• elektrapeters
    geschrieben 1210685253000

Hallo,

ich fliege im August für drei Wochen nach Thailand und werde dort mit dem Rucksack umher ziehen. Reiseroute wird wohl Bangkok, Chiang Mai (trecking) event. goldenes Dreieck dann Ko Panghan und Ko Tao und event. noch Krab bzw. Phi Phi.

Und nun meine Frage brauch ich für diesen drei Wochen eine extra Tollwutimpfung? Weil eine Impfung bzw. drei Imfungen um den Schutz zuvervollständigen doch recht teuer sind.

Bin für jeden Hinweis / Rat dankbar!

• azzurro
    geschrieben 1210689716000

hallo,

ich war des längeren auch schon in thailand unterwegs und auch viel auf dem lande aber tollwutimpfung hatte ich keine und brauchst du auch glaub keine. es heißt derzeit benötigt man keine gewisse impfungen für thailand. also dann mal viel spaß im land des lächelns ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1210690682000

SCHAU MAL HIER :

KLICK !

.... und bei www.CRM.de

Gruß Uwe

..... und in Dein Postfach !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Entdeckerin
    geschrieben 1210693044000

Hallo,

ich war zwar selber noch nie in Thailand, informiere mich aber vor Reisen über vorgeschriebene bzw. empfohlene Impfungen auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes:

www.auswaertiges-amt.de

Einfach Thailand eingeben und die entsprechenden Informationen entnehmen. So wie ich es verstehe, ist eine Tollwutimpfung nicht notwendig, kann unter Umständen aber empfehlenswert sein, je nachdem wo du dich aufhälst, bzw. was du dort vor hast zu tun.

Zitat:"Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt außerdem als sinnvollen Impfschutz: Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) und / oder längerem Aufenthalt kann Impfschutz auch gegen Tollwut, Typhus und Japanische Encephalitis sehr sinnvoll sein."

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • fallerof
    geschrieben 1210712829000

Hallo,

ich würde Dir auf jeden Fall eine Tollwutimpfung empfehlen. Du bist kein Pauschaltourist und bewegst Dich auch nicht immer auf Touristen-Pfaden. Du erkundest ein Land und schaust auch da mal vorbei, wo sich sonst keine Touristen zeigen. Nun könnte man sagen, in Thailand passiert nichts, weil dieses Land touristisch hoch entwickelt ist und man überall gute ärztliche Versorgung hat. Gerade der Biß eines Hundes, und das kann passieren, kann alles verändern.

Denk mal drüber nach und gönn Dir die Tollwutimpfung, egal ob die Kasse die Angelegenheit übernimmt oder Du selbst zahlen mußt. Du kannst Dich so viel sicherer fühlen.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • oracle
    geschrieben 1210724362000

@elektrapeters

Nein, solltest du kein Tierpfleger in Thailand über Monate hinweg werden wollen. :D .

Da sind sich alle Experten einig. Auch das vorgenannte CRM. Steht auch deutlich so da geschrieben . :shock1:

oracle

• SIMCARPUS
    geschrieben 1210757792000

Na ja,

es sind dann oft die Personen, welche das Thema Gesundheit locker und mit einem Lächeln vor der Reise abgetan oder verdrängt haben, die dann später in der medizinischen Behandlung wie ein kleines Kind mit großen ängstlichen Augen vor dem Onkel Dokter sitzen/liegen... :shock1:

Plötzlich sind die dann nicht mehr so " cool " !

Also nicht vergessen : TOLLWUT ENDET IMMER TÖDLICH !

Schönen und gesunden Urlaub !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oracle
    geschrieben 1210764776000

Was hat das mit abtun/cool/Verdrängung zu tun, ich halte mich einfach nur

an die ganz klaren medizinischen Empfehlungen welche eine Tollwutimpfung nur bei

"Reise durch das Landesinnere unter einfachen Bedingungen (Rucksack- /Trecking- /Individualreise) mit einfachen Quartieren/Hotels; Camping-Reisen, Langzeitaufenthalte, praktische Tätigkeit im Gesundheits- o. Sozialwesen, enger Kontakt zur einheimische Bevölkerung wahrscheinlich" empfehlen.

Auch dann nur unter der zusätzlichen Bedingung:

"bei vorhersehbarem Umgang mit Tieren".

Da auf mich weder dies noch das zutrifft halte ich mich eben daran:

Keinerlei Notwendigkeit.

Ganz einfach. Es gibt übrigens auch ein Impfrisiko. ;)

Gruß

Udo

• chriwi
    geschrieben 1210765830000

Die von Dir zitierte Reiseform, bei der zu einer Tollwutimpfung geraten wird, trifft doch ziemlich gut das, was der Threadstarter plant.

Also versteh ich Deine Aussage:@oracle sagte:

Da auf mich weder dies noch das zutrifft halte ich mich eben daran: Keinerlei Notwendigkeit.

überhaupt nicht. :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oracle
    geschrieben 1210767668000

Stimmt schon, aber ist gleichzeitig (!) "vorhersehbarer Umgang mit Tieren" geplant ?. Ich denke nicht das hier der streunende Hund gemeint ist.

Ich wollte damit nur sagen das es für den normalen Touri absolut nicht nötig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!