euch das vorstellt.

Dann geh lieber nach Koh Lanta - kannst von Phuket aus mit dem Boot erreichen - oder von Khao Lak aus mit dem Minibus. ( natürlich auch mit einem Taxi oder Leihwagen ).

Von BKK aus nach Phuket mit AirAsia - genauso von Krabi nach BKK mit AirAsia, geht auch noch mit anderen Airlines.

Wenn du THAI buchst, dann kannst die Inlandsflüge dazubuchen - wird dann günstiger !

Oder du fliegst mit EMIRATES nach BKK - gibt es z.Zt. für rund 600.--€ (NOv.)

Blätter halt mal in einem Katalog - dann siehst was es da für Groß-Hotels da gibt.

Auf eigene Faust kauf dir den LOOSE Südthailand-Reisefüher / Bibel der Traveller !

Truschel ;)

• joane
    geschrieben 1238265481000

Hi Truschel, das was wir "Neulinge " uns vorstellen sind ja immer die Traumvorstellungen! Wenn es für das Geld nicht möglich ist müssen wir natürlich anders planen!!Deswegen frag ich ja ;) Habe schon von Bekannten gehört, sie würden alles von Deutschland buchen, da es ander herum teurer ist!Und nun? :frowning:

• alia.elke
    geschrieben 1238267033000

@joane

Wenn ihr das erste Mal Thailand bereist, dann ist es besser wenn ihr pauschal bucht.

Vor Ort werdet ihr dann ein Gefühl dafür bekommen, was alles in Thailand möglich ist...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • gnuenft
    geschrieben 1238268279000

@joane

Hallo Ihr 2,

tja - 1500 Euronen für 3 Wochen Bungalow im November sind wahrscheinlich utopisch - HAUPTREISEZEIT!

Ich kann Dir zwei Links dazu posten, aber ob diese in Euer Budget passen ??

http://www.transorient.de]Guggsd Du hier! oder

http://www.explorer.de]Gugg ä mol hier!

Achtet unbedingt auf evtl. ASIEN-Flyer!!!

Günstige Reisezeiten als Pauschal-Tourist nach Asien sind März-April......

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • Truschel
    geschrieben 1238269347000

Joana,

Pauschalhotels sind 99%ig günstiger wenn du in D buchst .

Dann ist es auch günstiger bei **Werbung** oder **Werbung**  und noch etliche !! als Walk in Rate, ab einem gewissen Standard.

Wenn du aber einfachste Unterkünfte willst - die findest nicht im Katalog und auch nicht auf Internetseiten.

Da musst "vor Ort" verhandeln.

Wie alia- elke schreibt , bucht pauschal - oder selbst zusammengestellt.

Thailand ist im grossen und ganzen günstig - aber geschenkt bekommt man auch nichts - hat auch alles seinen Preis.

Bung. am Strand-- bezahlbar-- Phuket / Krabi /- da bist 20 J. zu spät dran.

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1238271670000

Ergänzend dazu, Euer Programm kann man sogar recht entspannt innerhalb 3 Wochen angehen, aber nicht mit diesem Budget.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • golanta
    geschrieben 1238273094000

Hallo,

Joane schrieb doch, dass sie für den Flug für 2 Pers. 1.500 € gezahlt hat, nicht dass dies ihr Budget für die Reise sei.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!