• wolfmisc
    geschrieben 1224923998000

@caveman

Du hast bestimmt Deine Euros vor der rapiden Entwertung noch in Sicherheit gebracht. Auf meinem Zwischenstopp in Bangkok am Dienstag gabs auf dem Flughafen noch nahe an die 46 Baht fuer den Euro. Und heute sind es ueber 2 Baht weniger. Hoffentlich sind es Ende kommender Woche, wenn ich endgueltig nach Thailand gehe, nicht nur noch knapp ueber 40.

Denn meine Euros stecken leider noch immer im Portemonnaie.

Da ist dann ja wohl tuechtig sparen angesagt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1224991358000

Ich mache mir da nicht so grosse Gedanken. Mal geht's runter, mal geht's rauf. Ich erinnere mich noch an die Zeiten der Euroeinfuehrung, als es gerade mal um die 37 Baht fuer den Euro gab. Mensch, was haben wir uns gefreut, als es dann kurz spaeter tatsaechlich ueber 40 Baht gab!

Auch glaube ich kaum, dass der Baht auf Dauer so stabil gegenueber dem USD bleiben kann und nur der Euro gegenueber dem USD verliert. Irgendwann erwischt's auch die asiatischen Waehrungen und dann duerfte es trotz schlechter EUR/USD Relation wieder mehr Baht fuer den Euro geben. Hoffe ich jedenfalls, bin aber beim besten Willen kein Finanz- oder Waehrungsexperte und kenne mich damit auch ueberhaupt nicht aus.

Gruss

Caveman

• alia.elke
    geschrieben 1225013189000

@ heikoffm

"Mußt" du denn unbedingt im Dezember nach Samui? Die wahrscheinlichkeit das es regnet ist doch sehr hoch... Und das ist für einen "Traumurlaub dann ja nicht so schön...

Da mach doch besser mit deiner Freundin Khao Lak, Phuket, Ko Lanta o.ä....

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1225014307000

alia.elke,

denke die Freundin ist Thai --- und die wollen nach Samui - und auf keinen Fall nach Khao Lak ( Geister )

Gruss

Truschel ;)

• HeikoFfm
    geschrieben 1225030370000

Nee hehehe - Freundin ist nich Thai und hat auch keine Angst vor Geistern.

Ich war schon uber 27 mal in Thailand. Fliege immer dann, wenn es gute guenstige Flugangebote gibt. Traumurlaub schoen und gut -- hatte den schon oft :-)

Wollten diesmal nur 6 Tage Koh Samui mitnehmen und das Risiko das es auch regnet nehmen wir in Kauf. Bevor Koh Samui ansteht sind wir in anderen Gebieten, wo auf jedenfall Sonnenschein ist :-)

Gebucht habe ich jetzt das neue Ibis Hotel am Bophut Strand. Super guenstieg Eroeffnungsangebote. Ok nicht das Typische Resort,aber - Bekannter von mir war dort vor 2 Wochen und empfahl es als geeignet. Auch das Wetter hatte bei ihm gut mitgespielt. Wir werden von dort aus täglichen Wechsel der Strände anstreben und auch die Verpflegung wird so wie immer täglich in verschiedenen tollen Strandrestaurants oder Örtlichkeiten durchgefuehrt. Guenstiger geht es Unterkunftstechnisch eigentlich schon gar nicht. 1050 Baht plus Steuer fuer das Doppelzimmer

Habe einen tollen verrueckten Thailandfan :-) kennengelernt, der seine Berichte vom Urlaub ins Web stellt und dazu auch eine Gallerie jeweils hat.

http://picasaweb.google.com/peterpanch/

und hier noch seine täglich aktualisierten Reiseberichte :-)

http://peterpanch.wordpress.com/

Dort sind auch ein paar Fotos vom Neueröffneten Ibis drinnen und weiter tolle Locations die man ansteuern koennte.

Es liegt natuerlich auch daran was man sich unter Urlaub und Unterkunft vorstellt. Ich erwarte immer eine neue Anlage die super Sauber ist. Die ich als Basis nutze :-) Bin mehr der Typ der täglich in andere Locations zum Essen und Baden geht, als nur an einer Stelle sich aufzuhalten. Wird mir auf die Dauer meist zu langweilig. Aber das ist halt jeweils individuell verschieden von den Anspruechen her. Habe jetzt aber fuer mein Verlangen erst mal gutes gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!