• Skila
    geschrieben 1157146364000

Mein Freund und ich (29/26) möchten im November für 2 Wochen nach Thailand.

Dachten an 5 Tage Rundreise 5 Tage Strandurlaub und 5 Tage Bangkok.

Es sollte kostengünstig sein - maximal 1000 Euro - deshalb fällt eigentlich ein Inlandsflug und somit bestimmte Reiseziele schon von vornherein weg.

Was könnt ihr so empfehlen?

Welche Rundreisen ist interessant - möchten sowohl Kultur als auch Natur erkunden.

Welche Stadt / Ortschaft ist am Golf von Thailand zu empfehlen?

Würde mich über gute Tipps freuen!

• saric09
    geschrieben 1157154578000

Hallo,

1000 Euro inkl. Flug nach Bangkok (und zurück) oder ohne?

Und: bei Air Asia bekommt man ohne Probleme für 60 Euro Return Tickets Bangkok-Südthailand...

Gruß

saric09

• izix
    geschrieben 1157200354000

Na, ich denke sie meint schon zurück. Was soll sie mit einem one way Ticket.

1000 ist für mich zu knapp bemessen. Es sei denn ihr bucht alles einzeln und gebt euch mit ganz einfachen Zimmern zufrieden. Ist in den 1000 € schon Taschengeld berücksichtigt? Denn in Thailand bucht man überlicherweise nur Früchstück. Der Rest ist spottbillig.

November: Samui fällt raus, da es dort im November recht ungemütlich werden kann. Der Monsum dort fällt heftiger aus als der Monsum an der Andamanensee.

Phuket fällt m. E. auch raus. Da November dort absolute Peakseason ist. Mit 1000 € kommt ihr dort m. E. nicht hin. Es sei denn ihr bekommt über das Internet gute Preise für einfache Zimmer.

Phuket im November und vorweg eine Rundreise würde wohl eher so um die 1.500,00 € (MINDESTENS) ausfallen.

Wir fliegen am 13.09. nach Thailand für 14 Nächte in der sog. Regensaison, wo man Phuket aber um diese Zeit trotzdem super besuchen kann, ohne Taschengeld und ohne Rundreise zahlen wir schon 1.100,00 €, dann kommen da für mich noch um die 800,00 € Taschengeld hinzu (für Ausflüge, tauchen, sightseeing, Essen, shoppen). Ich bin zum Schluss mit 2.000,00 € dabei.

Ich glaube mit 1.000,00 € kommt ihr wenn dann nach Pattaya oder Jomtien, dort ist alles günstiger. Was meinst Du Saric?

Grüße

Izi

• Merz
    geschrieben 1157200909000

Ich bin zwar nicht "Saric" aber ich shreibe trotzdem mal. ;)

€ 1000 ? " Wochen Thailand ? Gibt es nicht. Flug nach BKK kostet ca. € 700 - 800,-, Weiterflug nach Phuket ca. € 120,- , eine Rundreise ( bei Veranstalter gebucht ca € 300,- )

Und wie wollt ihr denn von BKK ohne Flug nach Phuket und zurück kommen ? Mit dem Bus oder Zug ? Da seit hier ja fast zwei Tage unterwegs.

Und dann die Hotels. November ist eine teure Zeit, Hotels kosten da z.B. in Phuket ( über Meiers ) im günstigsten Fall in Paton um die € 25,- pro Person, aber will man unbedingt in Patong wohnen, wo jede Nacht der Bär tanzt ? In BKK sind die Hotels in ähnlicher Preisklasse. Und wie izix schon erwähnte: Touren, Shoppen, Essen und Trinken....das gibt nix.

Pattaya würde natürlich gehen. Aber da scheiden sich ja die Geschmäcker hier. :? Bei dem Budget ´von € 1000,- würde ich das Geld beiseite legen und noch ein Jahr sparen. Der Urlaunb soll ja auch nett sein, oder ?

