• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1349192342000

Halli Hallo,

ich würde euch Khao Lak empfehlen und dort das Chong Fah Beach Resort. Wir waren im Februar 2011 dort und waren höchst zufrieden. Das Hotel hatte zwar nur 3 Sterne, wir wurden aber weit aus besser behandelt und das Essen war spitzenmäßig. Außerdem waren die Zimmer sehr sauber, direkt am Strand, keine Animation, kleine Bungalowanlage mit ca. 30 Zimmern, denn ich mag die riesen Hotelkomplexe nicht wirklich

Außerdem gibt es viele Strandbars, Garküchen, Wochenmarkt, das an Land gespülte Polizeiboot, Massagemöglichkeiten, schöne Bars und günstige Ausflugsmöglichkeiten, was uns SEHR wichtig war.

Viel Spaß bei der Suche,... wir fliegen Jan/Febr. wieder nach Thailand. Kleine Rundreise und dann ab nach Khao Lak.

• bernhard707
    geschrieben 1349194692000

Ende April und erst recht im Mai ist Khao Lak wie schon auf der vorigen Seite erwähnt keine gute Idee.

Zudem ist der beim Chong Fah selbst im Februar ohnehin sehr schmale und bei Flut kaum noch vorhandene Strand in der Monsun Season endgültig nicht mehr vorhanden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1349195236000

...aber Hauptsache, man erwähnt das an Land gespülte Boot als Ausflugs-/Besichtigungsziel :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1349198442000

@ Holginho

:laughing: das ist doch wenigstens ein Ausflug der nichts kostet :rofl:

Gruss

Truschel ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1349253593000

Groovy-Rainbow:

Halli Hallo,

.....Das Hotel hatte zwar nur 3 Sterne, wir wurden aber weit aus besser behandelt.....

Das ist aber mal eine Aussage :? :question:   -  ich wusste gar nicht, das in LOS auch die Menschen nach Sternen kategorisiert werden..... :shock1:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1349271111000

Helmut,

ein Beitrag halt, der so ziemlich exakt den uns gemeinsamen Eindrücken der Resorts und Gäste dieses Strandabschnitts entspricht :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sandman
    geschrieben 1349299956000

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten und die große Hilfsbereitschaft!

Ihr habt uns hier immens weitergeholfen (großes Dankeschön an dieser Stelle an Helmut).

Unsere Entscheidung ist gefallen --> zwei Wochen Marina Resort Ende April 2013  :D . Wir geniessen nun die Vorfreude.

Großes Danke nochmal an alle und einen schönen Abend.

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1349445554000

Ja zerreist doch mein Kommentar in der Luft, ihr seid ja so viel besser.

Wir hatten vor dem Aufenthalt im Chong Fah schon eine Rundreise und waren in der letzten Woche am Strand, um uns zu erholen, wir hatten auch einige kleine Ausflüge wie z.B. zu den Surin Inseln (zum schnorcheln) und hatten Khao Lak auf eigene Faust erkundet. 

Ich hatte die Menschen nicht nach den Sternen des Hotels bewertet, das war eine normale Bemerkung, wenn man zum 1. Mal in Thailand war und man üblicherweise 4 oder sogar noch mehr Sterne im Ausland braucht, um anständig behandelt zu werden, saubere Zimmer und ordentliches Essen zu bekommen.

Jeder normale Mensch kennt den Unterschied im Ausland zwischen einem 3 und 5 Sterne Hotel, deswegen kam das mit den Vergleich der Sterne ein bisschen anders rüber, als gedacht.

Kann sein, dass Ende April das Wetter und der Strand in Khao Lak (Bang Niang) nicht mehr so toll ist, ich war ja auch im Febr. dort und da war alles klasse.

Der Strandabschnitt war schmal, aber der Sand war fein und ohne große Steine. In der Monsun Zeit kann man meist eh nicht baden gehen, dann ist doch eh egal, ob der Strand breit oder schmal ist.

Nur weil hier einige Leute sind, die jedes Jahr oder oft nach Thailand fliegen und meinen, sie kennen sich 100 %ig dort aus und lassen keine anderen Kommentare zu, find ich echt lächerlich.

@bernhard707: Wie kommst du nur darauf, die Leute aus dem Chong fah zu kennen und dies dann zu verallgemeinern... nur wegen einem Kommentar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349449308000

Groovy-Rainbow, erst nochmal ein herzliches Willkommen im Forum :D

Ich würde es nicht so an den Sternen fest machen, in Asien ist der Standard eh höher und m.E. dem westeuropäischen mindestens gleich, vom Service her gar besser und das Chong Fah wird zwar als 3 Sterne Resort ausgepriesen, wahrscheinlich weil ihm einige Facilities fehlen, oder die Zimmer nicht gross genug sind, nimmt aber Preise wie ein 4 Sterne Haus und ist m.M.n. auch dort anzusiedeln.

Der TO will halt im April/Mai und da kann es schon passieren, daß der Strand nicht vorhanden ist, da ist man nunmal an anderen Strandabschnitten besser aufgehoben, auch wenn man da teilweise vielleicht nicht ins Wasser darf, ist es doch ein ganz anderer Anblick, als einfach nur oberhalb des Meeres "auf" einer Mauer zu liegen ;)

Zu Bang Niang gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, diese muß man in einem öffentlichen Forum schon akzeptieren. Aber es gibt dort auch gute Restaurants, das sollte nicht unerwähnt bleiben und das Ramada soll wohl auch ganz nett sein...

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1349453457000

Dankeschön @doc3366!

Ich akzeptier die Meinungen anderer, aber einige Kommentare fand ich einfach nicht passend und sachlich.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute Sachen verallgemeinern und nicht tolerant sind, was z.B. die Beiträge angeht.

Nächstes Jahr im Febr. werden wir wieder am Bang Niang Strand wohnen, diesmal wahrscheinlich im Ramada. Mir gefällt die Umgebung dort, sauberer Strand, tolle Bars und Restaurants direkt am Strand, außerdem fand ich den Markt klasse, mehr die vielseitigen Lebensmittel, als die Textilien.

Kann sein, dass das Chong Fah genauso teuer ist, wie die 4 Sterne Hotels, aber ich kam mir eben echt so vor, als wäre ich in einem 5 Sterne Hotel gewesen. Und das wird sicher daran liegen, dass die Thailänder einfach von Grund auf freundlicher sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!