Na ja mit Top Hotel meine ich jetzt keine 5 Sterne Hotel im Bereich von 100 bis 300 Euro pro Zimmer das ist schon klar.
Besser ausgedrueckt: In meiner geschriebenen Preisklasse ein 3,5 bis 4 Sterne Hotel womit einige gute Erfahrungen gemacht haben. Das sollte es nach wie vor geben und habe ich bereits auch schon in diversen Foren gelesen. Dieses Forum oder auch asiarooms ist dafür ein gutes Beispiel.
Ich war schon uber 25 mal in Thailand aber bisher nur einmal in Koh Samui 1995. Daher bin ich nicht mehr up to date und etwas uebrfordert, da es ja sehr viele gescheite und gepflegte Anlagen gibt. Meine Priorität liegt in Thailand jedesmal daran, eine sauber schoene Anlage zu erwischen mit tollen Ambiente . Und den Vorteil des ausserhalb Essen gehens,Nightlifes und Sehenswuerdigkleiten von Thailand oder dann speziell Koh Samui mitzunehmen. Ich hatte bisher mir in jedem Ort immer die neu renovierten Hotelanlagen mittleren Preissegmentes rausgesucht (habe ausgewanderte Bekannte an diversen Orten die mir Tips gaben, aber leider niemand der eine Insider Empfehlung fuer Koh Samui geben kann) und damit gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt - auf Koh Samui gibt es eine sehr grosse Auswahl und ich dachte es gibt ein paar Tips von gerade neu renovierten Anlagen die nicht unbedingt am Chaweng Beach liegen muessen. Meine Priorität liegt hier - ruhiger Strand - gut zum Baden. Um nach Chaweng zu kommen habe ich fahrbaren Untersatz. Deshalb dachte ich Chaweng Noi, Lamai oder in Bophut wäre vielleicht eine guenstiger Alternative. Fuer weiteren Gedankenaustausch bin ich dankbar. Einen Tipp hatte ich bereits wegen der Hotelanlage bekommen: Iyara Resort 3 Sterne - hier wurde nur drauf hingewiesen das der Strandabschnitt etwas schlecht zum Baden wäre (Uebernachtung pro Zimmer 58 Euro)
Gruss