OT @Achso:.....nö...ein Admin:))
Totaler Thailand-Neuling
-
geschrieben 1384706918000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1384707214000
palme30:
die 300 Tage in LOS dürfte ich mittlerweile auch gut geschlagen haben -
Palme, sorry, vieleicht habe ich zu klein geschrieben oder in einer Sprache, die du nicht verstehst..... ich meinte einfach 300 Tage im August. Ich weis jetzt leider auch nicht, wie ich das noch besser erklären kann. Nach deiner Aussage ist doch gerade da so ein schlimmes Wetter auf der Andamanenseite ... und ich möchte dir einfach nur widersprechen, weil das so einfach nicht stimmt.
Ich bin hier mal wieder weg. Bei so viel geballter Reiseerfahrung zum Thema Thailand und Regenzeit möchte ich mit meiner "verlaub" eigenen Erfahrung nicht im Wege stehen und für Verwirrung sorgen.
-
geschrieben 1384708511000
Da hast du aber Glueck gehabt dass du im August 2012 und 2011 nicht auf Phuket warst
http://www.youtube.com/watch?v=mrSFm7Smp_4
http://www.youtube.com/watch?v=LKYxLN9LSaA
-
geschrieben 1384708775000
Im August platzen halt immer die Wasserrohre und die Resorts halbieren ihre Preise, damit die Deutschen nicht auf die Idee kommen, in den Sommerferien in Europa zu bleiben
-
geschrieben 1384709011000
"Bereits Ende März 2011 gab es schwere Überschwemmungen mit dem Schwerpunkt in Südthailand. Normalerweise ist dort zu dieser Zeit Trockenzeit. Diese Überschwemmungen kosteten 53 Menschen das Leben und um die 40.000 Menschen mussten evakuiert werden. Insgesamt waren zwei Millionen Menschen in zehn Provinzen betroffen." Quelle: Wikipedia
Im Juni diesen Jahres gab es die schlimmsten Hochwasser in Bayern und Thüringen.
Mit anderen Worten: mkfpa - mir war klar, dass mal wieder so ein dümmliches Beispiel herhalten muss. Klopf dir auf die Schultern und freue dich über diese so beispielhaften Ausnahmesituationen, die so ziemlich nichts aussagen. *gäääähn
-
geschrieben 1384709042000
@Holzkopf - keine Sorge, hab extra ne große Brille aufgesetzt, um die kleinen Buchstaben lesen zu können......aber gut zu wissen deine Theorie bzgl. August - da brauchen sich wohl meine Bekannten in Khao Lak nicht zu wundern, wenn sie keinen Umsatz mit ihren Touren machen zu dieser Zeit und im Sommer regelmäßig diese einstellen......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1384710300000
ich nehme Wetten an^^
also bei uns wird es Hua hin..wir fliegen Ende August 2014...4 Naechte Bangkok 11 Nächte Hua hin... und jap regenzeit und das hat weiß Gott nichts mit sparen zu tun.. wir kriegen einfach nicht anders urlaub...aber so sind wir auch locker bei 1600 pro nase...
Dank vieler lieber Razschläge hier aus dem forum haben wir super tolle Hotels gefunden und hoffen auf gutes wetter...ansonsten packen wir die Thai Gummistiefel aus und los gehts^^
-
geschrieben 1384710940000
na, die "Thai-Gummistiefel" werdet ihr nicht gebrauchen und ganz sicher auch genügend Sonnenschein erleben.
*****Ihr fahrt ja nicht an die Andamanenseite*****
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1384711495000
na ihr beide =)
Thai gummistiefel = Flip Flops^^
wird schon werden..wenn Engelchen reisen^^ übrigens wird es das Chatrium ( der Preis hat überzeugt) und das Centara ( juhu ich habe gewonnen) mit dem wetter ist das immer so eine Sache nen wirklichen toolen Sommer hatten wir ja diese Jahr in deutschland auch wiedermalnicht =(
-
geschrieben 1384715845000
Das gescheiteste in diesem Thread war bereits auf Seite dein Beitrag mit dem Link zu den reichlich bestehenden Threads mit dem Titel 'Thailand Neuling!'
Life is too short to limit your vision ... indeed