• HeikoFfm
    geschrieben 1224819848000

Wir sind im Dezember in Koh Samui. Suchen ein TopHotel in der Preisklasse 40-60 euro.

Nach stundenlangem Lesen in den Foren, weiss man eigentlich gar nicht mehr wo man hin soll :-) Zuviele Infos und Meinungen und schoene Anlagen.

Welcher Strand hat auch etwas mehr Wellengang ? Es muss nicht unbedingt Chaweng Beach sein. Da wir flexibel und mobil sein werden um am Nachtleben in Chaweng teilnehmen zu koennen.

Gibts derzeit Geheimtipps uber neu eroeffnete Hotelanlagen direkt am Strand. War das letzte mal 1995 dort und werde wohl nichts mehr erkennen :-)

Vorteile und Nachteile Chaweng Noi Strand - Lamai Beach und Bophut wuerden uns auch sehr interessieren.

• Truschel
    geschrieben 1224830589000

Top-Hotel 40-60€ auf Samui :frowning: :shock1:

Das war mal !! Ausserdem Dezember volle Regenzeit !

Da aber Dez. Ferienzeit ist - sind die Preise trotz Regenzeit hoch.

An schönen Stränden ist kein Platz mehr ein neues Hotel zu bauen -- die werden ins Hinterlang auf die Berge gebaut. :shock:

Und wenn es regnet und stürmt - wird das Meer auch nicht ruhig sein !!

Truschel ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1224833173000

Truschel hat recht. Fuer umgerechnet ca. 1.700 bis 2.600 Baht duerfte sich zwar durchaus eine halbwegs vernuenftige Unterkunft finden, von nem wirklichen Top-Hotel ist man da aber noch meilenweit entfernt. Dafuer muesstest du deinen Einsatz wohl mindestens verdoppeln.

Gruss

Caveman

• oZiM
    geschrieben 1224843191000

:laughing:

sind die preise eigentlich pro person oder zimmer!

seit 1995 hat sich einiges auf samui getan! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • HeikoFfm
    geschrieben 1224848839000

Na ja mit Top Hotel meine ich jetzt keine 5 Sterne Hotel im Bereich von 100 bis 300 Euro pro Zimmer :-) das ist schon klar.

Besser ausgedrueckt: In meiner geschriebenen Preisklasse ein 3,5 bis 4 Sterne Hotel womit einige gute Erfahrungen gemacht haben. Das sollte es nach wie vor geben und habe ich bereits auch schon in diversen Foren gelesen. Dieses Forum oder auch asiarooms ist dafür ein gutes Beispiel.

Ich war schon uber 25 mal in Thailand aber bisher nur einmal in Koh Samui 1995. Daher bin ich nicht mehr up to date und etwas uebrfordert, da es ja sehr viele gescheite und gepflegte Anlagen gibt. Meine Priorität liegt in Thailand jedesmal daran, eine sauber schoene Anlage zu erwischen mit tollen Ambiente . Und den Vorteil des ausserhalb Essen gehens,Nightlifes und Sehenswuerdigkleiten von Thailand oder dann speziell Koh Samui mitzunehmen. Ich hatte bisher mir in jedem Ort immer die neu renovierten Hotelanlagen mittleren Preissegmentes rausgesucht (habe ausgewanderte Bekannte an diversen Orten die mir Tips gaben, aber leider niemand der eine Insider Empfehlung fuer Koh Samui geben kann) und damit gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt - auf Koh Samui gibt es eine sehr grosse Auswahl und ich dachte es gibt ein paar Tips von gerade neu renovierten Anlagen die nicht unbedingt am Chaweng Beach liegen muessen. Meine Priorität liegt hier - ruhiger Strand - gut zum Baden. Um nach Chaweng zu kommen habe ich fahrbaren Untersatz. Deshalb dachte ich Chaweng Noi, Lamai oder in Bophut wäre vielleicht eine guenstiger Alternative. Fuer weiteren Gedankenaustausch bin ich dankbar. Einen Tipp hatte ich bereits wegen der Hotelanlage bekommen: Iyara Resort 3 Sterne - hier wurde nur drauf hingewiesen das der Strandabschnitt etwas schlecht zum Baden wäre (Uebernachtung pro Zimmer 58 Euro)

Gruss

• oZiM
    geschrieben 1224851884000

also ist 40-60 euro pro zimmer gemeint! ok, also dann mal ran:

chaweng noi: fair house ... nur musst du da aufpassen wegen der baustelle. kA wie lange die noch dauert

chaweng süd: samui paradise chaweng

lamai zentral: thai house oder das jasmine resort

mit den anderen stränden beschäftige ich mich nicht, sorry. kommen aber sicher noch einige empfehlungen!

andere frage: wo warsd du jetzt die ganze zeit in thailand? warum nun samui? warsd du auch (in letzter zeit) auf ko phangan oder tao?

born 2 dive - forced 2 work
  • Truschel
    geschrieben 1224852318000

wenn du es ruhig willst und gut schwimmen willst, dann gehe an den Meanam Strand - mit fahrb. Untersatz kein Problem nach Chaweng zu kommen -- aber viell. brauchst ja ein Boot wenn die Straßen im Dez. überschwemmt sind !! :frowning:

sawadee.com hat viele Anlagen im Angebot !!

Truschel ;)

• HeikoFfm
    geschrieben 1224853840000

Koh Samui muss ich diesmal buchen, da meine Freundin wieder mal dabei ist und ich Ihr doch einen etwas gepflegteren Urlaub bieten moechte :-)

Sie wuerde es gerne halt auch mal sehen :-)

Thailand bin ich pro Jahr zwischen 3 bis 4 mal. Meistens Kurzurlaube so um die 10 Tage rum. Feste Plätze hatte ich bisher nicht ausser, die Plätze an denen meine Freunde (Chefkoeche diversere Hotels) beschäftigt sind. Meistens ziehe ich von Bangkok dann Richtung Phuket oder Pattaya um sie zu besuchen.

Aber wie gesagt - nun mal wieder seit über 12 Jahren nach Koh Samui mit Anhang :-)

Koh Phangan werden wir dieses mal mitnehmen. Habe gesehen am 12.12. ist dort sogar Fullmoonparty.

• tannetania
    geschrieben 1224860909000

Wir waren für knapp über 40 € im Impiana am Chaweng Noi.

War aber nicht zur Hochsaison und ist 3 Jahre her.

Wir waren zufrieden.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • DerCaveman
    geschrieben 1224906638000

Bitte auch die im Moment recht dramatische Kursentwicklung im Auge behalten! Eine Unterkunft, die im Juli 2.500 Baht gekostet hat und dies auch heute noch kostet, kostete in Euro ausgedrueckt im Juli ca. 48 Euro und heute bereits ca. 58.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!