• gartenfee123
    geschrieben 1470433174000

Hallo,

wir 4 würden gerne evt. in den Herbstferien im Okober 2016 (NRW, 9-10 Nächte) nach Thailand fliegen mit 3 Erwachsenen und 1 Kind, wobei 1 Erwachsener weniger Nächte bleiben kann. Mein Mann würde gerne tauchen, die anderen 2 evt. mal Schnuppertauchen als Anfänger, ich nur eventuell, mein Interesse liegt eher an schönen Stränden und evt. Schnorcheln.

Mein Mann und ich und ich haben beide auch schon den Tauchschein.

Welche Insel (möglichst eine, wo kein Dauerregen herscht um diese Jahreszeit) eignet sich denn dafür für so einen Urlaub, wir würden gerne ab DUS fliegen, notfalls auch von anderen Flughäfen. HP wäre schön, maximaler Reisepresi für alle so 4500.-- Euro. Habt ihr da Tips für uns, wohin, welches Hotel etc?

Dankeschön für Tips..

LG Gabi

• unique2
    geschrieben 1470434396000

Der Oktober ist der schlechteste Monat für Thailand.... Das was du möchtest gibt es in der Zeit nicht wirklich... Also gibt's schon... Aber regnerisch...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • gartenfee123
    geschrieben 1470437662000

Hallo, 

oh  wie schade, dann sollten wir eventuell  ein anderes Ziel wählen.

Wann reist  man man denn am optimalsten  nach Thailand?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1470440678000

Lässt sich nicht pauschal beantworten, Thailand hat verschiedene Klimazonen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1470451416000

jetzt werft doch nicht direkt Nebelkerzen! Von wegen Oktober schlechtester Monat. Stimmt doch gar nicht, wie Bernhard schon erklärend ergänzte.

Der Oktober ist super wie Palme uns noch erklären wird. Freunde von mir die Jahrelang auf Samui lebten, habe den Oktober immer angepreist. Der November ist dann eh eher schlecht, aber dann sind die Herbstferien doch schon längst vorbei!!!!

Was die Userin nicht schrieb, ist ab wann man da sein möchte und  ob es eine Bungalowanlage ohne Verpflegung oder ein 5 Star AI Hotel sein soll. Wie soll man denn da was empfehlen? :disappointed:

Ich persönlich empfehle immer gerne Pattaya,aber das ist keine Insel. Wenn insel, dann eher Koh Samui um die Zeit. ist für Tauchausflüge auch gut geeignet, wenn man bereit ist was zu fahren.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1470451637000

gartenfee123:

Hallo, 

oh  wie schade, dann sollten wir eventuell  ein anderes Ziel wählen.

Wann reist  man man denn am optimalsten  nach Thailand?

LG

Hallo Gartenfee,

Thailand ist immer gut zu bereisen, es kommt darauf an was man möchte. nur der November sit nicht so optimal, aber den habt ihr ja nicht angefragt.

Wir lieben den September, es ist recht warm aber die Sonne brennt dann nicht so.

Es ist aber immer recht warm da.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470454025000

Bin vollkommen bei Dir, was die Notwendigkeit relevanter Informationen angeht. Man könnte jetzt zwar hingehen und nen Ferienkalender sowie Flugpreise checken, dazu noch eingehend erklären, daß HP fast überall in Thailand unnötig und oft ein Minusgeschäft ist, sowie hinterfragen, wofür die 4,5 K genau gedacht sind, aber irgendwo hört die Hilfsbereitschaft auf.

Was die Reisezeit angeht und vor allem den November, der in einigen Gebieten statistisch belegt eindeutig besser geeignet ist als Samui im Oktober, bin ich anderer Meinung als Du und verweise auf den Wetterthread, oder auch diesen, welcher für die gartenfee durchaus hilfreich sein sollte.

gartenfee123, verstehe das bitte nicht falsch, ist nur ein Denkanstoß. Deine Urlaubsplanung, Wünsche und Vorstellungen sind relativ komplex, lässt Du Dich im Reisebüro beraten, hat der Beratende die Möglichkeit, intensiv zu hinterfragen. Deshalb halte ich es in einem Forum, wo die User auch kein kommerzielles Interesse haben, für äußerst wichtig, soviele Daten und Fakten für die Ratgebenden im Eingangspost mitzugeben, um entsprechend ausführliche Hilfe zu erhalten.

Bei den hier von Dir beigetragenen Prämissen würde ich auch von Thailand im Oktober abraten, auch wenn ich selbst jetzt das zweite Jahr in Folge einen Teil dieses Monates dort verbringen werde, aber halt mit ganz anderen Voraussetzungen.

Ist die Taucherei/Schnorchelei wirklich so wichtig, würde ich im Oktober immer Ägypten vorziehen und Thailand mal für die Winter- oder Osterferien andenken.

• bernhard707
    geschrieben 1470503523000

Die Herbstferien in NRW sind vom 10. - 21 10. - ein Zeitraum in dem ich jede Region in Thailand meiden würde.

Ein Blick in Klimatabellen von Thailand im Net kann deine Frage "wann am optimalsten nach Thailand" gut beantworten, gartenfee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1470662899000

>> Die Herbstferien in NRW sind vom 10. - 21 10. - ein Zeitraum in dem ich jede Region in 'Thailand' meiden würde.

• Schuettchen
    geschrieben 1470683866000

Also ich war letztes Jahr im Oktober bereits zur gleichen Zeit auf Koh Samui und bin auch dieses Jahr sogar etwas später wieder dort. Hatte letztes Jahr wirklich schönes Wetter, bis auf ab und an ein paar Regenschauer am Nachmittag, welche aber wirklich nicht störend waren. Klar kann es auch anders kommen, aber palme30 (unsere Samui Expertin hier im Forum) wird dir auch sagen, dass das Wetter bis zur 3. Oktober erfahrungsgemäß meist wirklich noch gut ist. Baden im Meer war am mittleren bzw. südlichen Chaweng Beach kein Thema. Auf Warnschilder vor Quallen sollte man allerdings immer achten und ansonsten gibts auch schöne Poolanlagen, je nachdem was als Unterkunft gewünscht ist. Zum Thema Schnorcheln oder Tauchen kann ich dir jedoch keine Infos geben.

My Love and second home Koh Samui <3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!