• Sukino
    geschrieben 1245932754000

ach, Kinder streitet doch nicht!    also, ich muss sagen, durch die Beiträge hier bin ich doch ziemlich unsicher geworden, was eine Impfung betrifft. Seite A: mein Hausarzt, der sagt NEIN nicht nötig, weil starke Nebenwirkungen, aber von Hunden usw. fernhalten!! (verkürzte Version) Seite B: Forum: JA, sicher ist sicher. Vielleicht frage ich noch einmal einen anderen Arzt. So schlimm kann ich mir die Nebenwirkungen gar nicht vorstellen? Oder bin ich da zu naiv? :)   Aber Bernhard hat schon Recht, wer so viel für den Urlaub ausgibt, sollte auch bereit sein, sich eine Impfung zu "gönnen". Mich schrecken nur die "ach so schlimmen Nebenwirkungen" ab!?

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • bernhard707
    geschrieben 1245933328000

Dann lasse Dich von einem Arzt mal genau über mögliche Nebenwirkungen aufklären. Wir hatten keine, selbst bei Links in Google steht da nichts besonderes.

Jedenfalls würde ich mich bei diesem heiklen Thema nicht auf Foren-"Meinungen" verlassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1245940396000

nur gut das sich der Threadstarter garnichtmehr gemeldet hat.

Es soll ja auch Leute geben die ihre Kinder garnichts impfen weil sie da irgendwo ne Phobie haben. Leider kann halt niemand 100% sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden ist. Wie gesagt in einem anderen Forum das mit F. anfängt wurde mir total davon abgeraten das es totaler blödsinn wäre. Aber ich bin halt ein alter schisser.

• melon62
    geschrieben 1245948421000

Nebenwirkungen:

Meine Kids und mein Mann hatten überhaupt keine Nebenwirkungen, noch nicht einmal der Arm tat ihnen weh. Bei allen 3 Impfungen!!!

Bei mir war die erste und die dritte super, auch ohne Beschwerden, bei der zweiten, hatte ich Armschmerzen und etwas Kopfweh, ging aber nach 1 Tag wieder weg. Also auch nicht anders als bei sonstigen Impfungen möglich.

Wenn man rechtzeitig damit anfängt und nicht erst kurz vor der Reise die Schnellimpfung macht, dann ist sie sicher besser verträglich. Wir haben mit ihr schon 6 Monate vor Reise angefangen.

Auch gleich Hepatis A dazu, das ist auch empfohlen.

Das schreibt das Auwärtige Amt Thailand auf ihrer Homepage

Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt weiterhin einenImpfschutz gegen: Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis) und HepatitisA, bei Langzeitaufenthalt ab 4 Wochen oder besonderer Exposition auchHepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Japanische Enzephalitis.

Kann jeder machen wie er es für richtig findet. Ich gehe lieber auf "Nummer Sicher," Malaria und Dengu Fieber  als Risiko sind mir schon hoch genug und wir werden auch eifrig cremen.

• evilutuion
    geschrieben 1246274932000

wir haben uns impfen lassen, haben aber auch ein paar tage trekking in unsere tour eingebaut. laut vertragsarzt der größten deutschen luftflotte ist tollwut sinnvoll, da sofern nicht sofort bei verdachtsfall nachgeimpft wird, das ganze tödlich endet.

wir hatten keine nebenwirkungen!

• kroenau
    geschrieben 1246717003000

Hallo

Ich wurde in Pattaya im Sommer 2008 von einem Hund gebissen, d.h. ich war selbst Schuld, ich fütterte den Hund und er schnappte ein wenig fester zu. Auf jeden Fall begab ich mich in die Bangkok Clinic in Pattaya wo ich insgesamt 6 Spritzen bekam. Es wurde mir aber gesagt, daß dies keine Tollwutimpfung wäre, sondern nur das Immunsystem stäkren wird, damit eine Tollwut mit hiher wahrscheinlichkeit nicht ausbrechen kann. Nun, sie brach nicht aus. Die Impfungen kosteten zusammen 60 Euro. Aber in den 4 Wochen meines aufenthaltes wurde 2 andere Gäste von Hunden gebissen. Demnach ist es ratsam, sich vorher gegen Tollwut impfen zu lassen. 

• layla2
    geschrieben 1246723477000

und keine fremden streunenden hunde füttern.

habe glück eine freundin meiner mutter hat noch einen tollwutimpfstoff übrig denn sie hat die 3 impfung nichtmehr gemacht, warum auch immer.  :frowning:  schenkt sie mir diesen jetzt muss ich mir nur selber 2 noch kaufen. gleich mal 60€ gespart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!