Das "Wetterschicksal" kannst du nie beeinflussen und auch nicht 100%ig voraussehen - für die Golfseite ist jedenfalls der Sommer absolut ok - was natürlich nicht ausschließen lässt, dass es doch in dieser Zeit zu schlechten Tagen kommen könnte...genauso auch im Gegenzug, dass es in der "schlechten Reisezeit" super schönes Wetter geben kann...derzeit ist die Regenzeit auf Samui/Golfseite eingetreten - aber man hat trotzdem sehr gutes Wetter gerade momentan auf der Insel - so kanns natürlich auch vorkommen!
Totaler Thailand-Neuling
-
geschrieben 1384575601000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1384611247000
Mir geht´s nur darum, daß nicht der ganze Urlaub verregnet ist falls wir uns für Koh Samui oder evtl. Khao Lak entscheiden sollten.
Hab mich bisher noch zu wenig damit beschäftigt, deshalb meine Frage hier ob man zu der Zeit dort hinfahren kann. Haben erst vor kurzem mal an Thailand gedacht als Alternative zur Domrep, deshalb hab ich noch nicht so viel recherchiert. Da wir auch sehr gern asiatisch essen und kochen wäre das ein weiterer Grund mal dorthin zu fliegen.
Waren die letzten Jahre immer Ende August in der Domrep, ist ja auch Hurricansaison, aber bis auf 1-2 Tage mehr Wind und kurzen Regenschauer hatten wir Topwetter.
Wenn`s so ähnlich in Thailand würde wär`s absolut ok.
SuperBayern-Mia san Mia -
geschrieben 1384615289000
Ich war jetzt achtmal in der Karibik, auch zur Hurricaneseason mal nen ganzen Monat RD, dreimal in Thailand und einmal auf Sri Lanka, in Asien immer zu besseren Zeiten, maximal Randzeiten wie April oder Anfang Dezember.
Ich hätte vor Asien immer mehr Respekt und würde im August an der Andamansea zumindest ein Hotel mit schöner Poolanlage in Betracht ziehen...
-
geschrieben 1384622582000
Yannik - glaub mir, geh an die Golfseite, dann hast du auch kein Problem...bin im Sommer öfters mal via Phuket nach Samui geflogen und auf Phuket war immer ätzendes Wetter, weiter nach Samui immer besser und auf Samui im Sommer habe ich nie Probleme!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1384628778000
Du kannst nicht die Golfseite mit der Andamanenseite vergleichen. Im August bist Du auf jeden Fall mit Koh Samui oder Koh Phangan besser bedient. Nach Khao Lak bzw. Phuket würde ich im August auf keinen Fall reisen.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1384629761000
Ich auch nicht, aber unser Urlaub ist es ja nicht.
Ratschläge kann wer annehmen, oder er lässt es eben bleiben.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1384634505000
...oder halt wieder im August zur Hurrican Season auf die DomRep fliegen mit der Hoffnung "wir hatten noch nie".
Das entspricht bisher so ziemlich jedem Verlauf einer solchen Fragestellung, verstehen muss man es nicht wirklich?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1384690320000
Dann kommt also Koh Samui in Frage, werd ich berücksichtigen.
Leider kommt bei einigen etwas oberlehrerhaft durch "wie kann man in der Hurricanzeit in die Domrep fliegen" oder in der Regenzeit nach Thailand.
Es ist nicht jeder flexibel und wir sind (noch) auf die Sommerferien angewiesen, deshalb frage ich ja hier nach um von den "Erfahrenen" etwas Hilfe zu bekommen.
Dann müßten ja auch alle Hotels z.B. in der Karibik vom 1.6.-30.11. geschlossen haben wenn es nur nach der Wettersaison geht.
SuperBayern-Mia san Mia -
geschrieben 1384699900000
Ich denke, die Diskussion ist hier nicht unbedingt nötig - aber die Nebensaison wird von Leuten genutzt, die diese billigen "Hotelvollkrieg-Preise" zahlen möchten....und die guter Hoffnung sind, daß das Wetter entgegen der Klimatabellen stabil ist.....aber egal - hier gehts ja um deinen Urlaub und um Thailand - somit bist du - wie schon xMal zuvor in verschiedenen Postings geschrieben, auf der Golfseite sehr gut beraten!! Bzgl. Strände hast du ja schon Input bzw. Links bekommen - viel Spaß bei der näheren Auswahl!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1384702535000
Huhu Yannik97, lass mal stecken und glaub nicht alles, was dir eine Hand voll Experten erzählen wollen. Auch in Thailand ist das Wetter nicht berechenbar. Ich war nun schon mehrmals im August in Thailand und konnte mich sehr oft am Sonnenschein erfreuen, auch wenn es natürlich mal Regen gab. Übrigens, ich bin da nicht alleine, denn viele Tausende Touristen zieht es im Sommer nach Thailand - ich habe manchmal das Gefühl, dass halb Australien da ist.
Lass dir auch nicht so einen Blödsinn einreden, dass der Golf ein besseres Wetter hat - stimmt einfach nicht. Zwischen Samui und Khao Lak liegen gerade mal 250 KM und so gut wie keine Berge ... das Wetter ist deshalb eher ähnlich, auch wenn sich die Regenmengen unterscheiden können.
Wenn dir jemand was von Wetterstatistiken erzählt, dann denke einfach mal an das Wetter bei uns in Deutschland ... August immer hochsommerlich bei ca. 35 C ... ja, gab es schon, aber auch 8C