Trotzdem viel Erfolg.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157201213000

1000 Euro kann man schon hin bekommen, aber NICHT Hotel und Rundreise, entweder oder. Sonst muss man sich ein näheres Ziel suchen. Eine Woche Thailand, ob nun Strandurlaub oder BKK in einem Mittelklassehotel mit Frühstück geht schon, z.B. über Transorient. Aber mehr ist dann nicht drin für dieses bescheidene Budget. Zusätzlich kommt natürlich wie erwähnt noch Taschengeld, man will ja etwas essen und sich auch noch Geschenke mitbringen. Mit einem so knappen Rahmen würde ich aber auch lieber noch warten.

LG

• izix
    geschrieben 1157215953000

Hallo,

ich an eurer Stelle würde dann auch noch versuchen ein paar Hundert € beiseite zu legen und anschließend nach Samui oder Phuket zu fliegen. Das garantiert einen wunderschönen Urlaub.

Pattaya ist auch nicht mein Geschmack, daher würde ich da auch nicht hinwollen. Das wirkliche Thailand ist ganz woanders.

LG

Izi

• Skila
    geschrieben 1157324345000

Dachten dass die 1000 Euro Flug - Hotel in Bangkok - Hotel am Strand - Rundreise beinhalten. Verpflegung, Transfer, Taschengeld ... hätten wir dann schon noch extra einkalkuliert. Eine Rundreise hab ich im Transorient Katalog für 165 Euro für 6 Tage gefunden - deshalb dachte ich man könnte mit dem Geld hinkommen - Hotels scheinen ja recht günstig zu sein und Flug falls man mit Zwischenlandung fliegt auch um die 650 Euro. Den Ort des Hotels am Strand hab ich wahrscheinlich zu ungenau beschrieben oder auch falsch meinte nicht am Golf von Thailand sondern am Golf von Siam - sorry - also z. B. Pattaya, Jomtien, Cha Am, Hua Hin, ...! So, vielleicht kann jetzt jemand weiterhelfen. Falls es am Golf von Siam wirklich so schrecklich ist Urlaub zu verbringen werden wir dann vielleicht doch lieber die Rundreise weglassen und in einen Inlandsflug investieren. Weiss jemand wo man den günstig buchen kann? Und wo man dann 1 Woche Strandurlaub verbringen kann - habe den Katalogen entnommen, dass auf Phuket oder Koh Samui im November Regenzeit ist. Is wohl dann nicht so gut um dort einen Badeurlaub zu verbringen?! Würde mich also über weitere Tipps freuen!

• SherlockHolmes
    geschrieben 1157364340000

@'Skila' sagte:

Dachten dass die 1000 Euro Flug - Hotel in Bangkok - Hotel am Strand - Rundreise beinhalten.

also ich hab schon gesehen bei :question:(ich weiß jetzt nicht ob ich den veranstalter nennen darf? sonst schick ich dir halt ein email, wenn du willst :D)

z.b. ab frankfurt 7.11.06 mit etihad airways

5 nächte bangkok, bangkok-palace 3* ÜF

5 nächte nordthailandrundreise ÜF

5 nächte koh samui, coral cove chalet 3* ÜF(liegt zwischen chaweng und lamai)

alles zusammen um € 1.155,- ;)

grüße

von S.H.

• mmbit
    geschrieben 1157367079000

Inlandsflüge bucht man über:

www.airasia.com

oder

www.nokair.com

• Strandbiene
    geschrieben 1157372300000

Servus, habe in der internet unter TIMI.de gelesen die haben oft günstige Sonderreisen drin auch eine tolle Rundreise und Badeaufenhalt aber ich weiß den Preis nicht mehr. Sollte im Internet nichts mehr stehen einfach mal anrufen -die sind sehr nett war auch schon mit dem Reisebüro in Thailand. Schönen Urlaub :D :D :D :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!